Dirk Bremann

Sekretariat Vita

Dirk Bremann ist seit 1998 Fremdsprachenkaufmann und freiberuflicher Dozent für Englisch, Deutsch und EDV. Er konnte bis 2005 mehrere Jahre im Bereich Assistenz und Sekretariat Erfahrungen sammeln.

Während seines anschließenden Auslandsaufenthalts in Taiwan (2005 - 2009) lernte er traditionelles Chinesisch, hat Deutsch und Englisch in (Weiter-)Bildungseinrichtungen (u.a. Koreanische Grundschule in Taipei City, Universität von Taipei) unterrichtet und erwarb auf Reisen durch Südostasien vielfältige interkulturelle Kompetenzen.

Nach einer längeren Assistenztätigkeit in der freien Industrie (Innenarchitektur, Design, Internetdienstleistungen, Sekundärbrennstoffe) hat ihn sein Interesse an Gender- und Diversityfragen an das Essener Kolleg für Geschlechterforschung geführt, wo er seit Mai 2012 für das Sekretariat verantwortlich ist.