Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Anschrift
Universitätsstr 15
45141 Essen
45141 Essen
Raum
V15 S02 D24
Telefon
Telefax
E-Mail
Webseite
Funktionen
- Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Zentrum für Lehrerbildung
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Komplexität als Herausforderung : Kooperationsbeziehungen im PraxissemesterIn: Neue deutsche Schule: nds Jg. 67 (2015) Nr. 8, S. 18 - 19
ISSN: 0720-9673; 0344-6158 -
Praxissemester – an welcher Schule? : Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemester an der Universität Duisburg-EssenIn: Schulleitung heute: das Praxisjournal für die Schule von morgen Jg. 2015 (2015) Nr. 15, S. 4 - 5
ISSN: 1864-8096 -
Praxissemester – an welcher Schule? : Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemester an der Universität Duisburg-EssenIn: Schulverwaltung: Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement : Nordrhein-Westfalen Jg. 2015 (2015) Nr. 7-8, S. 202 - 204
ISSN: 0937-7239 -
Bringing the news to life : Mündliche Leistungsbeurteilung in der Oberstufe (Klassen 11 und 12) in Form einer PresseschauIn: Praxis Englisch (2011) Nr. 1, S. 42 - 46
ISSN: 1865-4010 -
Digitale Vernetzung der Lernorte im Praxissemester an der Universität Duisburg-Essen (UDE)In: Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit Pilypaitytė, Lina; Siller, Hans-Stefan; (Hrsg.) 2018, S. 231 - 236
ISBN: 978-3-658-17085-1; 978-3-658-17086-8Online Volltext: dx.doi.org/ -
Das Praxissemester in Nordrhein-Westfalen am Beispiel der Universität Duisburg-EssenIn: Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen Schüssler, RenateSchöning, AnkeSchwier, VolkerSchicht, Saskia (Hrsg.) 2017, S. 126 - 138
ISBN: 978-3-7815-2142-1; 3-7815-2142-7 -
E-Unterstützung im Praxissemester : Blended-Learning-Konzepte, Supportstrukturen und digitale VernetzungIn: Teaching is Touching the Future & ePS 2016: Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen / Teaching is Touching the Future & e-Prüfungs-Symposium ePS 2016 „Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen“, 29.-30. September 2016, Aachen / Baumann, Martin; Gerards, MarcusKarami, MazdakKrieg, AloysNacken, HeribertWernz, Annalena (Hrsg.) 2017
ISBN: 978-3-946017-05-9 -
Global Business English als Standortfaktor : Ein praxisorientierter Beitrag zur Lernfelddidaktik der bilingualen Wirtschaftslehre an der Berufsschule in NRWIn: Bilingualen Unterricht weiterdenken: Programme, Positionen, Perspektiven Diehr, BärbelSchmelter, Lars (Hrsg.) 2012, S. 229 - 238
ISBN: 978-3-631-61667-3