Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
MSM/FB Betriebswirtschaft
Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
LB 226C
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Universitätsprofessor/in, Unternehmens- und Technologieplanung, Schwerpunkt Telekommunikationswirtschaft
RaumLB 226ATelefonE-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2023 SS
-
2022 WS
-
2022 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Exploring price tolerance in online retail : A comparative analysis of price comparison website use and repeat purchasesIn: Electronic Commerce Research (2023) in pressOnline Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Competitive pricing on online markets : A literature reviewIn: Journal of Revenue and Pricing Management Jg. 21 (2022) Nr. 6, S. 596 - 622Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Kapitalmarktbewertung der Amtszeiten der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen TelekomIn: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 11, S. 898 - 903Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Korrelate der Akzeptanz gruppenorientierter Preisdifferenzierung bei Käufen über das Internet : Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in DeutschlandIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 74 (2022) Nr. 1, S. 115 - 134
-
Personenmerkmale und Kommissionierleistungen bei Verwendung eines Pick-by-Watch-Assistenzsystems oder herkömmlicher PapierlistenIn: HMD: Praxis der Wirtschaftsinformatik Jg. 59 (2022) Nr. 4, S. 1182 - 1196Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Reichen Gesetze gegen trickreiche digitale Nutzerschnittstellen? : Politischer Handlungsbedarf bei Dark PatternsIn: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 9, S. 688 - 693Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Umgang mit dem Auskunftsrecht nach Art. 15 DS-GVO in der Praxis : Eine empirische Untersuchung der 100 umsatzstärksten Internet-Händler in DeutschlandIn: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 25 (2022) Nr. 9, S. 745 - 751
-
Zukunft der terrestrischen RundfunkfrequenzenIn: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 4, S. 310 - 315Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Digital- und Medienpolitik in Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021In: Wirtschaftsdienst Jg. 101 (2021) Nr. 6, S. 466 - 472Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Glasfaserbereitstellungsentgelt : Wirksames Instrument für rascheren Gigabitausbau?In: Wirtschaftsdienst Jg. 101 (2021) Nr. 11, S. 883 - 888Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Lesbarkeit von Datenschutzerklärungen großer Internethändler in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen StudieIn: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 24 (2021) Nr. 12, S. 936 - 941
-
Verbessert ein Pick-by-Watch-System Kommissionierungsleistungen gegenüber herkömmlichen Papierlisten? : Ergebnisse einer laborexperimentellen StudieIn: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft (ZfA) Jg. 75 (2021) Nr. 3, S. 236 - 250Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Verbraucherinformationen zu algorithmenbasierten Preisbildungsverfahren bei Online-KäufenIn: InTeR: Zeitschrift zum Innovations- und Technikrecht Jg. 9 (2021) Nr. 3, S. 122 - 132
-
Zugang zu Daten großer Online-Plattformbetreiber nach der 10. GWB-Novelle : Schwachstellen des seit 19.1.2021 geltenden neuen GWBIn: Computer und Recht (CR) Jg. 37 (2021) Nr. 2, S. 137 - 144Online Volltext: dx.doi.org/
-
Erlebte Geschwindigkeiten von stationären Internetanschlüssen als Einflussfaktoren der Kundenverbundenheit : Eine empirische StudieIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 72 (2020) Nr. 3, S. 241 - 268
