Genderkompetenz zwischen wissenschaftlichem Diskurs und bildungspraktischer Umsetzung

AutorIn
Justen, Nicole

Jahr
2009

in
Der pädagogische Blick. 17. Jg. 2009, Heft 3

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
Genderkompetenz, Bildungsarbeit, Umsetzung, Praxisprojekte

Abstract
Die Autorin untersucht, nach einer theoretischen Einführung in das Thema Gender Mainstreaming und Gender als Kompetenzkategorie, die praktische Bearbeitung von Genderfragen in der deutschsprachigen Bildungslandschaft. Projekte aus dem Bereich der Erwachsenenbildung, politischen Jugendbildung und Stadtteilarbeit werden vorgestellt. Darüber hinaus bietet der Artikel Einblicke in ein Projekt der Gendersensibilisierung für Studierende der Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.