Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

FB Bildungswissenschaften
Anschrift
Forsthausweg 2
47057 Duisburg
Raum
LC 105
Telefon
Telefax

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Adamus, Tanja
    E-Sport : Computerspiele im Spannungsfeld von Sport und (digitaler) Jugendkultur
    In: Digitale Spielkultur / Ganguin, Sonja; Hoffmann, Bernward (Hrsg.), 2010, S. 203 - 214
    ISBN: 978-3-86736-343-3
  • Ojstersek, Nadine; Adamus, Tanja
    Kollaborative Wissenskonstruktion in virtuellen Welten : Anforderungen an die Gestaltung von Lemaufgaben
    In: Medien - Wissen - Bildung: Explorationen visualisierter und kollaborativer Wissensräume / Hug, Theo; Maier, Ronald (Hrsg.), 2010, S. 177 - 197
    ISBN: 978-3-902719-65-2
  • Adamus, Tanja; Ojstersek, Nadine; Nattland, Axel; Kerres, Michael
    Learning assignments im virtual worlds : theoretical systematization and didactical requirements
    In: Virtual Immersive and 3D Learning Spaces: Emerging Technologies and Trends / Shalin, Hai-Jew (Hrsg.), 2010, S. 54 - 77
    ISBN: 978-1-616-92825-4; 978-1-61692-827-8
  • Adamus, Tanja
    E-Sport: Zum (vergeblichen) Versuch der Abgrenzung des traditionellen Sports von seinem elektronischen Nachwuchs
    In: Mediensport / Axster, Felix (Hrsg.), 2009, S. 229 - 242
    ISBN: 978-3-7705-4804-0
  • Engelhardt, Nicole; Adamus, Tanja
    Gender und E-Tutoring - ein Konzept zur Implementierung gender-gerechter Mediendidaktik in das E-Tutoring-Training der Universität Duisburg-Essen
    In: Gender als Indikator für gute Lehre / Auferkorte-Michaelis, Nicole (Hrsg.), 2009, S. 204 - 206
    ISBN: 978-3-940755-34-6
  • Adamus, Tanja
    Medienkompetenzförderung durch E-Sport-Communitys? : Theoretische Annäherungen an Potenziale und Problematiken eines jugendkulturellen Phänomens
    In: Medienkompetent in Communitys / Gapski, Harald (Hrsg.), 2009, S. 83 - 96
    ISBN: 978-3-86736-208-5
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Adamus, Tanja
    Computerspiele : mods, clans und e-sportler
    Saarbrücken (2006) 184 S.
    ISBN: 978-3-86550-304-6
  • Dissertation

  • Adamus, Tanja;
    Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen - eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-Szene
    Duisburg, Essen (2015) getr. Zählung : Ill., graph. Darst., Beil.: 1 CD-ROM