Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
MSM/FB Betriebswirtschaft
Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
LB 226C
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Universitätsprofessor/in, Unternehmens- und Technologieplanung, Schwerpunkt Telekommunikationswirtschaft
RaumLB 226ATelefonE-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2023
-
WiSe 2022
-
SoSe 2022
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Exploring price tolerance in online retail : A comparative analysis of price comparison website use and repeat purchasesIn: Electronic Commerce Research 2023 , in pressDOI (Open Access)
-
Competitive pricing on online markets : A literature reviewIn: Journal of Revenue and Pricing Management , Jg. 21 2022, Nr. 6, S. 596 – 622DOI (Open Access)
-
Kapitalmarktbewertung der Amtszeiten der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen TelekomIn: Wirtschaftsdienst , Jg. 102 2022, Nr. 11, S. 898 – 903DOI (Open Access)
-
Korrelate der Akzeptanz gruppenorientierter Preisdifferenzierung bei Käufen über das Internet : Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in DeutschlandIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 74 2022, Nr. 1, S. 115 – 134
-
Personenmerkmale und Kommissionierleistungen bei Verwendung eines Pick-by-Watch-Assistenzsystems oder herkömmlicher PapierlistenIn: HMD: Praxis der Wirtschaftsinformatik , Jg. 59 2022, Nr. 4, S. 1182 – 1196DOI (Open Access)
-
Reichen Gesetze gegen trickreiche digitale Nutzerschnittstellen? : Politischer Handlungsbedarf bei Dark PatternsIn: Wirtschaftsdienst , Jg. 102 2022, Nr. 9, S. 688 – 693DOI (Open Access)
-
Umgang mit dem Auskunftsrecht nach Art. 15 DS-GVO in der Praxis : Eine empirische Untersuchung der 100 umsatzstärksten Internet-Händler in DeutschlandIn: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht , Jg. 25 2022, Nr. 9, S. 745 – 751
-
Zukunft der terrestrischen RundfunkfrequenzenIn: Wirtschaftsdienst , Jg. 102 2022, Nr. 4, S. 310 – 315DOI (Open Access)
-
Digital- und Medienpolitik in Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021In: Wirtschaftsdienst , Jg. 101 2021, Nr. 6, S. 466 – 472DOI (Open Access)
-
Glasfaserbereitstellungsentgelt : Wirksames Instrument für rascheren Gigabitausbau?In: Wirtschaftsdienst , Jg. 101 2021, Nr. 11, S. 883 – 888DOI (Open Access)
-
Lesbarkeit von Datenschutzerklärungen großer Internethändler in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen StudieIn: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht , Jg. 24 2021, Nr. 12, S. 936 – 941
-
Verbessert ein Pick-by-Watch-System Kommissionierungsleistungen gegenüber herkömmlichen Papierlisten? : Ergebnisse einer laborexperimentellen StudieIn: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft (ZfA) , Jg. 75 2021, Nr. 3, S. 236 – 250DOI (Open Access)
-
Verbraucherinformationen zu algorithmenbasierten Preisbildungsverfahren bei Online-KäufenIn: InTeR: Zeitschrift zum Innovations- und Technikrecht , Jg. 9 2021, Nr. 3, S. 122 – 132
-
Zugang zu Daten großer Online-Plattformbetreiber nach der 10. GWB-Novelle : Schwachstellen des seit 19.1.2021 geltenden neuen GWBIn: Computer und Recht (CR) , Jg. 37 2021, Nr. 2, S. 137 – 144
-
Erlebte Geschwindigkeiten von stationären Internetanschlüssen als Einflussfaktoren der Kundenverbundenheit : Eine empirische StudieIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 72 2020, Nr. 3, S. 241 – 268
-
Voucher für Glasfaseranschlüsse : Warum Bund und Länder auf sie verzichten solltenIn: Wirtschaftsdienst , Jg. 100 2020, Nr. 2, S. 128 – 132DOI (Open Access)
-
Not just every user of mobile music streaming shares the same characteristics : A classification analysis of mobile network operator subscribers in GermanyIn: Telematics and Informatics , Jg. 41 2019, S. 19 – 33
-
Experienced speeds of fixed internet connections as drivers of customer bonds with their provider : An empirical study of consumers in GermanyIn: Management Science Letters , Jg. 8 2018, Nr. 12, S. 1239 – 1258DOI (Open Access)
