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Es wurde 1 Person gefunden.

MSM/FB Betriebswirtschaft

Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
Raum
LB 226C

Funktionen

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Berends, Jan; Gerpott, Torsten J.
    Exploring price tolerance in online retail : A comparative analysis of price comparison website use and repeat purchases
    In: Electronic Commerce Research (2023) in press
  • Gerpott, Torsten J.; Berends, Jan
    Competitive pricing on online markets : A literature review
    In: Journal of Revenue and Pricing Management Jg. 21 (2022) Nr. 6, S. 596 - 622
  • Gerpott, Torsten J.; Schwetz, Roman
    Kapitalmarktbewertung der Amtszeiten der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 11, S. 898 - 903
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Korrelate der Akzeptanz gruppenorientierter Preisdifferenzierung bei Käufen über das Internet : Ergebnisse einer Verbraucherbefragung in Deutschland
    In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 74 (2022) Nr. 1, S. 115 - 134
  • Gerpott, Torsten J.; Kurt, Ahmet
    Personenmerkmale und Kommissionierleistungen bei Verwendung eines Pick-by-Watch-Assistenzsystems oder herkömmlicher Papierlisten
    In: HMD: Praxis der Wirtschaftsinformatik Jg. 59 (2022) Nr. 4, S. 1182 - 1196
  • Gerpott, Torsten J.
    Reichen Gesetze gegen trickreiche digitale Nutzerschnittstellen? : Politischer Handlungsbedarf bei Dark Patterns
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 9, S. 688 - 693
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Umgang mit dem Auskunftsrecht nach Art. 15 DS-GVO in der Praxis : Eine empirische Untersuchung der 100 umsatzstärksten Internet-Händler in Deutschland
    In: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 25 (2022) Nr. 9, S. 745 - 751
  • Gerpott, Torsten J.
    Zukunft der terrestrischen Rundfunkfrequenzen
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 102 (2022) Nr. 4, S. 310 - 315
  • Gerpott, Torsten J.
    Digital- und Medienpolitik in Parteiprogrammen zur Bundestagswahl 2021
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 101 (2021) Nr. 6, S. 466 - 472
  • Gerpott, Torsten J.
    Glasfaserbereitstellungsentgelt : Wirksames Instrument für rascheren Gigabitausbau?
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 101 (2021) Nr. 11, S. 883 - 888
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Lesbarkeit von Datenschutzerklärungen großer Internethändler in Deutschland : Ergebnisse einer empirischen Studie
    In: MMR Zeitschrift für IT-Recht und Recht der Digitalisierung ; MultiMedia Recht Jg. 24 (2021) Nr. 12, S. 936 - 941
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Verbraucherinformationen zu algorithmenbasierten Preisbildungsverfahren bei Online-Käufen
    In: InTeR: Zeitschrift zum Innovations- und Technikrecht Jg. 9 (2021) Nr. 3, S. 122 - 132
  • Gerpott, Torsten J.; Mikolas, Tobias
    Zugang zu Daten großer Online-Plattformbetreiber nach der 10. GWB-Novelle : Schwachstellen des seit 19.1.2021 geltenden neuen GWB
    In: Computer und Recht (CR) Jg. 37 (2021) Nr. 2, S. 137 - 144
  • Gerpott, Torsten J.
    Erlebte Geschwindigkeiten von stationären Internetanschlüssen als Einflussfaktoren der Kundenverbundenheit : Eine empirische Studie
    In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 72 (2020) Nr. 3, S. 241 - 268
  • Gerpott, Torsten J.
    Voucher für Glasfaseranschlüsse : Warum Bund und Länder auf sie verzichten sollten
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 100 (2020) Nr. 2, S. 128 - 132
  • Ragnitz, Joachim; Spieß, C. Katharina; Gerpott, Torsten J.; Schulten, Thorsten
    Kurz kommentiert
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 99 (2019) Nr. 6, S. 376 - 378
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    Not just every user of mobile music streaming shares the same characteristics : A classification analysis of mobile network operator subscribers in Germany
    In: Telematics and Informatics Jg. 41 (2019) S. 19 - 33
  • Gerpott, Torsten J.
    Experienced speeds of fixed internet connections as drivers of customer bonds with their provider : An empirical study of consumers in Germany
    In: Management Science Letters Jg. 8 (2018) Nr. 12, S. 1239 - 1258
  • Gerpott, Torsten J.
