Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Geisteswissenschaften/Anglistik
Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
45141 Essen
Raum
R12 R04 A39
Telefon
Telefax
E-Mail
Sprechzeiten
Do 14-15
Funktionen
- Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Anglistik: Angewandte Linguistik und Sprachdidaktik - Teaching English as a Foreign Language & Applied Linguistics
- Studienberatung, Fachberater für Englisch (Lehramt: Staatsexamen und BA / MA)
Aktuelle Veranstaltungen
- 2019 WS
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
- 2019 SS
-
2018 WS
- Informationsveranstaltung Auslandsaufenthalte
- Going Abroad: Intercultural Theory and Practice (Vorbereitungsveranstaltung zum Auslandsaufenthalt)
- Reflections on Classroom Practice Gr. 3
- Task-Based and Project-Based Learning in Theory and Practice
- Intercultural Communicative Competence (anrechenbar für die Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft")
- Reflections on Classroom Practice Gr. 2
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
CLIL and Intercultural Communicative Competence: Foundations and Approaches towards a FusionIn: International CLIL research journal Jg. 1 (2010) Nr. 3, S. 30 - 37
ISSN: 1797-948X -
VorwortIn: CLIL Revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts / Rüschoff, Bernd; Sudhoff, Julian; Wolff, Dieter (Hrsg.), (2015) S. 7 - 8
ISBN: 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5; 3-631-65662-9 -
Zur Definition des Bilingualen Lehrens und LernensIn: CLIL Revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts / Rüschoff, Bernd; Sudhoff, Julian; Wolff, Dieter (Hrsg.), 2015, S. 9 - 39
ISBN: 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5; 3-631-65662-9 -
Zur Materialentwicklung im bilingualen SachfachunterrichtIn: CLIL Revisited: eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts / Rüschoff, Bernd; Sudhoff, Julian; Wolff, Dieter (Hrsg.), 2015, S. 267 - 288
ISBN: 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5; 3-631-65662-9 -
Comics in the Content and Language Integrated Classroom - Exploring SynergiesIn: Teaching comics in the foreign language classroom / Ludwig, Christian; Pointner, Frank (Hrsg.), 2013, S. 271 - 302
ISBN: 978-3-86821-484-0 -
CLIL Revisited : eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen SachfachunterrichtsFrankfurt am Main (2015) 385 S. : graph. Darst.
(Forum angewandte Linguistik ; 54)ISBN: 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5; 3-631-65662-9 -
Content and Language Integrated Learning / Bilingualer Unterricht – Verborgene Potenziale für DaZ-KontexteEssen (2011) 8
-
AILA 2008 - Multilingualism : challenges and opportunities : 15th World Congress of Applied LinguisticsEssen (2008)
-
Multilingualism: challenges and opportunities : Vol. 1. Conference programDuisburg (2008) 155 S. : Ill., Kt.
ISBN: 978-3-940251-31-2 -
Interkulturelles Lernen im Bilingualen Unterricht : Studie zur Konzeption eines Kriterienkatalogs für die qualitative Analyse von LehrwerkenDuisburg, Essen (2010)
-
Kompetenzorientierung in der Lehreraus- und -fortbildungIn: Fachtagung "Kompetenzorientierung im bilingualen Unterricht der Sekundarstufe I" organised by the Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW. Cologne, 22 September 2012. (2012)
-
Überlegungen zur Lehrwerkskonzeption für den Bilingualen Unterricht(2012)
-
Intercultural Learning in CLIL : Mission possible?!(2010)
-
Interkulturelles Lernen im bilingualen Unterricht(2009)