Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Karriereprogramm MediMent-Peer startet erneut

[09.09.2016] Ende Januar 2017 startet zum fünften Mal das Programm „MediMent-Peer“, das engagierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aller medizinischen und naturwissenschaftlichen Fächer in der Medizin in ihrer Hochschulkarriere fördert und auf künftige Führungsaufgaben vorbereitet.

Das Konzept: Interdisziplinär gebildete Kleingruppen unterstützen sich gegenseitig bei der Karriereplanung und haben die Möglichkeit, erfahrene Fakultätsmitglieder als Mentorinnen und Mentoren zu ihren Treffen einzuladen. Diese informieren über Strukturen und Spielregeln im Wissenschaftsbetrieb und beraten bei der strategischen Planung nächster Schritte. Es wird der Aufbau eines eigenen wissenschaftlichen Netzwerkes ermöglicht, durch das gezielt die Integration im Wissenschaftsbetrieb verbessert werden kann. Ein Seminarprogramm vermittelt vielfältige Schlüsselkompetenzen. Anmeldeschluss: 31. Oktober 2016.

Nähere Infos unter: http://www.uni-due.de/zfh/mediment

Pressekontakt