-
Voucher für Glasfaseranschlüsse : Warum Bund und Länder auf sie verzichten solltenIn: Wirtschaftsdienst Jg. 100 (2020) Nr. 2, S. 128 - 132Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Kurz kommentiertIn: Wirtschaftsdienst Jg. 99 (2019) Nr. 6, S. 376 - 378Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Not just every user of mobile music streaming shares the same characteristics : A classification analysis of mobile network operator subscribers in GermanyIn: Telematics and Informatics Jg. 41 (2019) S. 19 - 33Online Volltext: dx.doi.org/
-
Experienced speeds of fixed internet connections as drivers of customer bonds with their provider : An empirical study of consumers in GermanyIn: Management Science Letters Jg. 8 (2018) Nr. 12, S. 1239 - 1258Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Explaining payment amounts among self-selected pay-what-you-want-buyers : Results from a field experiment in GermanyIn: Global Business and Economics Review (GBER) Jg. 20 (2018) Nr. 3, S. 263 - 285Online Volltext: dx.doi.org/
-
Relative fixed Internet connection speed experiences as antecedents of customer satisfaction and loyalty : An empirical analysis of consumers in GermanyIn: Management & Marketing Jg. 13 (2018) Nr. 4, S. 1150 - 1173Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Termination notice of mobile network operator customers after a tariff switch : An empirical study of postpaid subscribers in GermanyIn: Telecommunications Policy Jg. 42 (2018) Nr. 3, S. 212 - 226Online Volltext: dx.doi.org/
-
Zero-Rating-Praktiken von Internetzugangsanbietern : Einflussfaktoren der (Nicht‑)Notwendigkeit von RegulierereingriffenIn: List Forum für Wirtschafts- und Finanzpolitik Jg. 43 (2018) Nr. 4, S. 397 - 420Online Volltext: dx.doi.org/
-
Zero-rating arrangements of mobile Internet access service providers – An analysis of main factors shaping the need for regulatory interventionsIn: Telecommunications Policy (2018)Online Volltext: dx.doi.org/
-
Choosing a wrong mobile communication price plan : an empirical analysis of predictors of the degree of tariff misfit among flat rate subscribers in GermanyIn: Telematics and Informatics Jg. 34 (2017) Nr. 4, S. 303 - 313Online Volltext: dx.doi.org/
-
Embedded Subscriber Identity Module eSIMIn: Business and Information Systems Engineering (BISE) Jg. 59 (2017) Nr. 4, S. 293 - 296Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
National origin as a means of customer segmentation – An analysis of mobile communications users in a GCC countryIn: Digital Policy, Regulation and Governance Jg. 19 (2017) Nr. 4,Online Volltext: dx.doi.org/
-
Pay-What-You-Want pricing : An integrative review of the empirical research literatureIn: Management Science Letters Jg. 7 (2017) Nr. 1, S. 35 - 62Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
The impact of mobile internet on mobile voice usage : a two-level analysis of mobile communications customers in a GCC countryIn: Information & Management Jg. 54 (2017) Nr. 7, S. 958 - 970Online Volltext: dx.doi.org/
-
Wettbewerbsveränderungen im Kontext der Smart-Meter-Einführung in DeutschlandIn: Wirtschaftsdienst Jg. 97 (2017) Nr. 6, S. 421 - 427Online Volltext: dx.doi.org/
-
Who signs up for NFC mobile payment services? : Mobile network operator subscribers in GermanyIn: Electronic Commerce Research and Applications Jg. 23 (2017) S. 1 - 13Online Volltext: dx.doi.org/
-
A review of the empirical literature on pay-what-you-want price settingIn: Management & Marketing Jg. 11 (2016) Nr. 4, S. 566 - 596Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Buying behaviors when similar products are available under pay-what-you-want and posted price conditions : field-experimental evidenceIn: Journal of Behavioral and Experimental Economics Jg. 65 (2016) S. 135 - 145Online Volltext: dx.doi.org/