-
Explaining payment amounts among self-selected pay-what-you-want-buyers : Results from a field experiment in GermanyIn: Global Business and Economics Review (GBER) , Jg. 20 2018, Nr. 3, S. 263 – 285
-
Relative fixed Internet connection speed experiences as antecedents of customer satisfaction and loyalty : An empirical analysis of consumers in GermanyIn: Management & Marketing , Jg. 13 2018, Nr. 4, S. 1150 – 1173DOI (Open Access)
-
Termination notice of mobile network operator customers after a tariff switch : An empirical study of postpaid subscribers in GermanyIn: Telecommunications Policy , Jg. 42 2018, Nr. 3, S. 212 – 226
-
Zero-Rating-Praktiken von Internetzugangsanbietern : Einflussfaktoren der (Nicht‑)Notwendigkeit von RegulierereingriffenIn: List Forum für Wirtschafts- und Finanzpolitik , Jg. 43 2018, Nr. 4, S. 397 – 420
-
Zero-rating arrangements of mobile Internet access service providers – An analysis of main factors shaping the need for regulatory interventionsIn: Telecommunications Policy 2018
-
Choosing a wrong mobile communication price plan : an empirical analysis of predictors of the degree of tariff misfit among flat rate subscribers in GermanyIn: Telematics and Informatics , Jg. 34 2017, Nr. 4, S. 303 – 313
-
Embedded Subscriber Identity Module eSIMIn: Business and Information Systems Engineering (BISE) , Jg. 59 2017, Nr. 4, S. 293 – 296DOI (Open Access)
-
National origin as a means of customer segmentation – An analysis of mobile communications users in a GCC countryIn: Digital Policy, Regulation and Governance , Jg. 19 2017, Nr. 4
-
Pay-What-You-Want pricing : An integrative review of the empirical research literatureIn: Management Science Letters , Jg. 7 2017, Nr. 1, S. 35 – 62DOI (Open Access)
-
The impact of mobile internet on mobile voice usage : a two-level analysis of mobile communications customers in a GCC countryIn: Information & Management , Jg. 54 2017, Nr. 7, S. 958 – 970
-
Wettbewerbsveränderungen im Kontext der Smart-Meter-Einführung in DeutschlandIn: Wirtschaftsdienst , Jg. 97 2017, Nr. 6, S. 421 – 427
-
Who signs up for NFC mobile payment services? : Mobile network operator subscribers in GermanyIn: Electronic Commerce Research and Applications , Jg. 23 2017, S. 1 – 13
-
A review of the empirical literature on pay-what-you-want price settingIn: Management & Marketing , Jg. 11 2016, Nr. 4, S. 566 – 596DOI (Open Access)
-
Buying behaviors when similar products are available under pay-what-you-want and posted price conditions : field-experimental evidenceIn: Journal of Behavioral and Experimental Economics , Jg. 65 2016, S. 135 – 145
-
Correlates of using the billing system of a mobile network operator to pay for digital goods and servicesIn: Information Systems Frontiers , Jg. 18 2016, Nr. 6, S. 1265 – 1283
-
Determining bucket structures in pricing plans for private user cloud computing storage services : A Monte Carlo simulation studyIn: Journal of Modelling in Management , Jg. 11 2016, Nr. 2, S. 612 – 643
-
Integration of Internet of Things components into a firm’s offering portfolio – a business development frameworkIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media , Jg. 18 2016, Nr. 2, S. 53 – 63
-
National identifications as determinants of the reception of country-of-origin sensitive advertising : The case of German-Turkish consumersIn: Review of International Business and Strategy , Jg. 26 2016, Nr. 1, S. 137 – 162
-
Post-acquisition integration management and takeover performance : A comprehensive empirical study of a German transaction from the employee perspectiveIn: Journal of General Management , Jg. 41 2016, Nr. 4, S. 3 – 34
-
Telecommunication service choice and use among migrants : The case of German-Turkish consumersIn: Computers in Human Behavior , Jg. 61 2016, S. 584 – 596
-
The impact of mobile Internet usage on mobile voice calling behavior : A two-level analysis of residential mobile communications customers in GermanyIn: Telecommunications Policy , Jg. 40 2016, Nr. 1, S. 62 – 76
