Andreas Kost

Einfluss personeller Faktoren im Politikmanagement Prof. Dr. Andreas Kost

Andreas Kost hält in der Reihe Thema aktuell Kommunalwahlen einen Vortrag zu Mehr direkte Demokratie gegen die zunehmende Politikverdrossenheit in Deutschland?“

Prof. Dr. Andreas Kost ist Honorarprofessor am Institut für Politikwissenschaft und lehrt seit 2000 an der Universität Duisburg-Essen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kommunalpolitik, Politische Partizipation sowie Bürokratie und Organisation.

Andreas Kost studierte Politische Wissenschaft, Wirtschaftspolitik und Recht und promovierte 1999 in den Sozialwissenschaften. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität ist Professor Kost hauptamtlich als Referatsleiter in der Landeszentrale für politische Bildung beim Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen tätig.

Thema aktuell Zeit und Ort

27. August 2009