    Explaining payment amounts among self-selected pay-what-you-want-buyers : Results from a field experiment in Germany
    In: Global Business and Economics Review (GBER) Jg. 20 (2018) Nr. 3, S. 263 - 285
  • Gerpott, Torsten J.
    Relative fixed Internet connection speed experiences as antecedents of customer satisfaction and loyalty : An empirical analysis of consumers in Germany
    In: Management & Marketing Jg. 13 (2018) Nr. 4, S. 1150 - 1173
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    Termination notice of mobile network operator customers after a tariff switch : An empirical study of postpaid subscribers in Germany
    In: Telecommunications Policy Jg. 42 (2018) Nr. 3, S. 212 - 226
  • Gerpott, Torsten J.
    Zero-Rating-Praktiken von Internetzugangsanbietern : Einflussfaktoren der (Nicht‑)Notwendigkeit von Regulierereingriffen
    In: List Forum für Wirtschafts- und Finanzpolitik Jg. 43 (2018) Nr. 4, S. 397 - 420
  • Gerpott, Torsten J.
    Zero-rating arrangements of mobile Internet access service providers – An analysis of main factors shaping the need for regulatory interventions
    In: Telecommunications Policy (2018)
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    Choosing a wrong mobile communication price plan : an empirical analysis of predictors of the degree of tariff misfit among flat rate subscribers in Germany
    In: Telematics and Informatics Jg. 34 (2017) Nr. 4, S. 303 - 313
  • Gerpott, Torsten J.; May, Sebastian
    Embedded Subscriber Identity Module eSIM
    In: Business and Information Systems Engineering (BISE) Jg. 59 (2017) Nr. 4, S. 293 - 296
  • Gerpott, Torsten J.; May, Sebastian; Nas, Gokhan
    National origin as a means of customer segmentation – An analysis of mobile communications users in a GCC country
    In: Digital Policy, Regulation and Governance Jg. 19 (2017) Nr. 4,
  • Gerpott, Torsten J.
    Pay-What-You-Want pricing : An integrative review of the empirical research literature
    In: Management Science Letters Jg. 7 (2017) Nr. 1, S. 35 - 62
  • Gerpott, Torsten J.; May, Sebastian; Nas, Gokhan
    The impact of mobile internet on mobile voice usage : a two-level analysis of mobile communications customers in a GCC country
    In: Information & management: the international journal of information systems applications Jg. 54 (2017) Nr. 7, S. 958 - 970
  • Gerpott, Torsten J.
    Wettbewerbsveränderungen im Kontext der Smart-Meter-Einführung in Deutschland
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 97 (2017) Nr. 6, S. 421 - 427
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    Who signs up for NFC mobile payment services? : Mobile network operator subscribers in Germany
    In: Electronic Commerce Research and Applications Jg. 23 (2017) S. 1 - 13
  • Gerpott, Torsten J.
    A review of the empirical literature on pay-what-you-want price setting
    In: Management and Marketing Jg. 11 (2016) Nr. 4, S. 566 - 596
  • Gerpott, Torsten J.; Schneider, Christina
    Buying behaviors when similar products are available under pay-what-you-want and posted price conditions : field-experimental evidence
    In: Journal of Behavioral and Experimental Economics Jg. 65 (2016) S. 135 - 145
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    Correlates of using the billing system of a mobile network operator to pay for digital goods and services
    In: Information Systems Frontiers Jg. 18 (2016) Nr. 6, S. 1265 - 1283
  • Gerpott, Torsten J.; May, Sebastian
    Determining bucket structures in pricing plans for private user cloud computing storage services : A Monte Carlo simulation study
    In: Journal of Modelling in Management Jg. 11 (2016) Nr. 2, S. 612 - 643
  • Gerpott, Torsten J.; May, Sebastian
    Integration of Internet of Things components into a firm’s offering portfolio – a business development framework
    In: Info : The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media Jg. 18 (2016) Nr. 2, S. 53 - 63
  • Gerpott, Torsten J.; Bicak, Ilknur
    National identifications as determinants of the reception of country-of-origin sensitive advertising : The case of German-Turkish consumers
    In: Review of International Business and Strategy Jg. 26 (2016) Nr. 1, S. 137 - 162
  • Gerpott, Torsten J.; Neubauer, Fenna B.