-
Correlates of using the billing system of a mobile network operator to pay for digital goods and servicesIn: Information Systems Frontiers Jg. 18 (2016) Nr. 6, S. 1265 - 1283Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determining bucket structures in pricing plans for private user cloud computing storage services : A Monte Carlo simulation studyIn: Journal of Modelling in Management Jg. 11 (2016) Nr. 2, S. 612 - 643Online Volltext: dx.doi.org/
-
Integration of Internet of Things components into a firm’s offering portfolio – a business development frameworkIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media Jg. 18 (2016) Nr. 2, S. 53 - 63Online Volltext: dx.doi.org/
-
National identifications as determinants of the reception of country-of-origin sensitive advertising : The case of German-Turkish consumersIn: Review of International Business and Strategy Jg. 26 (2016) Nr. 1, S. 137 - 162Online Volltext: dx.doi.org/
-
Post-acquisition integration management and takeover performance : A comprehensive empirical study of a German transaction from the employee perspectiveIn: Journal of General Management Jg. 41 (2016) Nr. 4, S. 3 - 34Online Volltext: dx.doi.org/
-
Telecommunication service choice and use among migrants : The case of German-Turkish consumersIn: Computers in Human Behavior Jg. 61 (2016) S. 584 - 596Online Volltext: dx.doi.org/
-
The impact of mobile Internet usage on mobile voice calling behavior : A two-level analysis of residential mobile communications customers in GermanyIn: Telecommunications Policy Jg. 40 (2016) Nr. 1, S. 62 - 76Online Volltext: dx.doi.org/
-
Use levels of electronic government services among German citizens: An empirical analysis of objective household and personal predictorsIn: Transforming Government: People, Process and Policy Jg. 10 (2016) Nr. 4, S. 637 - 668Online Volltext: dx.doi.org/
-
Advancement of indices assessing a nations telecommunications development status: A PLS structural equation analysis of over 100 countriesIn: Telecommunications Policy Jg. 39 (2015) Nr. 2, S. 93 - 111Online Volltext: dx.doi.org/
-
Composite indices for the evaluation of a country's information technology development level : Extensions of the IDI of the ITUIn: Technological Forecasting and Social Change Jg. 98 (2015) S. 174 - 185Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of willingness to look for separate international roaming services - An empirical study of mobile communication customers in GermanyIn: International Journal of Information Management Jg. 35 (2015) Nr. 2, S. 192 - 203Online Volltext: dx.doi.org/
-
Regaining drifting mobile communication customers : predicting the odds of success of winback efforts with competing risks regressionIn: Expert Systems with Applications Jg. 42 (2015) Nr. 21, S. 7917 - 7928Online Volltext: dx.doi.org/
-
SMS use intensity changes in the age of ubiquitous mobile Internet access : A two-level investigation of residential mobile communications customers in GermanyIn: Telematics and Informatics Jg. 32 (2015) Nr. 4, S. 809 - 822Online Volltext: dx.doi.org/
-
Who (Dis)continues to use SMS in the age of ubiquitous mobile internet access? : A two-level investigation of residential mobile communications customers in GermanyIn: International Journal of E-Business Research Jg. 11 (2015) Nr. 3, S. 31 - 53Online Volltext: dx.doi.org/
-
Who is (not) convinced to withdraw a contract termination announcement? – A discriminant analysis of mobile communications customers in GermanyIn: Telecommunications Policy Jg. 39 (2015) Nr. 1, S. 38 - 52Online Volltext: dx.doi.org/
-
