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Es wurde 1 Person gefunden.
Fak. f. Ingenieurwissenschaften, LS f. ABWL & Int. Automobilmanagement
Anschrift
Lotharstraße 1
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
MF 426A
Telefon
Telefax
E-Mail
Sprechzeiten
Nach telefonischer Vereinbarung
Funktionen
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ABWL und Internationales Automobilmanagement
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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2018 SS
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2017 SS
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2016 WS
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2016 SS
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2015 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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From electric cars to energy-efficient houses - The automotive retail sector at the crossroadsIn: International Journal of Automotive Technology and Management Jg. 19 (2019) Nr. 1-2, S. 55 - 73Online Volltext: dx.doi.org/
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Pricing and commercialisation of electric mobility - dealing with high market uncertaintyIn: International Journal of Automotive Technology and Management Jg. 16 (2016) Nr. 1, S. 30 - 54Online Volltext: dx.doi.org/
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Business model innovations in times of long-term discontinuous technological change : An empirical examination of the automotive industry in transition to electric mobilityIn: International Journal of Automotive Technology and Management Jg. 15 (2015) Nr. 4, S. 418 - 442Online Volltext: dx.doi.org/
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Information acceleration to improve strategic management decisions : the case of really new productsIn: Management Decision Jg. 53 (2015) Nr. 7, S. 1560 - 1580Online Volltext: dx.doi.org/
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Value added and competences in the transition to electric mobility : an analysis of the European automotive industryIn: International Journal of Automotive Technology and Management Jg. 15 (2015) Nr. 1, S. 20 - 42Online Volltext: dx.doi.org/
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Accelerating market diffusion of battery electric vehicles through alternative mobility conceptsIn: International Journal of Automotive Technology and Management Jg. 14 (2014) Nr. 3/4, S. 347 - 368Online Volltext: dx.doi.org/
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Das E3-Prinzip - Early Adopter als Enabler der Elektromobilität.In: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 17 (2014) Nr. 2, S. 55 - 59
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Developing business models in times of technological change : A competence-based perspectiveIn: Journal of competence-based strategic management: JCSM Jg. 7 (2014) S. 35 - 73Online Volltext: dx.doi.org/
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Einsatzpotentiale batteriebetriebener Elektrofahrzeuge im Taxibetrieb : Eine explorative Untersuchung der Fahrprofile, Akzeptanz und ZahlungsbereitschaftIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 17 (2014) Nr. 3, S. 43 - 48
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Einsatzpotenziale batteriebetriebener Elektrofahrzeuge im Taxibetrieb : Eine explorative Untersuchung der Fahrprofile, Akzeptanz und ZahlungsbereitschaftIn: ZfAW : Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 17 (2014) Nr. 4,
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Exploitation, exploration and the ambidextrous design choice in the transition to electric vehicles : an analysis of small and medium-sized automotive suppliers in GermanyIn: International journal of automotive technology and management : IJATM Jg. 13 (2013) Nr. 4, S. 354 - 371Online Volltext: dx.doi.org/
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Nächste Schritte im Übergang in die ElektromobilitätIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 16 (2013) Nr. 4,
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Entwicklung des Preispremiums im Übergang zur ElektromobilitätIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 15 (2012) Nr. 1,
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Künftige Entwicklungen in der Mobilität : betriebswirtschaftliche und technische AspekteIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 15 (2012) Nr. 2,
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Marktanalyse zu rein batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen im Stadtgebiet Köln : Nutzungsvoraussetzungen, Kaufwahrscheinlichkeit und Zahlungsbereitschaft bei privaten und gewerblichen KundenIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 15 (2012) Nr. 4,
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Förderung von Elektrofahrzeugen bis 2020 : erwartete wirtschaftspolitische MaßnahmenIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 14 (2011) Nr. 2,
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Mehrwertschaffung durch dynamische Strategien : Eine Analyse international tätiger AutomobilunternehmenIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 14 (2011) Nr. 1,
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Der deutsche Automobilmarkt nach der AbwrackprämieIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 13 (2010) Nr. 2,
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Preisgestaltung von Elektrofahrzeugen : Automobilhersteller in der Pflicht ; eine explorative Untersuchung zur Zahlungsbereitschaft potenzieller Käufer von ElektrofahrzeugenIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 13 (2010) Nr. 3,
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The Sweet Side of Sugar : The Influence of Raised Insulin Levels on Price Fairness and Willingness to PayIn: Advances in consumer research Jg. 37 (2010) Nr. 1, S. 788 - 790
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Förderung des Automobilabsatzes in Deutschland...auf Kosten des SteuerzahlersIn: ZfAW: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft Jg. 12 (2009) Nr. 4,
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Verbeke, A., International Business Strategy: Rethinking the Foundations of Global Corporate Success, 2nd Edition, Cambridge University Press, 2013In: Management International Review (MIR) Jg. 55 (2015) Nr. 1, S. 151 - 156Online Volltext: dx.doi.org/
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Market Launch Strategies for Battery Electric Vehicles in Germany : Insights from Private and Commercial Consumer’s PerspectiveIn: Electric Mobility Evolution: Theoretical, Empirical and Political Aspects / Fornahl, Dirk (Hrsg.) 2014