    Post-acquisition integration management and takeover performance : A comprehensive empirical study of a German transaction from the employee perspective
    In: Journal of General Management Jg. 41 (2016) Nr. 4, S. 3 - 34
  • Gerpott, Torsten J.; Bicak, Ilknur
    Telecommunication service choice and use among migrants : The case of German-Turkish consumers
    In: Computers in Human Behavior Jg. 61 (2016) S. 584 - 596
  • Gerpott, Torsten J.; Meinert, Phil
    The impact of mobile Internet usage on mobile voice calling behavior : A two-level analysis of residential mobile communications customers in Germany
    In: Telecommunications policy Jg. 40 (2016) Nr. 1, S. 62 - 76
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Use levels of electronic government services among German citizens: An empirical analysis of objective household and personal predictors
    In: Transforming Government: People, Process and Policy Jg. 10 (2016) Nr. 4, S. 637 - 668
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Advancement of indices assessing a nations telecommunications development status: A PLS structural equation analysis of over 100 countries
    In: Telecommunications Policy Jg. 39 (2015) Nr. 2, S. 93 - 111
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Composite indices for the evaluation of a country's information technology development level : Extensions of the IDI of the ITU
    In: Technological forecasting and social change Jg. 98 (2015) S. 174 - 185
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Determinants of willingness to look for separate international roaming services - An empirical study of mobile communication customers in Germany
    In: International Journal of Information Management Jg. 35 (2015) Nr. 2, S. 192 - 203
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Regaining drifting mobile communication customers : predicting the odds of success of winback efforts with competing risks regression
    In: Expert systems with applications : an international journal Jg. 42 (2015) Nr. 21, S. 7917 - 7928
  • Gerpott, Torsten J.
    SMS use intensity changes in the age of ubiquitous mobile Internet access : A two-level investigation of residential mobile communications customers in Germany
    In: Telematics & informatics : an international journal on telecommunications & information technology Jg. 32 (2015) Nr. 4, S. 809 - 822
  • Gerpott, Torsten J.
    Who (Dis)continues to use SMS in the age of ubiquitous mobile internet access? : A two-level investigation of residential mobile communications customers in Germany
    In: International Journal of E-Business Research Jg. 11 (2015) Nr. 3, S. 31 - 53
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima; Weimar, Daniel
    Who is (not) convinced to withdraw a contract termination announcement? – A discriminant analysis of mobile communications customers in Germany
    In: Telecommunications Policy Jg. 39 (2015) Nr. 1, S. 38 - 52
  • Gerpott, Torsten J.; Ahmadi, Nima
    Antecedents of international mobile internet tariff type preferences: : An empirical study of roaming customers
    In: Info Jg. 16 (2014) Nr. 4, S. 71 - 87
  • Gerpott, Torsten J.; Thomas, Sandra Eva
    Empirical research on mobile Internet usage: A meta-analysis of the literature
    In: Telecommunications Policy Jg. 38 (2014) Nr. 3, S. 291 - 310
  • Gerpott, Torsten J.; Bicak, Ilknur
    Nationale Identifikationsstärken als Einflussfaktoren der Aufnahme herkunftslandsensitiver Werbung durch türkischstämmige Konsumenten
    In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 66 (2014) Nr. 2, S. 220 - 246
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Präferenzen von Haushaltskunden für variable Stromtariftypen : Ergebnisse einer empirischen Studie in Deutschland
    In: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 66 (2014) Nr. 3, S. 300 - 317
  • Gerpott, Torsten J.; Thomas, Sandra Eva; Weichert, M.
    Usage of established and novel mobile communication services: Substitutional, independent or complementary? : An empirical study of residential mobile network operator customers in Germany
    In: Information Systems Frontiers Jg. 16 (2014) Nr. 3, S. 491 - 507
  • Gerpott, Torsten J.; Thomas, Sandra; Weichert, Michael
    Characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with different types of advanced handsets : An exploratory empirical study of iPhone, Android and other web-enabled mobile users in Germany
    In: Telecommunications Policy Jg. 37 (2013) Nr. 4-5, S. 357 - 371
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Determinants of willingness to pay for smart meters : An empirical analysis of household customers in Germany
    In: Energy Policy Jg. 61 (2013) S. 483 - 495
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Pay-As-You-Drive-Versicherungen : eine empirische FIMIX PLS-Analyse privater Versicherungskunden in Deutschland
    In: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 73 (2013) Nr. 1, S. 27 - 50
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Einflussfaktoren der Zahlungsbereitschaft von Haushaltskunden für kommunikationsfähige Messsysteme : Eine empirische Untersuchung
    In: Umweltpsychologie Jg. 17 (2013) Nr. 2, S. 55 - 81
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Explaining customers' willingness to use mobile network-based Pay-As-You-Drive insurances
    In: International Journal of Mobile Communications Jg. 11 (2013) Nr. 5, S. 485 - 512
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Gestaltung von Tarifen für kommunikationsfähige Messsysteme im Verbund mit zeitvariablen Stromtarifen
    In: Zeitschrift für Energiewirtschaft (ZfE) Jg. 37 (2013) Nr. 2, S. 83 - 105
  • Gerpott, Torsten J.; Thomas, Sandra; Weichert, Michael
    Personal characteristics and mobile Internet use intensity of consumers with computer-centric communication devices: An exploratory empirical study of iPad and laptop users in Germany
    In: Telematics and Informatics Jg. 30 (2013) Nr. 2, S. 87 - 99
  • Gerpott, Torsten J.