-
Use levels of electronic government services among German citizens: An empirical analysis of objective household and personal predictorsIn: Transforming Government: People, Process and Policy , Jg. 10 2016, Nr. 4, S. 637 – 668
-
Advancement of indices assessing a nations telecommunications development status: A PLS structural equation analysis of over 100 countriesIn: Telecommunications Policy , Jg. 39 2015, Nr. 2, S. 93 – 111
-
Composite indices for the evaluation of a country's information technology development level : Extensions of the IDI of the ITUIn: Technological Forecasting and Social Change , Jg. 98 2015, S. 174 – 185
-
Determinants of willingness to look for separate international roaming services - An empirical study of mobile communication customers in GermanyIn: International Journal of Information Management , Jg. 35 2015, Nr. 2, S. 192 – 203
-
Regaining drifting mobile communication customers : predicting the odds of success of winback efforts with competing risks regressionIn: Expert Systems with Applications , Jg. 42 2015, Nr. 21, S. 7917 – 7928
-
SMS use intensity changes in the age of ubiquitous mobile Internet access : A two-level investigation of residential mobile communications customers in GermanyIn: Telematics and Informatics , Jg. 32 2015, Nr. 4, S. 809 – 822
-
Who (Dis)continues to use SMS in the age of ubiquitous mobile internet access? : A two-level investigation of residential mobile communications customers in GermanyIn: International Journal of E-Business Research , Jg. 11 2015, Nr. 3, S. 31 – 53
-
Who is (not) convinced to withdraw a contract termination announcement? – A discriminant analysis of mobile communications customers in GermanyIn: Telecommunications Policy , Jg. 39 2015, Nr. 1, S. 38 – 52
-
Antecedents of international mobile internet tariff type preferences: : An empirical study of roaming customersIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media , Jg. 16 2014, Nr. 4, S. 71 – 87
-
Empirical research on mobile Internet usage: A meta-analysis of the literatureIn: Telecommunications Policy , Jg. 38 2014, Nr. 3, S. 291 – 310
-
Nationale Identifikationsstärken als Einflussfaktoren der Aufnahme herkunftslandsensitiver Werbung durch türkischstämmige KonsumentenIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 66 2014, Nr. 2, S. 220 – 246
-
Präferenzen von Haushaltskunden für variable Stromtariftypen : Ergebnisse einer empirischen Studie in DeutschlandIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 66 2014, Nr. 3, S. 300 – 317
-
Usage of established and novel mobile communication services: Substitutional, independent or complementary? : An empirical study of residential mobile network operator customers in GermanyIn: Information Systems Frontiers , Jg. 16 2014, Nr. 3, S. 491 – 507
-
Characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with different types of advanced handsets : An exploratory empirical study of iPhone, Android and other web-enabled mobile users in GermanyIn: Telecommunications Policy , Jg. 37 2013, Nr. 4-5, S. 357 – 371
-
Determinants of willingness to pay for smart meters : An empirical analysis of household customers in GermanyIn: Energy Policy , Jg. 61 2013, S. 483 – 495
-
Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Pay-As-You-Drive-Versicherungen : eine empirische FIMIX PLS-Analyse privater Versicherungskunden in DeutschlandIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 73 2013, Nr. 1, S. 27 – 50
-
Einflussfaktoren der Zahlungsbereitschaft von Haushaltskunden für kommunikationsfähige Messsysteme : Eine empirische UntersuchungIn: Umweltpsychologie , Jg. 17 2013, Nr. 2, S. 55 – 81
-
Explaining customers' willingness to use mobile network-based Pay-As-You-Drive insurancesIn: International Journal of Mobile Communications (IJMC) , Jg. 11 2013, Nr. 5, S. 485 – 512
-