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Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der ElektromobilitätIn: Radikale Innovationen in der Mobilität: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte / Proff, Heike (Hrsg.) 2014, S. 49 - 61Online Volltext: dx.doi.org/
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Einfluss von Staatsfonds auf die Corporate Governance : Fallstudienorientierte Betrachtung der Daimler AG und Volkswagen GroupIn: Schritte in die künftige Mobilität: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte / Proff, Heike; Pascha, Werner; Schönharting, Jörg (Hrsg.) 2013, S. 549 - 573Online Volltext: dx.doi.org/
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Capacity for Change : A Crucial Factor to Firm Performance and Survival in the Automotive IndustryIn: Zukünftige Entwicklungen in der Mobilität: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte / Proff, Heike; Schönharting, Jörg; Schramm, Dieter (Hrsg.) 2012, S. 315 - 332Online Volltext: dx.doi.org/
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„Social Entrepreneurs" - Fakt oder Fiktion? : Eine kritische UntersuchungIn: Social entrepreneurship - Status Quo 2009: (Selbst)Bild, Wirkung und Zukunftsverantwortung / HUB Berlin, 16. - 17. Juli 2009 / Henkel, Marianne (Hrsg.) 2010, S. 87 - 98
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Mobilität und digitale Transformation : technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Wissenschaftsforum Mobilität ; Mobility and Digital Transformation – Challenges and Future Paths ; Duisburg, 29.06.2017,Wiesbaden (2018) XI, 611 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ -
Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität : Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Individual, Integrated and Connected Products and Services in Mobility ; Wissenschaftsforum Mobilität ; 23.06.2016, Duisburg,Wiesbaden (2017) XII, 597 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ -
Management des Übergangs in die Elektromobilität : Radikales Umdenken bei tiefgreifenden technologischen VeränderungenWiesbaden (2014) 178 S.Online Volltext: dx.doi.org/
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Dynamische Strategien und Kapitalmarktbewertung : Eine empirische Untersuchung europäischer, nordamerikanischer und japanischer AutomobilunternehmenSaarbrücken (2010) Online-Ressource
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Präferenzmessung für innovative Produkte – Ergebnisse einer Car Clinic für das Designkonzept eines Elektrofahrzeugs
6 . Wissenschaftsforum Mobilität , Duisburg, 2014,(2014) -
Verringerung von Unsicherheit zur Verbesserung strategischer Managemententscheidungen über innovative Produkteim Übergang in die Elektromobilität
6 . Wissenschaftsforum Mobilität , Duisburg, 2014,(2014) -
Ambidexterity Concepts – A Test for Equifinality
13th Annual Conference of the European Academy of Management (EURAM) , Istanbul, 2013,(2013) -
Balancing Opportunistic Behavior in Times of Coopetition : An Analysis of the German Automotive Supply Industry
21st Internat ional Gerpisa Colloquium , Paris, 2013,(2013) -
Business Model Development in Practice : An Empirical Examination of Competence - based Propositions for the Automotive Industry in Transition to Electric Mobility
8 th SKM Symposium and 2nd CBSM Conference , Magdeburg , 2013,(2013) -
Konkurrenz, Kooperation oder Beides? : Gestaltung von koopkurrenten Strukturen in der deutschen Automobilzulieferindustrie
F uture Mobility Workshop. Markets and policy measures in the evolution of electric mobility , Oldenburg, 2013,(2013) -
Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der Elektromobilität(2013)
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Changed competencies of European automotive companies in the transition to electric mobility : as a starting point for a survey on the effects on employment and occupational qualifications
20th International Gerpisa Colloquium , Krakow, 2012,(2012) -
Der Einfluss von Staatsfonds des Golfkooperationsrates auf die Corporate Governance kapitalmarktorientierter Automobilunternehmen in Deutschland : Eine fallstudienorientierte Betrachtung
4. Wissenschaftsforum Mobilität , Duisburg, 2012,(2012) -
Exploitation and Exploration in the Transition to Electric Vehicles : Predictors of the Ambidextrous Design Choice
20th International Gerpisa Colloquium , Krakow, 2012,(2012) -
Linking Battery Electric Vehicles with Alternative Mobility Concepts : An Exploratory Analysis of Consumer Acceptance and Willingness to Pay in Germany
20th International Gerpisa Colloquium , Krakow, 2012,(2012) -
Market Launch Strategies for Battery Electric Vehicles in Germany : Insights from Private and Commercial Consumer’s Perspective
Future Mobility Workshop . Theoretical, empirical and political aspects of the first stage of electric mobility evolution, Jacobs University, Bremen, 2012,(2012) -
Strategy - (Non) Ambidextrous Design Combinations : A Test for Equifinality
8th Colloquium of the European Group for Organizational Studies (EGOS) , Helsinki 2012,(2012) -
Temporal Separation, Spatial Separation or Parallel Structure? : Predictors of the Ambidextrous Design Choice
12th Annual Conference of the European Academy of Management (EURAM) , Rotterdam, 2012,(2012) -
Ambidexterity and Firm Performance in Contexts of Radical Change : A D ynamic Perspective Considering Changes and Adjustments in Organizational Design
7th SKM Symposium jointly with 9th International Conference on Competence - based Management , Linz , 2011,(2011) -
Capacity for Change : A Crucial Factor to Firm Performance and Survival in the Automotive Industry
3. Wissenschaftsforum Mobil ität , Duisburg, 2011,(2011) -
Ready for Change in Uncertain Times : Organizational C apacity for Change in the Transition to New Forms of Motorisation
19th International Gerpisa Colloquium , Paris, 2011,(2011) -
Erfolgsnachweis bei Social Entrepreneurs - Status Quo
Social Entrepreneurship: Status Quo 2009: (Selbst)Bild, Wirkung und Zukunftsverantwortung , HUB Berlin, 16. - 17. Juli 2009,(2009) -
Social Entrepreneurs - Fakt oder Fiktion? : Eine kritische Untersuchung
Social Entrepreneurship: Status Quo 2009: (Selbst)Bild, Wirkung und Zukunftsverantwortung , HUB Berlin, 16. - 17. Juli 2009,(2009) -
The Sweet Side of Sugar : The Effect of Raised Insulin Levels on Price Fairness Judgements
Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics , Evanston, 2009,(2009)