    Customer satisfaction with call centre care: An explanatory empirical study of service encounters in Germany
    In: International Journal of Services and Operations Management Jg. 13 (2012) Nr. 4, S. 525 - 553
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Kundenzufriedenheit mit der Betreuung durch Call Center – Eine erklärende empirische Studie
    In: Der Markt - International Journal of Marketing Jg. 51 (2012) Nr. 4, S. 119 - 138
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Pay-As-You-Drive Angebote von Erstversicherern für Privatkunden : Eine betriebswirtschaftliche Analyse
    In: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft Jg. 101 (2012) Nr. 1, S. 3 - 29
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Preferences for pay-as-you-drive insurance offers among residential customers in Germany - a conjoint-analytical investigation
    In: International Journal of Services Technology and Management (IJSTM) Jg. 17 (2012) Nr. 1, S. 22 - 53
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Präferenzen für Pay-As-You-Drive-Versicherungsmerkmale bei Privatkunden — Eine conjoint-analytische Untersuchung —
    In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF Jg. 64 (2012) Nr. 4, S. 456 - 492
  • Gerpott, Torsten J.
    Attribute Perceptions as Factors Explaining Mobile Internet Acceptance of Cellular Customers in Germany : An Empirical Study Comparing Actual and Potential Adopters with Distinct Categories of Access Appliances
    In: International Journal of e-Business Research Jg. 7 (2011) Nr. 1, S. 1 - 22
  • Gerpott, Torsten J.
    Attribute perceptions as factors explaining Mobile internet acceptance of cellular customers in Germany-An empirical study comparing actual and potential adopters with distinct categories of access appliances
    In: Expert Systems with Applications Jg. 38 (2011) Nr. 3, S. 2148 - 2162
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit : eine Metaanalyse
    In: Zeitschrift fur Personalforschung Jg. 25 (2011) Nr. 1, S. 28 - 54
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Determinanten der Nutzungsbereitschaft von standortbezogenen Mobilfunkdiensten : Eine empirische Analyse privater Mobilfunknutzer
    In: Wirtschaftsinformatik Jg. 53 (2011) Nr. 5, S. 267 - 276
  • Gerpott, Torsten J.
    Determinants of self-report and system-captured measures of mobile Internet use intensity : an empirical investigation of common method bias among German mobile communications customers
    In: Information Systems Frontiers Jg. 13 (2011) Nr. 4, S. 561 - 578
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Determinants of the willingness to use mobile location-based services : An empirical analysis of residential mobile phone customers
    In: Business and Information Systems Engineering (BISE) Jg. 3 (2011) Nr. 5, S. 279 - 287
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil2)
    In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 8, S. 392 - 395
  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Pay-As-You-Drive : Kontextsensitive Pkw-Haftpflichtversicherungen (Teil1)
    In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 7, S. 332 - 337
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Reliabilität empirischer Konstruktmessungen
    In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 2, S. 58 - 65
  • Gerpott, Torsten J.; Paukert, Mathias
    Reliabilitätsmaße in der Anwendung
    In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 2, S. 103 - 112
  • Gerpott, Torsten J.
    Tariff-type suitability's impact on satisfaction of Mobile Internet customers in Germany
    In: International Journal of Mobile Communications Jg. 9 (2011) Nr. 3, S. 243
  • Gerpott, Torsten J.
