Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Ihre Stimme für die Wissenschaft - Wahl der Mitglieder der DFG-Fachkollegien

[29.10.2015] Aktuell laufen die Fachkollegienwahlen der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Den wahlberechtigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Medizinischen Fakultät der UDE wurden ihre persönlichen Wahlunterlagen bereits per Post zugestellt. Sie können nun bis zum 23. November ihre Stimme abgeben.

„Für unsere Fakultät ist es von größter Bedeutung, in den DFG-Gremien möglichst zahlreich vertreten zu sein. Darum möchte ich Sie aufrufen, von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und an den Wahlen teilzunehmen“, erklärt Dekan Prof. Dr. Jan Buer.

Aus der Medizinischen Fakultät kandidieren, in alphabetischer Reihenfolge: Prof. Dr. Ulrike Bingel, Prof. Dr. Jan Buer, Prof. Dr. Elke Cario, Prof. Dr. Ulf Dittmer, Prof. Dr. Sigrid Elsenbruch, Prof. Dr. Joachim Fandrey, Prof. Dr. Michael Forsting, Prof. Dr. Dagmar Führer-Sakel, Prof. Dr. Peter Horn, Prof. Dr. Bernhard Horsthemke, Prof. Dr. Marcus Jäger, Prof. Dr. Sven Rahmann und Prof. Dr. Andreas Stang. Jede wahlberechtigte Person hat sechs Stimmen und kann einzelnen Kandidatinnen oder Kandidaten bis zu drei Stimmen geben.

Das Wahlportal findet sich unter: online unter http://www.dfg.de/dfg_profil/gremien/fachkollegien/fk_wahl2015

Pressekontakt