Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist mit einem Seminar zum Thema Besonderheiten im Umgang mit Kindern- und Jugendlichen vertreten.

Vorlesungs- und Kursmaterial ist über MOODLE einsehbar.

 

Doktorand*innenseminar

Liebe Doktorandinnen, liebe Doktoranden! Liebe Betreuerinnen, liebe Betreuer!
 
Neue Termine für das verbindliche Doktorand*innenseminar (Doppelstunde) der KJP für das WiSe 2022/23; dienstags, 17:00 bis 18:30 (per Zoom):
 
WiSe 2022/23
 
18.10.2022
15.11.2022
13.12.2022
10.01.2023
 
 
Noch sind alle Termine frei, bitte aussuchen schnell kurze Mail schicken und schon kann es losgehen…..
Bitte angeben:
  1. Name
  2. Titel des Vortrages
  3. Stand (Einführung, Material und Methoden; oder Ergebnisse und Diskussion)
  4. Direkte/r Betreuer/in 
 
Bitte beachten: der/ie direkte Betreuer*in muss beim Vortrag anwesend sein; bitte vorab klären.
Wir möchten daran erinnern, dass die regelmäßige Teilnahme am Doktorandenseminar für Doktoranden der KJP Pflicht ist. Wer mehrfach unentschuldigt fehlt gefährdet seine Promotionsarbeit. Jeder Doktorand muss zumindest einmal seine Arbeit bei dem Seminar vorstellen.
 
Unsere Bitte an die Betreuer: Bitte die eigenen Doktoranden dringend auffordern das Seminar regelmäßig zu besuchen; Arbeiten die hier nicht vorgestellt wurden, können nicht angenommen werden! Bitte auch bedenken; die Betreuer müssen beim Vortrag der betreuten Doktorand*innen anwesend sein!
 
Liebe Grüße
 
Anke Hinney      Johannes Hebebrand