    Communication behaviors and perceptions of mobile internet adopters
    In: Info: The Journal of Policy, Regulation, and Strategy for Telecommunications, Information and Media Jg. 12 (2010) Nr. 4, S. 54 - 73
  • Gerpott, Torsten J.; Mahmudova, Ilaha
    Determinants of green electricity adoption among residential customers in Germany
    In: International Journal of Consumer Studies Jg. 34 (2010) Nr. 4, S. 464 - 473
  • Gerpott, Torsten J.; Mahmudova, Ilaha
    Determinants of price mark-up tolerance for green electricity - lessons for environmental marketing strategies from a study of residential electricity customers in Germany
    In: Business Strategy and the Environment Jg. 19 (2010) Nr. 5, S. 304 - 318
  • Gerpott, Torsten J.
    Impacts of mobile Internet use intensity on the demand for SMS and voice services of mobile network operators : An empirical multi-method study of German mobile Internet customers
    In: Telecommunications Policy Jg. 34 (2010) Nr. 8, S. 430 - 443
  • Gerpott, Torsten J.
    Kooperativer Bau von Mehrfasernetzen als Königsweg?
    In: Wirtschaftsdienst Jg. 90 (2010) Nr. 7, S. 479 - 486
  • Hoffmann, Alexander; Gerpott, Torsten; Thomas, Sandra Eva
    Intangible asset disclosure in the telecommunications industry.
    In: Journal of Intellectual Capital. Jg. 9 (2008) S. 37 - 61
  • Gerpott, Torsten
    Ernüchterung : Status und Perspektiven der deutschen TK-Dienste-Märkte
    In: Net Jg. 5 (2007) Nr. 61, S. 29 - 31
  • Gerpott, Torsten J.; Hoyningen-Huene, Joachim von
    Erwerberziele, strukturelle Rahmenbedingungen und Integrationsmaßnahmen bei Unternehmensakquisitionen
    In: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung Jg. 15 (2004) Nr. 1, S. 1 - 28
  • Gerpott, Torsten
    Konsolidierungsperspektiven für UMTS-Lizenzinhaber in Deutschland
    In: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 6, S. 30 - 38
  • Gerpott, Torsten; Schlegel, Maike
    Online-Distributionsoptionen für Markenanbieter journalistischer Inhalte
    In: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 62 (2002) Nr. 2, S. 133 - 145
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Preisänderungen der Deutschen Telekom für Standard- und Carrier-Festverbindungen
    In: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 9, S. 27 - 34
  • Gerpott, Torsten
    Presse im Internet
    In: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 11, S. 28 - 36
  • Gerpott, Torsten
    Rentabilitätsaussichten für alternative Festnetz-Carrier in Deutschland
    In: Telekom Praxis Jg. 79 (2002) Nr. 5, S. 27 - 37
  • Gerpott, Torsten; Massengeil, Sven
    Strategic determinants of reseller profitability in the US wireline telecommunications market
    In: Information Economics and Policy Jg. 14 (2002) S. 111 - 131
  • Gerpott, Torsten
    Strategische Einflußfaktoren der Profitabilität von Wiederverkäufern von Telekommunikationsdiensten
    In: Zeitschrift für Planung: ZP Jg. 13 (2002) Nr. 3, S. 217 - 241
  • Gerpott, Torsten; Knüfermann, Markus
    Strategische Marktpositionierung des Internet-Brokers pulsiv AG nach dessen Übernahme durch die Sparkassenorganisation
    In: Bank Archiv Jg. 50 (2002) Nr. 1, S. 25 - 32
  • Gerpott, Torsten; Winzer, Peter
    Wirtschaftlichkeitsperspektiven für alternative Festnetzbetreiber im deutschen Telekommunikationsmarkt
    In: Kommunikation & Recht Jg. 50 (2002) S. 346 - 354
  • Gerpott, Torsten; Rams, Wolfgang
    Bindung, Loyalität und Zufriedenheit von Geschäftskunden im deutschen Mobilfunkmarkt