Antecedents of international mobile internet tariff type preferences: : An empirical study of roaming customersIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media Jg. 16 (2014) Nr. 4, S. 71 - 87
-
Empirical research on mobile Internet usage: A meta-analysis of the literatureIn: Telecommunications Policy Jg. 38 (2014) Nr. 3, S. 291 - 310Online Volltext: dx.doi.org/
-
Nationale Identifikationsstärken als Einflussfaktoren der Aufnahme herkunftslandsensitiver Werbung durch türkischstämmige KonsumentenIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 66 (2014) Nr. 2, S. 220 - 246
-
Präferenzen von Haushaltskunden für variable Stromtariftypen : Ergebnisse einer empirischen Studie in DeutschlandIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 66 (2014) Nr. 3, S. 300 - 317
-
Usage of established and novel mobile communication services: Substitutional, independent or complementary? : An empirical study of residential mobile network operator customers in GermanyIn: Information Systems Frontiers Jg. 16 (2014) Nr. 3, S. 491 - 507Online Volltext: dx.doi.org/
-
Characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with different types of advanced handsets : An exploratory empirical study of iPhone, Android and other web-enabled mobile users in GermanyIn: Telecommunications Policy Jg. 37 (2013) Nr. 4-5, S. 357 - 371Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of willingness to pay for smart meters : An empirical analysis of household customers in GermanyIn: Energy Policy Jg. 61 (2013) S. 483 - 495Online Volltext: dx.doi.org/
-
Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Pay-As-You-Drive-Versicherungen : eine empirische FIMIX PLS-Analyse privater Versicherungskunden in DeutschlandIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 73 (2013) Nr. 1, S. 27 - 50
-
Einflussfaktoren der Zahlungsbereitschaft von Haushaltskunden für kommunikationsfähige Messsysteme : Eine empirische UntersuchungIn: Umweltpsychologie Jg. 17 (2013) Nr. 2, S. 55 - 81
-
Explaining customers' willingness to use mobile network-based Pay-As-You-Drive insurancesIn: International Journal of Mobile Communications (IJMC) Jg. 11 (2013) Nr. 5, S. 485 - 512Online Volltext: dx.doi.org/
-
Gestaltung von Tarifen für kommunikationsfähige Messsysteme im Verbund mit zeitvariablen StromtarifenIn: Zeitschrift für Energiewirtschaft (ZfE) Jg. 37 (2013) Nr. 2, S. 83 - 105Online Volltext: dx.doi.org/
-
Personal characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with computer-centric communication devices: An exploratory empirical study of iPad and laptop users in GermanyIn: Telematics and Informatics Jg. 30 (2013) Nr. 2, S. 87 - 99Online Volltext: dx.doi.org/
-
Customer satisfaction with call centre care: An explanatory empirical study of service encounters in GermanyIn: International Journal of Services and Operations Management Jg. 13 (2012) Nr. 4, S. 525 - 553Online Volltext: dx.doi.org/
-
Kundenzufriedenheit mit der Betreuung durch Call Center – Eine erklärende empirische StudieIn: Der Markt - International Journal of Marketing Jg. 51 (2012) Nr. 4, S. 119 - 138Online Volltext: dx.doi.org/
-
Pay-As-You-Drive Angebote von Erstversicherern für Privatkunden : Eine betriebswirtschaftliche AnalyseIn: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft Jg. 101 (2012) Nr. 1, S. 3 - 29Online Volltext: dx.doi.org/
-
Preferences for pay-as-you-drive insurance offers among residential customers in Germany - a conjoint-analytical investigationIn: International Journal of Services, Technology and Management Jg. 17 (2012) Nr. 1, S. 22 - 53Online Volltext: dx.doi.org/
-
Präferenzen für Pay-As-You-Drive-Versicherungsmerkmale bei Privatkunden — Eine conjoint-analytische Untersuchung —In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF Jg. 64 (2012) Nr. 4, S. 456 - 492Online Volltext: dx.doi.org/
-
