Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Fakultät der Mathematik (Didaktik)
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
Raum
WSC-S-2.09
Telefon
Telefax

Funktionen

  • Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Mathematik

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Vorworte / Nachworte

  • Schacht, Florian; Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Thurm, Daniel
    ICTMT 14 : Inspiring learning and teaching, networking of theories, enhancing assessment & developing visions
    In: Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14: Essen, Germany, 22nd to 25th of July 2019 / 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14, 22nd to 25th of July 2019, Essen, Germany / Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Schacht, Florian; Thurm, Daniel (Hrsg.) (2020) S. 1 - 3
    ISBN: 978-3-940402-23-3
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Ruchniewicz, Hana; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian
    Developing visions : a summary of ideas from ICTMT 14 participants on future developments regarding the use of technology in mathematics education
    In: Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14: Essen, Germany, 22nd to 25th of July 2019 / 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14, 22nd to 25th of July 2019, Essen, Germany / Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Schacht, Florian; Thurm, Daniel (Hrsg.) 2020, S. 5 - 16
    ISBN: 978-3-940402-23-3
  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Das digitale Schulbuch – Ansätze einer veränderten Schulbuchkultur
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 4 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 2099 - 2100
    ISBN: 978-3-95987-089-4; 978-3-95987-090-0
  • Schacht, Florian; Pohl, Maximilian
    Digitale Mathematikschulbücher hands-on : Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe I expemlarisch an einem Lehrwerk
    In: Das Elektronische Schulbuch: fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik / Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel (Hrsg.) 2018, S. 119 - 138
    ISBN: 978-3-643-14001-2; 978-3-643-34001-6
  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Digital Mathematics Textbooks : Analyzing structure of student uses
    In: Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching / ICTMT 2017, 3rd to 6th July, 2017, Lyon, France / Aldon, Gilles; Trgalová, Jana (Hrsg.) 2017, S. 453 - 456
  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Digitale Mathematikschulbücher hands-on : Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe I exemplarisch an einem Lehrwerk
    In: Das Elektronische Schulbuch 2017: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik / ESK 08.03.2017 bis 09.03.2017 Universität Siegen / Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel (Hrsg.) 2017, S. 119 - 138
    ISBN: 978-3-643-14001-2; 978-3-643-34001-6
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Schacht, Florian; Thurm, Daniel; (Hrsg.)
    Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14 : Essen, Germany, 22nd to 25th of July 2019
    14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14, 22nd to 25th of July 2019, Essen, Germany,
    Duisburg, Essen (2020) 385 Seiten
    ISBN: 978-3-940402-23-3