    In: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 2, S. 11 - 22
  • Gerpott, Torsten
    Carrier müssen neues Rollenverständnis entwickeln
    In: Computerwoche extra Jg. o.Jg. (2001) Nr. 3, S. 4 - 6
  • Gerpott, Torsten; Rams, Wolfgang; Schindler, Andreas
    Customer retention, loyalty and satisfaction in the German mobile cellular telecommunications market
    In: Telecommunications Policy Jg. 25 (2001) S. 249 - 269
  • Gerpott, Torsten; Massengeil, Sven
    Electronic markets for telecommunications transport capacities
    In: Telecommunications Policy Jg. 25 (2001) S. 587 - 610
  • Gerpott, Torsten; Massengeil, Sven
    Elektronische Marktplätze für Transportkapazitäten von Telekommunikationsnetzbetreibern
    In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft Jg. 71 (2001) S. 749 - 770
  • Schefczyk, Michael; Gerpott, Torsten
    Management Support for Portfolio Companies of Venture Capital Firms : An Empirical Study of German Venture Capital Investments
    In: British Journal of Management Jg. 12 (2001) Nr. 3, S. 201 - 216
  • Gerpott, Torsten
    Mobiles Internet bereitet Nutzern bislang wenig Freude
    In: Handelsblatt Jg. 49 (2001) Nr. 09./10.03.2001, S. 14
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Preisanpassung für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2001 in Kraft getretenen Preisveränderungen
    In: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 9, S. 19 - 24
  • Gerpott, Torsten; Schefczyk, Michael
    Qualifications and turnover of managers and venture capital-financed firm performance
    In: Journal of Business Venturing Jg. 16 (2001) S. 145 - 163
  • Gerpott, Torsten
    Schwierige Zeiten für neue Wettbewerber
    In: Handelsblatt Jg. 06. Juni 2001 (2001) Nr. 107, S. B1
  • Gerpott, Torsten
    Strategisches Kooperations- und Konkurrenzbeziehungen von Mobilfunknetzbetreibern auf M-Business-Märkten
    In: Zeitschrift Führung + Organsation Jg. 70 (2001) S. 213 - 223
  • Gerpott, Torsten
    Wettbewerbsstrategische Gestaltungsfelder für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile-Business-Märkten
    In: IM: Information Management & Consulting Jg. 16. (2001) Nr. 2, S. 34 - 42
  • Gerpott, Torsten
    Wettbewerbsstrategische Herausforderungen für Mobilfunknetzbetreiber auf Mobile Business-Märkten
    In: Telekom Praxis Jg. 78 (2001) Nr. 5, S. 13 - 24
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas; Hachenberger, Andreas
    Zugangsentgelte für Teilnehmeranschlußleitungen und Wettbewerbsintensität auf Festnetzmärkten
    In: Kommunikation & Recht Jg. 4 (2001) S. 386 - 394
  • Gerpott, Torsten
    360-Grad-Feedback-Verfahren
    In: Personal Jg. 52 (2000) S. 354 - 359
  • Gerpott, Torsten J.; Böhm, Stephan
    Ansätze zur Preisbildung für Internet-Transportdienste
    In: Wirtschaftsinformatik Jg. 42 (2000) Nr. 3, S. 233 - 243
  • Gerpott, Torsten
    Der Markt für Telekommunikationsdienste in Deutschland: Trends und Tendenzen
    In: Handelsblatt Jg. 07. Juni 2000 (2000) Nr. 109, S. B20
  • Gerpott, Torsten
    Elektronische Marktplätze im Carriers' Carrier Geschäft
    In: Neue Zürcher Zeitung (2000)
  • Gerpott, Torsten J.; Hartmann, Ingo
    Integrationsmaßnahmen und Erfolg von Unternehmensakquisitionen in Ostdeutschland
    In: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 60 (2000) Nr. 1, S. 97 - 111
  • Gerpott, Torsten; Knüfermann, Markus
    Internet-Banking bei Sparkassen: Wichtiger als Beratungs-Center?
