Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Innovative Lehre in Essen: Erste Skillslab Nachtschicht

[04.11.2015] Wie fühlt es sich an, mitten in der Nacht als Chirurg im Schockraum zu stehen, als Internist den akuten Herzinfarkt zu versorgen oder als Notfallmediziner als erster vor Ort zu sein?

All dies können Studierende der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2015 in der ersten SkillsLab Nachtschicht selbst erleben. Anlass für die aufwändige Übung ist das zehnjährige Bestehen des Skills Lab der Medizinischen Fakultät am UK Essen.

Pressekontakt