Attribute Perceptions as Factors Explaining Mobile Internet Acceptance of Cellular Customers in Germany : An Empirical Study Comparing Actual and Potential Adopters with Distinct Categories of Access AppliancesIn: International Journal of e-Business Research Jg. 7 (2011) Nr. 1, S. 1 - 22Online Volltext: dx.doi.org/
-
Attribute perceptions as factors explaining Mobile internet acceptance of cellular customers in Germany-An empirical study comparing actual and potential adopters with distinct categories of access appliancesIn: Expert Systems with Applications Jg. 38 (2011) Nr. 3, S. 2148 - 2162Online Volltext: dx.doi.org/
-
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit : eine MetaanalyseIn: Zeitschrift fur Personalforschung Jg. 25 (2011) Nr. 1, S. 28 - 54Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinanten der Nutzungsbereitschaft von standortbezogenen Mobilfunkdiensten : Eine empirische Analyse privater MobilfunknutzerIn: Wirtschaftsinformatik Jg. 53 (2011) Nr. 5, S. 267 - 276Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of self-report and system-captured measures of mobile Internet use intensity : an empirical investigation of common method bias among German mobile communications customersIn: Information Systems Frontiers Jg. 13 (2011) Nr. 4, S. 561 - 578Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of the willingness to use mobile location-based services : An empirical analysis of residential mobile phone customersIn: Business and Information Systems Engineering (BISE) Jg. 3 (2011) Nr. 5, S. 279 - 287Online Volltext: dx.doi.org/
-
Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil2)In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 8, S. 392 - 395Online Volltext: dx.doi.org/
-
Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil1)In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 7, S. 332 - 337Online Volltext: dx.doi.org/
-
Reliabilität empirischer KonstruktmessungenIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 2, S. 58 - 65Online Volltext: dx.doi.org/
-
Reliabilitätsmaße in der AnwendungIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 2, S. 103 - 112Online Volltext: dx.doi.org/
-
Tariff-type suitability's impact on satisfaction of Mobile Internet customers in GermanyIn: International Journal of Mobile Communications Jg. 9 (2011) Nr. 3, S. 243Online Volltext: dx.doi.org/
-
Communication behaviors and perceptions of mobile internet adoptersIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media Jg. 12 (2010) Nr. 4, S. 54 - 73Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of green electricity adoption among residential customers in GermanyIn: International Journal of Consumer Studies Jg. 34 (2010) Nr. 4, S. 464 - 473Online Volltext: dx.doi.org/
-
Determinants of price mark-up tolerance for green electricity - lessons for environmental marketing strategies from a study of residential electricity customers in GermanyIn: Business Strategy and the Environment Jg. 19 (2010) Nr. 5, S. 304 - 318Online Volltext: dx.doi.org/
-
Impacts of mobile Internet use intensity on the demand for SMS and voice services of mobile network operators : An empirical multi-method study of German mobile Internet customersIn: Telecommunications Policy Jg. 34 (2010) Nr. 8, S. 430 - 443Online Volltext: dx.doi.org/
-
Kooperativer Bau von Mehrfasernetzen als Königsweg?In: Wirtschaftsdienst Jg. 90 (2010) Nr. 7, S. 479 - 486Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Intangible asset disclosure in the telecommunications industry.In: Journal of Intellectual Capital. Jg. 9 (2008) S. 37 - 61
-
Ernüchterung : Status und Perspektiven der deutschen TK-Dienste-MärkteIn: Net Jg. 5 (2007) Nr. 61, S. 29 - 31
-