    In: Bank und Markt Jg. 29 (2000) Nr. 3, S. 36 - 40
  • Gerpott, Torsten; Knüfermann, Markus
    Internet-Banking: Eine empirische Untersuchung bei deutschen Sparkassen
    In: Bank Archiv Jg. 48 (2000) Nr. 1, S. 38 - 50
  • Gerpott, Torsten
    Konsequente Fortsetzung der marktmacht-proportionalen Regulierung von Telekommunikationsnetzbetreibern in Deutschland
    In: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 6, S. 13 - 18
  • Gerpott, Torsten
    Konsequente Fortsetzung der marktmacht-symmetrischen Regulierung von TK-Netzbetreibern
    In: MultiMedia und Recht Jg. 3 (2000) S. 191 - 195
  • Gerpott, Torsten; Winzer, Peter
    Kosten von Teilnehmeranschlußleitungen in Deutschland: Berechnungsergebnisse und -probleme bei einem Rückgriff auf das WIK-Kostenmodell für Ortsnetze
    In: Kommunikation & Recht Jg. 32 (2000) S. 521 - 533
  • Gerpott, Torsten
    Kundenbindung : Konzepteinordnung und Bestandsaufnahme der neueren empirischen Forschung
    In: Die Unternehmung Jg. 54 (2000) Nr. 1, S. 23 - 42
  • Gerpott, Torsten; Rams, Wolgang
    Kundenbindung, -loyalität und -zufriedenheit im deutschen Mobilfunkmarkt : Ergebnisse einer empirischen Studie
    In: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 60 (2000) Nr. 6, S. 738 - 755
  • Gerpott, Torsten; Knüfermann, Markus
    Mobilfunk-Banking
    In: Bank Archiv Jg. 48 (2000) S. 956 - 964
  • Gerpott, Torsten; Schlegel, Maike
    Online-Zeitungen: Charakteristika und Anwendungspotentiale eines neuen Medienangebotes
    In: Medien & Kommunikationswissenschaft Jg. 48 (2000) S. 335 - 353
  • Gerpott, Torsten
    Personelle Veränderungen im Top Management nach Unternehmenskäufen in den Neuen Bundesländern
    In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft Jg. 70 (2000) S. 887 - 911
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Preisanpassungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom
    In: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 1, S. 31 - 36
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Preisveränderungen für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom: Eine Analyse der ab 01.08.2000 in Kraft getretenen Veränderungen
    In: Telekom Praxis Jg. 77 (2000) Nr. 9, S. 17 - 21
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Strategisches Management in virtuellen Unternehmen
    In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft – Ergänzungsheft 2/00 (2000) S. 13 - 35
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Wettbewerbsdruck: Analyse der neuen Festverbindungspeise der Deutschen Telekom
    In: Net Jg. 54 (2000) Nr. 8/9, S. 50 - 54
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Ansätze zur Preisbildung für Internet-Transportdienste
    In: Telekom Praxis Jg. 76 (1999) Nr. 7, 19-27 (Teil 1)
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Ansätze zur Preisbildung für Internet-Transportdienste
    In: Telekom Praxis Jg. 76 (1999) Nr. 8, 32-40 (Teil 2)
  • Gerpott, Torsten
    Die globale Vernetzung - Was bringt die Info-Gesellschaft?
    In: Die Woche (Verlagsbeilage "Start in die Info-Geselschaft") Jg. 7 (1999) Nr. 46 (12.11.), S. II
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Entwicklungstendenzen im deutschen Telekommunikationsmarkt
    In: Computerwoche - Extra Jg. o.Jg. (1999) Nr. 3 (15.10.1999), 4-7 u. 38
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Internationale Diversifikation, F&E-Intensität und Erfolg von großen Industrieunternehmen
    In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung Jg. 51 (1999) S. 1100 - 1122
  • Gerpott, Torsten; Breuer, Robert
    Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von Selbstmedikationsprodukten
    In: Pharma-Marketing Journal Jg. 24 (1999) 22-26 (Teil III)
  • Gerpott, Torsten
    Personalwirtschaftliche Unterstützung von Akquisitionen
    In: Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung / Schwuchow, Karl-Heinz; Gutmann, Joachim (Hrsg.) Jg. 9 (1999) S. 37 - 42
  • Gerpott, Torsten
    Personalwirtschaftliche Unterstützung von Akquisitionen
    In: Personalführung Jg. 32 (1999) Nr. 5, S. 70 - 78
  • Gerpott, Torsten
    Reregulierung der Telekommunikation in Deutschland?
    In: Kommunikation & Recht Jg. 2 (1999) S. 49 - 53
  • Gerpott, Torsten; Knüfermann, Markus
    Telekommunikation - Entwicklungen im deutschen Festnetzmarkt
    In: Betriebswirtschaftliche Blätter Jg. 49 (1999) S. 128 - 134
  • Gerpott, Torsten; Walter, Andreas
    Wenig Bewegung bis 2 Mbit/s: Eine Analyse der seit dem 1.11.1999 gültigen Preise für Standard-Festverbindungen der Deutschen Telekom
    In: Net Jg. 53 (1999) Nr. 11/12, S. 34 - 38
  • Gerpott, Torsten; Schefczyk, Michael
    Beratungsunterstützung von Portfoliounternehmen durch Venture Capital-Gesellschaften
    In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft - Ergänzungsheft 2/98 "Finanzierungen" (1998) Nr. 143-166,
  • Gerpott, Torsten; Breuer, Robert
    Marketing-Verhaltensweisen und Erfolg von Selbstmedikationsprodukten
    In: Pharma-Marketing Journal Jg. 23 (1998) 175-178 (Teil I), S. 201-206 (Teil II)
  • Gerpott, Torsten
    Reregulierung in Deutschland?
