Timo Grunden

Einfluss personeller Faktoren im Politikmanagement Dr. Timo Grunden

Timo Grunden hält in der Reihe Thema aktuell Kommunalwahlen einen Vortrag über den Einfluss personeller Faktoren im Politikmanagement:

Dr Timo Grunden ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Politisches System der Bundesrepublik Deutschland, Universität Duisburg-Essen. Er forscht dort über das Politisches System der Bundesrepublik Deutschland,  arbeitet über Parteien- und Wahlforschung, Politische Steuerung, Regierungsforschung sowie Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Timo Grunden studierte in Marburg, Prag und Duisburg-Essen neben Politikwissenschaft auch Medienwissenschaft und Philosophie sowie Kultur und Kommunikationswissenschaften. 2003 erhielt er den Dr. Peter Cinka Preis des Faches Politikwissenschaft und wurde 2009 von der Universität Duisburg-Essen für seine hervorragende Promotion geehrt.

Thema aktuell Zeit und Ort

27. August 2009