Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Science Support Center (SSC)
Anschrift
Universitätsstr. 15
45141 Essen
Raum
V15 S01 C64

Funktionen

  • Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Science Support Centre - SSC

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Sera, Stephanie
    Ein unvollendetes Porträt. Der Hermaphrodit Maria Derrier/Karl Dürrge in medizinischen Fallberichten des frühen 19. Jahrhunderts
    In: L´Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft Jg. 30 (2019) Nr. 1, S. 51 - 68
    ISSN: 2194-5071; 1016-362X
  • Mense, Lisa; Sera, Stephanie; Vader, Sarah
    Queering and diversifying gender in equality work at European higher education institutions
    In: Gender (2019) Nr. 1, S. 78 - 91
    ISSN: 1868-7245
  • Blogbeiträge

  • Sera, Stephanie
    Stimmen des Widerstands : Emanzipatorische Räume in Ovids Erzählung der Minyastöchter
    In: blog interdisziplinäre geschlechterforschung / Koordinations- und Forschungsstelle des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW (Hrsg.) (2018)
    ISSN: 2625-0608
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Mense, Lisa; Sera, Stephanie
    Diversity in der Hochschullehre : Gender als intersektionale Kategorie in der Handlungspraxis
    In: Digital Diversity: Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen / Angenent, Holger; Heidkamp, Birte; Kergel, David (Hrsg.) 2019, S. 197 - 214
    ISBN: 978-3-658-26752-0; 978-3-658-26753-7; 3-658-26752-6
  • Mense, Lisa; Sera, Stephanie; Wegrzyn, Eva
    Gender is [...] something you do : Ein Blended-Learning-Seminar
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: Strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 88 - 99
    ISBN: 978-3-8309-3652-7; 978-3-8309-8652-2; 3-8309-3652-4