    In: trend Jg. ohne (1998) Nr. 77, S. 24 - 30
  • Rezensionen

  • Gerpott, Torsten
    Innovationsmanagement
    In: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 61 (2001) Nr. 2, S. 240 - 255
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Gerpott, Torsten J.; Berg, Sabrina
    Adoption of location-based service offers of mobile network operators : An empirical study of German consumers
    In: 2010 Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable: (ICMB-GMR 2010) / Ninth International Conference on Mobile Business and 2010 Ninth Global Mobility Roundtable (ICMB-GMR); 13 - 15 June 2010; Athens, Greece 2010, S. 154 - 160
  • Gerpott, Torsten
    Information
    In: Gabler Lexikon Technologiemanagement / Specht, Dieter; Möhrle, Martin G. (Hrsg.) 2002, S. 84 - 92
  • Gerpott, Torsten; Thomas, Sandra Eva
    Organisationsveränderungen durch Mobile Business
    In: Mobile Kommunikation / Reichwald, Ralf (Hrsg.) 2002, S. 37 - 53
  • Gerpott, Torsten
    Telekommunikationsmanagement als spezielle Betriebswirtschaftslehre
    In: Forum Forschung 2003 - Themenheft Kommunikation / Gerhard Mercator Universität Duisburg (Hrsg.) 2002, S. 82 - 84
  • Gerpott, Torsten
    Wettbewerbsstrategische Positionierung von Mobilfunknetzbetreibern im Mobile Business
    In: Mobile Commerce / Silberer, Günter; Wohlfahrt, Jens; Wilhelm, Thorsten (Hrsg.) 2002, S. 45 - 65
  • Gerpott, Torsten
    Marketing in der Telekommunikationsbranche
    In: Branchenspezifisches Marketing / Tscheulin, Dieter K.; Helmig, Bernd (Hrsg.) 2001, S. 37 - 61
  • Gerpott, Torsten
    Megatrends auf Telekom-Märkten und ihre Bedeutung für das E-Business
    In: Praxisforum E-Commerce 1 / Breithecker, Volker; Klapdor, Ralf; Zisowski, Frank (Hrsg.) 2001, S. 104 - 117
  • Gerpott, Torsten
    Unternehmen, modulare
    In: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 785 - 788
  • Gerpott, Torsten
    Übernahme, feindliche
    In: Management-Lexikon / Bühner, Rolf (Hrsg.) 2001, S. 770 - 772
  • Gerpott, Torsten
    360-Grad-Feedback-Verfahren als spezielle Variante der Mitarbeiterbefragung
    In: Handbuch Mitarbeiterbefragung 2000, S. 195 - 220
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Eintrittsstrategien in ausländische Telekommunikationsmärkte am Beispiel Internet-Telefonie
    In: Fallstudien zum Internationalen Management / Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard (Hrsg.) 2000, S. 423 - 440
  • Gerpott, Torsten
    Internationalisierungsstrukturen europäischer Telekommunikationsnetzbetreiber
    In: Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft / Kubicek, Herbert; Braczyk, Hans-Joachim; Klumpp, Dieter (Hrsg.) 2000, S. 23 - 37
  • Gerpott, Torsten
    Der Personalbereich als Intelligenz-Center
    In: Innovative Personalorganisation / Scholz, Christian (Hrsg.) 1999, S. 132 - 147
  • Gerpott, Torsten
    Innovations- und Technologiemanagement
    In: Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre / Bitz, Michael; Dellmann, Klaus; Domsch, Michel; Wagner, Franz W. (Hrsg.) 1999, S. 289 - 338
  • Gerpott, Torsten; Böhm, Stephan
    Modulare Unternehmen - Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen zur Unterstützung intraorganisationaler Prozesse
    In: Produktionswirtschaft 2000 / Nagel, Kurt; Erben, Roland F.; Piller, Frank T. (Hrsg.) 1999, S. 151 - 174
  • Gerpott, Torsten
    Strukturwandel des deutschen Telekommunikationsmarktes
    In: Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft / Fink, Dietmar H.; Wilfert, Arno (Hrsg.) 1999, S. 49 - 75
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Gerpott, Torsten
    Strategisches Technologie- und Innovationsmanagement
    Stuttgart (1999) 327