Zentrallager

Achtung! +++ Zentrallager +++ Inventur 2022+++
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informieren wir Sie darüber, dass im Zentrallager Essen und Duisburg vom 20.11.2023 bis voraussichtlich 29.11.2023 die Inventur stattfindet, in diesem Zeitraum ist das Zentrallager an beiden Standorten geschlossen.
Materialentnahmescheine können aber weiterhin per Mail ans Zentrallager geschickt werden.
Alle eingegangenen Aufträge werden am nächsten Werktag, nach Inventurabschluss, bearbeitet.
Ab dem 30.11.2023 steht das Zentrallager Duisburg und Essen wieder wie gewohnt zu Ihrer Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr/Euer Lagerteam

Öffnungszeiten
Mo-Fr 7.30 - 11.30 Uhr
Mo-Do 12.30 - 15.00 Uhr
Freitagsnachmittags geschlossen
(Abweichende Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung)

Zentrallager Essen
zentrallager-e@uni-due.de
Tel.: +49 201 183 4838
Fax: +49 201 183 3900
Campus Essen:
R10 R00 D09

Zentrallager Duisburg
zentrallager-du@uni-due.de
Tel.: +49 203 379 3937
Fax: +49 203 379 2994
Campus Duisburg
LM 005

Materialentnahme
Eine Materialentnahme aus dem Zentrallager erfolgt über aktuell über einen Materialentnahmeschein, eine Anleitung und den Materialentnahmeschein finden Sie im hier:
Schicken Sie bitte nur ein Materialentnahmeschein je Lagerort!
Bitte beachten Sie, dass die Verrechnung der Materialentnahme nur mit den u.g. Finanzierungsarten möglich ist:
- Kostenstelle und Fond (ist nur in Kombination möglich)
- PSP-Element
- Innenauftrag
Für Anfragen an das Lager benutzen Sie bitte die zentralen Kontakte.
Bitte beachten Sie, dass im Materialkatalog keine Preise enthalten sind, da die Preise ständig variieren.

Unser Service
- Der lästige Preisvergleich bei der Beschaffung fällt bei Materialentnahmen weg, den erledigen wir für Sie. Sollte trotzdem ein Material im Zentrallager zu teuer sein, sprechen Sie uns an!
- Bei der Materialentnahme müssen Sie keine Rechnungen oder Umbuchungen anweisen, die komplette Abwicklung der Materialentnahme übernehmen wir für Sie. Bitte kontrollieren Sie trotzdem Ihre Finanzstelle auf Richtigkeit.
- Versendungen von Materialentnahmen, campusübergreifend, via Hauspost Die Versendung campusübergreifend erfolgt immer dienstags und donnerstags!
- Zuschnitte der Materialien: Bitte beachten Sie, dass wir nur grobe Zuschnitte machen können! Bei Fein-Zuschnitt wenden Sie sich bitte an die zentrale mechanische Werkstatt oder die zentralen wissenschaftlichen Werkstätten.
- Sie haben Fragen zu einem Produkt, wir beraten Sie gerne.
- Keine aufwendige Reklamationsbearbeitung mit dem Lieferanten mehr, wir klären das für Sie und Sie erhalten schnellstmöglich Ersatz.

Das Lagerteam
Für Aufträge und Anfragen an das Lager benutzen Sie bitte oben angegebenen zentralen Kontakte.
- Jerome Brandherm
Leiter Zentrallager - Georg Kostorz
Lagermitarbeiter (stellvertetender Lagerleiter) - Patrick Steinhoff
Lagermitarbeiter (stellvertetender Lagerleiter) - Jan-Dirk Schulz
Lagermitarbeiter - Dagmar Pöpping
Lagermitarbeiterin - Michael Behrendt
Lagermitarbeiter - Jutta Bäcker
Lagermitarbeiterin - Peter Latmann
Lagermitarbeiter