Erwerberziele, strukturelle Rahmenbedingungen und Integrationsmaßnahmen bei UnternehmensakquisitionenIn: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung Jg. 15 (2004) Nr. 1, S. 1 - 28Online Volltext: dx.doi.org/
-
Konsolidierungsperspektiven für UMTS-Lizenzinhaber in DeutschlandIn: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 6, S. 30 - 38
-
Online-Distributionsoptionen für Markenanbieter journalistischer InhalteIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 62 (2002) Nr. 2, S. 133 - 145
-
Preisänderungen der Deutschen Telekom für Standard- und Carrier-FestverbindungenIn: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 9, S. 27 - 34
-
Presse im InternetIn: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 11, S. 28 - 36
-
Rentabilitätsaussichten für alternative Festnetz-Carrier in DeutschlandIn: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 5, S. 27 - 37
-
Strategic determinants of reseller profitability in the US wireline telecommunications marketIn: Information Economics and Policy Jg. 14 (2002) S. 111 - 131
-
Strategische Einflußfaktoren der Profitabilität von Wiederverkäufern von TelekommunikationsdienstenIn: Zeitschrift für Planung: ZP Jg. 13 (2002) Nr. 3, S. 217 - 241
-
Strategische Marktpositionierung des Internet-Brokers pulsiv AG nach dessen Übernahme durch die SparkassenorganisationIn: Bank Archiv Jg. 50 (2002) Nr. 1, S. 25 - 32
-
Wirtschaftlichkeitsperspektiven für alternative Festnetzbetreiber im deutschen TelekommunikationsmarktIn: Kommunikation & Recht Jg. 50 (2002) S. 346 - 354
-
Bindung, Loyalität und Zufriedenheit von Geschäftskunden im deutschen MobilfunkmarktIn: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 2, S. 11 - 22
-
Carrier müssen neues Rollenverständnis entwickelnIn: Computerwoche extra Jg. o.Jg. (2001) Nr. 3, S. 4 - 6
-
Customer retention, loyalty and satisfaction in the German mobile cellular telecommunications marketIn: Telecommunications Policy Jg. 25 (2001) S. 249 - 269
-
Electronic markets for telecommunications transport capacitiesIn: Telecommunications Policy Jg. 25 (2001) S. 587 - 610
-
Elektronische Marktplätze für Transportkapazitäten von TelekommunikationsnetzbetreibernIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft Jg. 71 (2001) S. 749 - 770
-
Management Support for Portfolio Companies of Venture Capital Firms : An Empirical Study of German Venture Capital InvestmentsIn: British Journal of Management Jg. 12 (2001) Nr. 3, S. 201 - 216Online Volltext: dx.doi.org/
-
Mobiles Internet bereitet Nutzern bislang wenig FreudeIn: Handelsblatt Jg. 49 (2001) Nr. 09./10.03.2001, S. 14
-
Preisanpassung für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2001 in Kraft getretenen PreisveränderungenIn: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 9, S. 19 - 24
-
Qualifications and turnover of managers and venture capital-financed firm performanceIn: Journal of Business Venturing Jg. 16 (2001) S. 145 - 163
-
Schwierige Zeiten für neue WettbewerberIn: Handelsblatt Jg. 06. Juni 2001 (2001) Nr. 107, S. B1
-
Strategisches Kooperations- und Konkurrenzbeziehungen von Mobilfunknetzbetreibern auf M-Business-MärktenIn: Zeitschrift Führung + Organsation Jg. 70 (2001) S. 213 - 223
-
Wettbewerbsstrategische Gestaltungsfelder für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile-Business-MärktenIn: IM: Information Management & Consulting Jg. 16. (2001) Nr. 2, S. 34 - 42
-
Wettbewerbsstrategische Herausforderungen für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile Business-MärktenIn: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 5, S. 13 - 24
-
Zugangsentgelte für Teilnehmeranschlußleitungen und Wettbewerbsintensität auf FestnetzmärktenIn: Kommunikation & Recht Jg. 4 (2001) S. 386 - 394
-
360-Grad-Feedback-VerfahrenIn: Personal Jg. 52 (2000) S. 354 - 359
