Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Von Schutzrechten bis zu Prozessabläufen

[06.06.2016] „Schutzrechtsrelevante Aspekte in der Medizin“ – für die MediMent-Teilnehmenden der Medizinischen Fakultät bietet das Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung in Kooperation mit dem Science Support Center alle zwei Jahre diese Informationsveranstaltung an.

Inhaltlich geht es um allgemeine Schutzrechte für Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster sowie Marken. Besondere Aspekte in den Life Sciences, speziell in der Medizin, stehen ebenso auf dem Programm wie Prozessabläufe an der Universität Duisburg-Essen, bezogen auf Erfindungsmeldung, Patentierung und Verwertung.

Die Veranstaltung findet am 6. Juni 2016 von 16 bis 17.30 Uhr im Lehr- und Lernzentrum an der Virchowstraße, Seminarraum 1 im Erdgeschoss, Raum 0.005, statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an unter renate.petersen@uni-due.de.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de