Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?!

AutorIn
Freche, Niklas

Jahr
2011

Untertitel
Eine experimentelle Studie zur Wirkung von männlichen, weiblichen und anonymen Business Netzwerk Profilen auf die Personenwahrnehmung und die Bewertung von Führungsmerkmalen.

Typ der Publikation
Thesis

Schlagworte
Business Networks, Internet, Wahrnehmungs- und Zuschreibungsprozesse, Geschlecht, Gender, Führung

Abstract
Der Autor führt eine experimentelle Online-Studie (N=383) zum Einfluss von Geschlecht und Karriereebene auf die Personenwahrnehmung und die Bewertung von Führungseigenschaften durch. Im Besonderen geht er der Frage nach, ob die Zuschreibungen hinsichtlich der Mitarbeiter- und Aufgabenorientierung, sowie weiterer Personenmerkmale, sich in Abhängigkeit vom vermeintlichen Geschlecht und dem Karrierelevel des Profilinhabers unterscheidet.

Betreuung der Arbeit durch Sabrina Eimler, M.A., MSc, http://www.uni-due.de/sozialpsychologie/

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.