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Wirtschaftsinformatik Jg. 42 (2000) Nr. 3, S. 233 - 243Online Volltext: dx.doi.org/
-
Der Markt für Telekommunikationsdienste in Deutschland: Trends und TendenzenIn: Handelsblatt Jg. 07. Juni 2000 (2000) Nr. 109, S. B20
-
Elektronische Marktplätze im Carriers' Carrier GeschäftIn: Neue Zürcher Zeitung (2000)
-
Integrationsmaßnahmen und Erfolg von Unternehmensakquisitionen in OstdeutschlandIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 60 (2000) Nr. 1, S. 97 - 111
-
Internet-Banking bei Sparkassen: Wichtiger als Beratungs-Center?In: Bank und Markt Jg. 29 (2000) Nr. 3, S. 36 - 40
-
Internet-Banking: Eine empirische Untersuchung bei deutschen SparkassenIn: Bank Archiv Jg. 48 (2000) Nr. 1, S. 38 - 50
-
Konsequente Fortsetzung der marktmacht-proportionalen Regulierung von Telekommunikationsnetzbetreibern in DeutschlandIn: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 6, S. 13 - 18
-
Konsequente Fortsetzung der marktmacht-symmetrischen Regulierung von TK-NetzbetreibernIn: MultiMedia und Recht Jg. 3 (2000) S. 191 - 195
-
Kosten von Teilnehmeranschlußleitungen in Deutschland: Berechnungsergebnisse und -probleme bei einem Rückgriff auf das WIK-Kostenmodell für OrtsnetzeIn: Kommunikation & Recht Jg. 32 (2000) S. 521 - 533
-
Kundenbindung : Konzepteinordnung und Bestandsaufnahme der neueren empirischen ForschungIn: Die Unternehmung Jg. 54 (2000) Nr. 1, S. 23 - 42
-
Kundenbindung, -loyalität und -zufriedenheit im deutschen Mobilfunkmarkt : Ergebnisse einer empirischen StudieIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 60 (2000) Nr. 6, S. 738 - 755
-
Mobilfunk-BankingIn: Bank Archiv Jg. 48 (2000) S. 956 - 964
-
Online-Zeitungen: Charakteristika und Anwendungspotentiale eines neuen MedienangebotesIn: Medien & Kommunikationswissenschaft Jg. 48 (2000) S. 335 - 353
-
Personelle Veränderungen im Top Management nach Unternehmenskäufen in den Neuen BundesländernIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft Jg. 70 (2000) S. 887 - 911
-
Preisanpassungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen TelekomIn: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 1, S. 31 - 36
-
Preisveränderungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2000 in Kraft getretenen VeränderungenIn: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 9, S. 17 - 21
-
Strategisches Management in virtuellen UnternehmenIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft – Ergänzungsheft 2/00 (2000) S. 13 - 35
-
Wettbewerbsdruck: Analyse der neuen Festverbindungspeise der Deutschen TelekomIn: Net Jg. 54 (2000) Nr. 8/9, S. 50 - 54
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Telekom Praxis Jg. 76 (1999) Nr. 8, 32-40 (Teil 2)
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Telekom Praxis Jg. 76 (1999) Nr. 7, 19-27 (Teil 1)
-
Die globale Vernetzung - Was bringt die Info-Gesellschaft?In: Die Woche (Verlagsbeilage "Start in die Info-Geselschaft") Jg. 7 (1999) Nr. 46 (12.11.), S. II
-
Entwicklungstendenzen im deutschen TelekommunikationsmarktIn: Computerwoche - Extra Jg. o.Jg. (1999) Nr. 3 (15.10.1999), 4-7 u. 38
-
Internationale Diversifikation, F&E-Intensität und Erfolg von großen IndustrieunternehmenIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung Jg. 51 (1999) S. 1100 - 1122
-
Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von SelbstmedikationsproduktenIn: Pharma-Marketing Journal Jg. 24 (1999) 22-26 (Teil III)
-
Personalwirtschaftliche Unterstützung von AkquisitionenIn: Personalführung Jg. 32 (1999) Nr. 5, S. 70 - 78
-
Personalwirtschaftliche Unterstützung von AkquisitionenIn: Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung / Schwuchow, Karl-Heinz; Gutmann, Joachim (Hrsg.) Jg. 9 (1999) S. 37 - 42
-
