Internationales Sommerfest 2015

Wie international die Universität Duisburg-Essen ist, zeigt sich am 03.6.2015 ab 15 Uhr beim internationalen Sommerfest auf dem Campus Duisburg (Campuswiese zwischen LF und LG).

Wer  Lust  hat, die interkulturelle Atmosphäre zu genießen, durch das Internationale Quartier mit 40 verschiedenen Länder- und Infoständen zu flanieren oder sich von dem abwechslungsreichen bunten Bühnenprogramm begeistern zu lassen, ist herzlich eingeladen.

Auf der Bühne gibt es Live-Musik und Performances aus den verschiedensten Ländern und es findet die Verleihung des DAAD-Preises an ausländische Studierende, der Zertifikate für internationale Kompetenz, des Young Scientists Awards sowie die Ehrung der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler statt.

Der beste  Länderstand wird im Laufe der Veranstaltung feierlich prämiert.

Essen und Getränke werden zu Studierendenpreisen angeboten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.