Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Innovationscluster NRW - Netzzentrum Simulations-Patienten-Programm ausgezeichnet

[04.10.2016] Vom 14.-17. September 2016 fand in Bern die Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) statt. Hier wurde das Netzzentrum Simulations-Patienten-Programm NRW für einen Fringe-Beitrag mit dem GMA-Innovationspreis ausgezeichnet.

Das Netzwerk wird vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein Westfalen gefördert und hat seinen Sitz in Essen. Ziel ist es, alle Simulations-Patienten-Programme der medizinischen Fakultäten in NRW miteinander zu verbinden, um ein einheitlich hohes Niveau in der Lehre und in mündlich-praktischen Prüfungsformaten zu erreichen.

Zur Website: http://www.uni-due.de/med/de/simpat/home.shtml

Angelika Fritz, Leiterin des Netzzentrums Simulations-Patienten-Programm NRW

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de