Reregulierung der Telekommunikation in Deutschland?In: Kommunikation & Recht Jg. 2 (1999) S. 49 - 53
-
Telekommunikation - Entwicklungen im deutschen FestnetzmarktIn: Betriebswirtschaftliche Blätter Jg. 49 (1999) S. 128 - 134
-
Wenig Bewegung bis 2 Mbit/s: Eine Analyse der seit dem 1.11.1999 gültigen Preise für Standard-Festverbindungen der Deutschen TelekomIn: Net Jg. 53 (1999) Nr. 11/12, S. 34 - 38
-
Beratungsunterstützung von Portfoliounternehmen durch Venture Capital-GesellschaftenIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft - Ergänzungsheft 2/98 "Finanzierungen" (1998) Nr. 143-166,
-
Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von SelbstmedikationsproduktenIn: Pharma-Marketing Journal Jg. 23 (1998) 175-178 (Teil I), S. 201-206 (Teil II)
-
Reregulierung in Deutschland?In: trend Jg. ohne (1998) Nr. 77, S. 24 - 30
-
InnovationsmanagementIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 61 (2001) Nr. 2, S. 240 - 255
-
Adoption of location-based service offers of mobile network operators : An empirical study of German consumersIn: 2010 Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable: (ICMB-GMR 2010) / Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable (ICMB-GMR); 13 - 15 June 2010; Athens, Greece 2010, S. 154 - 160Online Volltext: dx.doi.org/
-
InformationIn: Gabler Lexikon Technologiemanagement / Specht, Dieter; Möhrle, Martin G. (Hrsg.) 2002, S. 84 - 92
-
Organisationsveränderungen durch Mobile BusinessIn: Mobile Kommunikation / Reichwald, Ralf (Hrsg.) 2002, S. 37 - 53
-
Telekommunikationsmanagement als spezielle BetriebswirtschaftslehreIn: Forum Forschung 2003 - Themenheft Kommunikation / Gerhard Mercator Universität Duisburg (Hrsg.) 2002, S. 82 - 84
-
Wettbewerbsstrategische Positionierung von Mobilfunknetzbetreibern im Mobile BusinessIn: Mobile Commerce / Silberer, Günter; Wohlfahrt, Jens; Wilhelm, Thorsten (Hrsg.) 2002, S. 45 - 65
-
Marketing in der TelekommunikationsbrancheIn: Branchenspezifisches Marketing / Tscheulin, Dieter K.; Helmig, Bernd (Hrsg.) 2001, S. 37 - 61
-
Megatrends auf Telekom-Märkten und ihre Bedeutung für das E-BusinessIn: Praxisforum E-Commerce 1 / Breithecker, Volker; Klapdor, Ralf; Zisowski, Frank (Hrsg.) 2001, S. 104 - 117
-
Unternehmen, modulareIn: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 785 - 788
-
Übernahme, feindlicheIn: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 770 - 772
-
360-Grad-Feedback-Verfahren als spezielle Variante der MitarbeiterbefragungIn: Handbuch Mitarbeiterbefragung 2000, S. 195 - 220
-
Eintrittsstrategien in ausländische Telekommunikationsmärkte am Beispiel Internet-TelefonieIn: Fallstudien zum Internationalen Management / Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard (Hrsg.) 2000, S. 423 - 440
-
Internationalisierungsstrukturen europäischer TelekommunikationsnetzbetreiberIn: Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft / Kubicek, Herbert; Braczyk, Hans-Joachim; Klumpp, Dieter (Hrsg.) 2000, S. 23 - 37
-
Der Personalbereich als Intelligenz-CenterIn: Innovative Personalorganisation / Scholz, Christian (Hrsg.) 1999, S. 132 - 147
-
Innovations- und TechnologiemanagementIn: Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre / Bitz, Michael; Dellmann, Klaus; Domsch, Michel; Wagner, Franz W. (Hrsg.) 1999, S. 289 - 338
-
Modulare Unternehmen - Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen zur Unterstützung intraorganisationaler ProzesseIn: Produktionswirtschaft 2000 / Nagel, Kurt; Erben, Roland F.; Piller, Frank T. (Hrsg.) 1999, S. 151 - 174
-
Strukturwandel des deutschen TelekommunikationsmarktesIn: Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft / Fink, Dietmar H.; Wilfert, Arno (Hrsg.) 1999, S. 49 - 75
-
Strategisches Technologie- und InnovationsmanagementStuttgart (1999) 327