Gestaltung von Tarifen für kommunikationsfähige Messsysteme im Verbund mit zeitvariablen StromtarifenIn: Zeitschrift für Energiewirtschaft (ZfE) , Jg. 37 2013, Nr. 2, S. 83 – 105
-
Personal characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with computer-centric communication devices: An exploratory empirical study of iPad and laptop users in GermanyIn: Telematics and Informatics , Jg. 30 2013, Nr. 2, S. 87 – 99
-
Customer satisfaction with call centre care: An explanatory empirical study of service encounters in GermanyIn: International Journal of Services and Operations Management , Jg. 13 2012, Nr. 4, S. 525 – 553
-
Kundenzufriedenheit mit der Betreuung durch Call Center – Eine erklärende empirische StudieIn: International Journal of Marketing: IJM , Jg. 51 2012, Nr. 4, S. 119 – 138
-
Pay-As-You-Drive Angebote von Erstversicherern für Privatkunden : Eine betriebswirtschaftliche AnalyseIn: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft , Jg. 101 2012, Nr. 1, S. 3 – 29
-
Preferences for pay-as-you-drive insurance offers among residential customers in Germany - a conjoint-analytical investigationIn: International Journal of Services, Technology and Management , Jg. 17 2012, Nr. 1, S. 22 – 53
-
Präferenzen für Pay-As-You-Drive-Versicherungsmerkmale bei Privatkunden — Eine conjoint-analytische Untersuchung —In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF , Jg. 64 2012, Nr. 4, S. 456 – 492
-
Attribute Perceptions as Factors Explaining Mobile Internet Acceptance of Cellular Customers in Germany : An Empirical Study Comparing Actual and Potential Adopters with Distinct Categories of Access AppliancesIn: International Journal of E-Business Research , Jg. 7 2011, Nr. 1, S. 1 – 22
-
Attribute perceptions as factors explaining Mobile internet acceptance of cellular customers in Germany-An empirical study comparing actual and potential adopters with distinct categories of access appliancesIn: Expert Systems with Applications , Jg. 38 2011, Nr. 3, S. 2148 – 2162
-
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit : eine MetaanalyseIn: Zeitschrift für Personalforschung : ZfP = German Journal of Research in Human Resource Management , Jg. 25 2011, Nr. 1, S. 28 – 54
-
Determinanten der Nutzungsbereitschaft von standortbezogenen Mobilfunkdiensten : Eine empirische Analyse privater MobilfunknutzerIn: Wirtschaftsinformatik , Jg. 53 2011, Nr. 5, S. 267 – 276
-
Determinants of self-report and system-captured measures of mobile Internet use intensity : an empirical investigation of common method bias among German mobile communications customersIn: Information Systems Frontiers , Jg. 13 2011, Nr. 4, S. 561 – 578
-
Determinants of the willingness to use mobile location-based services : An empirical analysis of residential mobile phone customersIn: Business and Information Systems Engineering (BISE) , Jg. 3 2011, Nr. 5, S. 279 – 287
-
Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil1)In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 40 2011, Nr. 7, S. 332 – 337
-
Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil2)In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 40 2011, Nr. 8, S. 392 – 395
-
Reliabilität empirischer KonstruktmessungenIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 40 2011, Nr. 2, S. 58 – 65
-
Reliabilitätsmaße in der AnwendungIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 40 2011, Nr. 2, S. 103 – 112
-
Tariff-type suitability's impact on satisfaction of Mobile Internet customers in GermanyIn: International Journal of Mobile Communications (IJMC) , Jg. 9 2011, Nr. 3, S. 243
-
Communication behaviors and perceptions of mobile internet adoptersIn: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media , Jg. 12 2010, Nr. 4, S. 54 – 73
-
Determinants of green electricity adoption among residential customers in GermanyIn: International Journal of Consumer Studies , Jg. 34 2010, Nr. 4, S. 464 – 473
-
