Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Zentrum für Lehrkräftebildung
Anschrift
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WST-C.07.13a
Telefon
Telefax
E-Mail
Webseite
Aktuelle Veranstaltungen
-
2023 SS
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Chatbots für die Schreibdidaktik : Zwei PraxisbeispieleIn: Journal für Schreibwissenschaft (JoSch) Jg. 13 (2022) Nr. 23, S. 68 - 79ISSN: 2191-4613; 2701-066X
-
Entwicklung des Chatbots FragBeLa® für LehramtsstudierendeIn: Wirtschaftsinformatik und Management (WuM) Jg. 13 (2021) Nr. 5, S. 444 - 451ISSN: 1867-5905; 1867-5913Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
FragBeLa® : der Beratungs-Chatbot für Lehramtsstudierende ; von der Idee bis zum ersten EinsatzIn: Zeitschrift für Beratung und Studium Jg. 15 (2020) Nr. 2+3, S. 89 - 92ISSN: 1860-3068
-
Wissen nutzen – Wissen vermehren : das LehramtsWiki der Universität Duisburg-EssenIn: Merz Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik Jg. 55 (2011) Nr. 2, S. 71 - 76ISSN: 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
-
Das LehramtsWiki an der Universität Duisburg-Essen : Der Ausweg aus dem Dschungel der Informationen? Ein ErfahrungsberichtIn: Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik Jg. 12 (2008) Nr. 5, S. 65 - 70ISSN: 0176-4918
-
Das akademische Umfeld verbessern – Chillyclimate am Fachbereich Informations- und Elektrotechnik der Fachhochschule DortmundIn: Ada-Mentoring. Fachzeitschrift für Mentoring und Gender Mainstreaming in Technik und Naturwissenschaften Jg. 6. Ausgabe (2004) S. 20 - 21
-
Entwicklung von Schülervorstellungen im Laufe der Schulzeit am Beispiel der Säure-Base-ThematikIn: Chimica didactica Jg. 27 (2001) Nr. 2, S. 122 - 157ISSN: 0172-7567
-
Doktorandenkolloquium der GDCP 1997 in Mülheim a. d. RuhrIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 3 (1997) Nr. 3, S. 93 - 95ISSN: 0949-1147; 2197-988X
-
Schülervorstellungen und Unterrichtsgespräche zum Thema Säure-BaseIn: Chemiedidaktik im Wandel – Gedanken zu einem neuen Chemieunterricht: Festschrift für Altfrid Gramm / Sumfleth, Elke (Hrsg.) 1999, S. 91 - 115ISBN: 3-8258-4303-3
-
Veränderungen von Schülervorstellungen im Bereich Säuren und BasenIn: Zur Didaktik der Chemie und Physik: Probleme und Perspektiven / Tagung für Didaktik der Physik, Chemie in Essen, September 1998 / Brechel, Renate (Hrsg.) 1999, S. 205 - 207ISBN: 3-88064-286-9
-
Untersuchung zur Veränderung von Schülervorstellungen im Laufe der Schulzeit im Bereich Säure/BaseIn: Zur Didaktik der Chemie und Physik: Probleme und Perspektiven / Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Potsdam, September 1997 / Behrendt, Helga (Hrsg.) 1998, S. 266 - 268ISBN: 3-88064-280-X
-
Chemielernen als Veränderung von Schülervorstellungen am Beispiel Säure-BaseEssen (1999) 289 Seiten (Dissertation)