Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung

AutorIn
Höttecke, Dietmar (Hg.)

Jahr
2008

Untertitel
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007

in
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 28, 2008

Ort
Münster/Hamburg...

Typ der Publikation
Journal

Schlagworte
Didaktik, UDE, Naturwissenschaft, Didaktik, Physik, Chemie

Internetseite
www.lit-verlag.de/isbn/3-8258-1059-7

Datum des letzten Aufrufs
12.02.2008

Abstract
Hochschulen gehen zurzeit durch einen tiefgreifenden Modernisierungs- und Reformprozess. Innovationen sind gefragt. Ein Indiz zur Bewertung der Modernisierung wird dabei der Beteiligungsgrad von Frauen an den zukunftsorientierten Studiengängen in den Natur- und Technikwissenschaften werden, denn auf das Leistungspotenzial der gut ausgebildeten Studentinnen kann unsere Gesellschaft bei der Entwicklung ihrer eigenen Zukunftsfähigkeit nicht mehr verzichten. Die hier präsentierten Hochschulen wollen mit den Best-Practice-Initiativen ihre Erfahrungen zur Diskussion stellen, wie Studienangebote gendergerecht gestaltet werden können: durch die Erprobung neuer Lehr- und Lernformen, durch die Neugestaltung von Lehrinhalten und eine innovative Organisation von Studienangeboten.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.