Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Fortbildung Strahlentherapie

[02.10.2015] Titel der 4. Fortbildungsveranstaltung, die vom 3. bis 4. Dezember 2015 im Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe in Essen stattfindet. Prof. Dr. Beate Timmermann, Direktorin der Klinik für Partikeltherapie am Westdeutschen Protonentherapiezentrum Essen (WPE) und Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Radioonkologie (APRO), organisiert die Fortbildung in Kooperation mit der Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO) sowie der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie (GPOH).

Die Fortbildung richtet sich an Strahlentherapeuten, Pädiater, MTRAs und Pflegefachkräfte im kinderonkologischen Bereich. Experten referieren u. a. über verschiedene Therapiemodalitäten, deren Chancen und Nebenwirkungen.

Pressekontakt