Determinants of price mark-up tolerance for green electricity - lessons for environmental marketing strategies from a study of residential electricity customers in GermanyIn: Business Strategy and the Environment , Jg. 19 2010, Nr. 5, S. 304 – 318
-
Impacts of mobile Internet use intensity on the demand for SMS and voice services of mobile network operators : An empirical multi-method study of German mobile Internet customersIn: Telecommunications Policy , Jg. 34 2010, Nr. 8, S. 430 – 443
-
Kooperativer Bau von Mehrfasernetzen als Königsweg?In: Wirtschaftsdienst , Jg. 90 2010, Nr. 7, S. 479 – 486DOI (Open Access)
-
Intangible asset disclosure in the telecommunications industry.In: Journal of Intellectual Capital. , Jg. 9 2008, S. 37 – 61
-
Ernüchterung : Status und Perspektiven der deutschen TK-Dienste-MärkteIn: Net , Jg. 5 2007, Nr. 61, S. 29 – 31
-
Erwerberziele, strukturelle Rahmenbedingungen und Integrationsmaßnahmen bei UnternehmensakquisitionenIn: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung , Jg. 15 2004, Nr. 1, S. 1 – 28
-
Konsolidierungsperspektiven für UMTS-Lizenzinhaber in DeutschlandIn: Telekom Praxis , Jg. 79 2002, Nr. 6, S. 30 – 38
-
Online-Distributionsoptionen für Markenanbieter journalistischer InhalteIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 62 2002, Nr. 2, S. 133 – 145
-
Preisänderungen der Deutschen Telekom für Standard- und Carrier-FestverbindungenIn: Telekom Praxis , Jg. 79 2002, Nr. 9, S. 27 – 34
-
Presse im InternetIn: Telekom Praxis , Jg. 79 2002, Nr. 11, S. 28 – 36
-
Rentabilitätsaussichten für alternative Festnetz-Carrier in DeutschlandIn: Telekom Praxis , Jg. 79 2002, Nr. 5, S. 27 – 37
-
Strategic determinants of reseller profitability in the US wireline telecommunications marketIn: Information Economics and Policy , Jg. 14 2002, S. 111 – 131
-
Strategische Einflußfaktoren der Profitabilität von Wiederverkäufern von TelekommunikationsdienstenIn: Zeitschrift für Planung: ZP , Jg. 13 2002, Nr. 3, S. 217 – 241
-
Strategische Marktpositionierung des Internet-Brokers pulsiv AG nach dessen Übernahme durch die SparkassenorganisationIn: Bank Archiv , Jg. 50 2002, Nr. 1, S. 25 – 32
-
Wirtschaftlichkeitsperspektiven für alternative Festnetzbetreiber im deutschen TelekommunikationsmarktIn: Kommunikation & Recht , Jg. 50 2002, S. 346 – 354
-
Bindung, Loyalität und Zufriedenheit von Geschäftskunden im deutschen MobilfunkmarktIn: Telekom Praxis , Jg. 78 2001, Nr. 2, S. 11 – 22
-
Carrier müssen neues Rollenverständnis entwickelnIn: Computerwoche extra , Jg. o.Jg. 2001, Nr. 3, S. 4 – 6
-
Customer retention, loyalty and satisfaction in the German mobile cellular telecommunications marketIn: Telecommunications Policy , Jg. 25 2001, S. 249 – 269
-
Electronic markets for telecommunications transport capacitiesIn: Telecommunications Policy , Jg. 25 2001, S. 587 – 610
-
Elektronische Marktplätze für Transportkapazitäten von TelekommunikationsnetzbetreibernIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft , Jg. 71 2001, S. 749 – 770
-
Management Support for Portfolio Companies of Venture Capital Firms : An Empirical Study of German Venture Capital InvestmentsIn: British Journal of Management , Jg. 12 2001, Nr. 3, S. 201 – 216
-
Mobiles Internet bereitet Nutzern bislang wenig FreudeIn: Handelsblatt , Jg. 49 2001, Nr. 09./10.03.2001, S. 14
-
Preisanpassung für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2001 in Kraft getretenen PreisveränderungenIn: Telekom Praxis , Jg. 78 2001, Nr. 9, S. 19 – 24
-
Qualifications and turnover of managers and venture capital-financed firm performanceIn: Journal of Business Venturing , Jg. 16 2001, S. 145 – 163
-
Schwierige Zeiten für neue WettbewerberIn: Handelsblatt , Jg. 06. Juni 2001 2001, Nr. 107, S. B1
-
Strategisches Kooperations- und Konkurrenzbeziehungen von Mobilfunknetzbetreibern auf M-Business-MärktenIn: Zeitschrift Führung + Organsation , Jg. 70 2001, S. 213 – 223
-
Wettbewerbsstrategische Gestaltungsfelder für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile-Business-MärktenIn: IM: Information Management & Consulting , Jg. 16. 2001, Nr. 2, S. 34 – 42
