Trotz anhaltender Pandemie-Situation wird der Psychiatrie-Kurs nach aktuellem Stand im Sommersemester 2022 wieder in Vollpräsenz stattfinden können. Das Durchführungskonzept wurde der Situation soweit möglich angepasst, so dass ggf. noch geltende Hygieneregeln gut eingehalten werden können.

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist mit einem Seminar zum Thema Besonderheiten im Umgang mit Kindern- und Jugendlichen vertreten.

Vorlesungs- und Kursmaterial ist über MOODLE einsehbar.

 

Doktorand*innenseminar

 

Liebe Doktorandinnen, liebe Doktoranden! Liebe Betreuerinnen, liebe Betreuer!

 

Neue Termine für das verbindliche Doktorand*innenseminar (Doppelstunde) der KJP für das SoSe 2021dienstags, 17:00 bis 18:30 (per Zoom):

 

SoSe 2021/22

 

Name:

Titel des Vortrags:

Stand:

Betreuer*in:

05.04.2022

03.05.2022

07.06.2022

05.07.2022

 

 

Noch sind alle Termine frei, bitte aussuchen schnell kurze Mail schicken und schon kann es losgehen…..

Bitte angeben:

  1. Name
  2. Titel des Vortrages
  3. Stand (Einführung, Material und Methoden; oder Ergebnisse und Diskussion)
  4. Direkte/r Betreuer/in 

 

Bitte beachten: der/ie direkte Betreuer*in muss beim Vortrag anwesend sein; bitte vorab klären.

Wir möchten daran erinnern, dass die regelmäßige Teilnahme am Doktorandenseminar für Doktoranden der KJP Pflicht ist. Wer mehrfach unentschuldigt fehlt gefährdet seine Promotionsarbeit. Jeder Doktorand muss zumindest einmal seine Arbeit bei dem Seminar vorstellen.

 

Unsere Bitte an die Betreuer: Bitte die eigenen Doktoranden dringend auffordern das Seminar regelmäßig zu besuchen; Arbeiten die hier nicht vorgestellt wurden, können nicht angenommen werden! Bitte auch bedenken; die Betreuer müssen beim Vortrag der betreuten Doktorand*innen anwesend sein!

 

Liebe Grüße

 

Anke Hinney      Johannes Hebebrand