Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Prof. Dr. Peter Horn zum Schatzmeister der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie gewählt

[07.12.2016] Prof. Dr. Peter Horn, Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin, wurde mit Wirkung zum 1.1.2017 zum Schatzmeister der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie e.V. – Die Gesellschaft für Blut, Zellen und Gewebe (DGTI) – gewählt. Bereits seit 2013 ist er als Beisitzer Teil des Vorstandes dieser Fachgesellschaft.

Die DGTI wurde im Jahre 1954 als ausschließlich und unmittelbar gemeinnütziger Verein gegründet. Sie dient der Förderung der Transfusionsmedizin und der Entwicklung der Zusammenarbeit mit den fachnahen Gebieten insbesondere auch im Bereich der Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens. Fragen der Struktur und der Weiterbildung des Faches werden in enger Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Deutscher Transfusionsmediziner (BDT) bearbeitet.

Heute zählt die DGTI, die als internationale wissenschaftliche „Dachgesellschaft“ im deutschsprachigen Raum fungiert, rund 1000 Mitglieder.

Weitere Informationen: http://dgti.de/

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de