-
Wettbewerbsstrategische Herausforderungen für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile Business-MärktenIn: Telekom Praxis , Jg. 78 2001, Nr. 5, S. 13 – 24
-
Zugangsentgelte für Teilnehmeranschlußleitungen und Wettbewerbsintensität auf FestnetzmärktenIn: Kommunikation & Recht , Jg. 4 2001, S. 386 – 394
-
360-Grad-Feedback-VerfahrenIn: Personal , Jg. 52 2000, S. 354 – 359
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Wirtschaftsinformatik , Jg. 42 2000, Nr. 3, S. 233 – 243
-
Der Markt für Telekommunikationsdienste in Deutschland: Trends und TendenzenIn: Handelsblatt , Jg. 07. Juni 2000 2000, Nr. 109, S. B20
-
Elektronische Marktplätze im Carriers' Carrier GeschäftIn: Neue Zürcher Zeitung 2000
-
Integrationsmaßnahmen und Erfolg von Unternehmensakquisitionen in OstdeutschlandIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 60 2000, Nr. 1, S. 97 – 111
-
Internet-Banking bei Sparkassen: Wichtiger als Beratungs-Center?In: Bank und Markt , Jg. 29 2000, Nr. 3, S. 36 – 40
-
Internet-Banking: Eine empirische Untersuchung bei deutschen SparkassenIn: Bank Archiv , Jg. 48 2000, Nr. 1, S. 38 – 50
-
Konsequente Fortsetzung der marktmacht-proportionalen Regulierung von Telekommunikationsnetzbetreibern in DeutschlandIn: Telekom Praxis , Jg. 77 2000, Nr. 6, S. 13 – 18
-
Konsequente Fortsetzung der marktmacht-symmetrischen Regulierung von TK-NetzbetreibernIn: MultiMedia und Recht , Jg. 3 2000, S. 191 – 195
-
Kosten von Teilnehmeranschlußleitungen in Deutschland: Berechnungsergebnisse und -probleme bei einem Rückgriff auf das WIK-Kostenmodell für OrtsnetzeIn: Kommunikation & Recht , Jg. 32 2000, S. 521 – 533
-
Kundenbindung : Konzepteinordnung und Bestandsaufnahme der neueren empirischen ForschungIn: Die Unternehmung , Jg. 54 2000, Nr. 1, S. 23 – 42
-
Kundenbindung, -loyalität und -zufriedenheit im deutschen Mobilfunkmarkt : Ergebnisse einer empirischen StudieIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 60 2000, Nr. 6, S. 738 – 755
-
Mobilfunk-BankingIn: Bank Archiv , Jg. 48 2000, S. 956 – 964
-
Online-Zeitungen: Charakteristika und Anwendungspotentiale eines neuen MedienangebotesIn: Medien & Kommunikationswissenschaft , Jg. 48 2000, S. 335 – 353
-
Personelle Veränderungen im Top Management nach Unternehmenskäufen in den Neuen BundesländernIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft , Jg. 70 2000, S. 887 – 911
-
Preisanpassungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen TelekomIn: Telekom Praxis , Jg. 77 2000, Nr. 1, S. 31 – 36
-
Preisveränderungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2000 in Kraft getretenen VeränderungenIn: Telekom Praxis , Jg. 77 2000, Nr. 9, S. 17 – 21
-
Strategisches Management in virtuellen UnternehmenIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft – Ergänzungsheft 2/00 2000, S. 13 – 35
-
Wettbewerbsdruck: Analyse der neuen Festverbindungspeise der Deutschen TelekomIn: Net , Jg. 54 2000, Nr. 8/9, S. 50 – 54
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Telekom Praxis , Jg. 76 1999, Nr. 8 , 32-40 (Teil 2)
-
Ansätze zur Preisbildung für Internet-TransportdiensteIn: Telekom Praxis , Jg. 76 1999, Nr. 7 , 19-27 (Teil 1)
-
Die globale Vernetzung - Was bringt die Info-Gesellschaft?In: Die Woche (Verlagsbeilage "Start in die Info-Geselschaft") , Jg. 7 1999, Nr. 46 (12.11.), S. II
-
Entwicklungstendenzen im deutschen TelekommunikationsmarktIn: Computerwoche - Extra , Jg. o.Jg. 1999, Nr. 3 (15.10.1999) , 4-7 u. 38
-
Internationale Diversifikation, F&E-Intensität und Erfolg von großen IndustrieunternehmenIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung , Jg. 51 1999, S. 1100 – 1122
-
Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von SelbstmedikationsproduktenIn: Pharma-Marketing Journal , Jg. 24 1999 , 22-26 (Teil III)
-
Personalwirtschaftliche Unterstützung von AkquisitionenIn: Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung / Schwuchow, Karl-Heinz; Gutmann, Joachim (Hrsg.) , Jg. 9 1999, S. 37 – 42
-
Personalwirtschaftliche Unterstützung von AkquisitionenIn: Personalführung , Jg. 32 1999, Nr. 5, S. 70 – 78
-
Reregulierung der Telekommunikation in Deutschland?In: Kommunikation & Recht , Jg. 2 1999, S. 49 – 53
-
Telekommunikation - Entwicklungen im deutschen FestnetzmarktIn: Betriebswirtschaftliche Blätter , Jg. 49 1999, S. 128 – 134
-
Wenig Bewegung bis 2 Mbit/s: Eine Analyse der seit dem 1.11.1999 gültigen Preise für Standard-Festverbindungen der Deutschen TelekomIn: Net , Jg. 53 1999, Nr. 11/12, S. 34 – 38
-
Beratungsunterstützung von Portfoliounternehmen durch Venture Capital-GesellschaftenIn: Zeitschrift für Betriebswirtschaft - Ergänzungsheft 2/98 "Finanzierungen" 1998, Nr. 143-166
-
Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von SelbstmedikationsproduktenIn: Pharma-Marketing Journal , Jg. 23 1998 , 175-178 (Teil I), S. 201-206 (Teil II)
-
Reregulierung in Deutschland?In: trend , Jg. ohne 1998, Nr. 77, S. 24 – 30
-
InnovationsmanagementIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 61 2001, Nr. 2, S. 240 – 255
-
Adoption of location-based service offers of mobile network operators : An empirical study of German consumersIn: 2010 Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable: (ICMB-GMR 2010) / Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable (ICMB-GMR); 13 - 15 June 2010; Athens, Greece 2010, S. 154 – 160
-
InformationIn: Gabler Lexikon Technologiemanagement / Specht, Dieter; Möhrle, Martin G. (Hrsg.) 2002, S. 84 – 92
-
Organisationsveränderungen durch Mobile BusinessIn: Mobile Kommunikation / Reichwald, Ralf (Hrsg.) 2002, S. 37 – 53
-
Telekommunikationsmanagement als spezielle BetriebswirtschaftslehreIn: Forum Forschung 2003 - Themenheft Kommunikation / Gerhard Mercator Universität Duisburg (Hrsg.) 2002, S. 82 – 84
-
Wettbewerbsstrategische Positionierung von Mobilfunknetzbetreibern im Mobile BusinessIn: Mobile Commerce / Silberer, Günter; Wohlfahrt, Jens; Wilhelm, Thorsten (Hrsg.) 2002, S. 45 – 65
-
Marketing in der TelekommunikationsbrancheIn: Branchenspezifisches Marketing / Tscheulin, Dieter K.; Helmig, Bernd (Hrsg.) 2001, S. 37 – 61
-
Megatrends auf Telekom-Märkten und ihre Bedeutung für das E-BusinessIn: Praxisforum E-Commerce 1 / Breithecker, Volker; Klapdor, Ralf; Zisowski, Frank (Hrsg.) 2001, S. 104 – 117
-
Unternehmen, modulareIn: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 785 – 788
-
Übernahme, feindlicheIn: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 770 – 772
-
360-Grad-Feedback-Verfahren als spezielle Variante der MitarbeiterbefragungIn: Handbuch Mitarbeiterbefragung 2000, S. 195 – 220
-
Eintrittsstrategien in ausländische Telekommunikationsmärkte am Beispiel Internet-TelefonieIn: Fallstudien zum Internationalen Management / Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard (Hrsg.) 2000, S. 423 – 440
-
Internationalisierungsstrukturen europäischer TelekommunikationsnetzbetreiberIn: Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft / Kubicek, Herbert; Braczyk, Hans-Joachim; Klumpp, Dieter (Hrsg.) 2000, S. 23 – 37
-
Der Personalbereich als Intelligenz-CenterIn: Innovative Personalorganisation / Scholz, Christian (Hrsg.) 1999, S. 132 – 147
-
Innovations- und TechnologiemanagementIn: Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre / Bitz, Michael; Dellmann, Klaus; Domsch, Michel; Wagner, Franz W. (Hrsg.) 1999, S. 289 – 338
-
Modulare Unternehmen - Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen zur Unterstützung intraorganisationaler ProzesseIn: Produktionswirtschaft 2000 / Nagel, Kurt; Erben, Roland F.; Piller, Frank T. (Hrsg.) 1999, S. 151 – 174
-
Strukturwandel des deutschen TelekommunikationsmarktesIn: Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft / Fink, Dietmar H.; Wilfert, Arno (Hrsg.) 1999, S. 49 – 75
-
Strategisches Technologie- und InnovationsmanagementStuttgart: Schäffer-Poeschel 1999