Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie / Soziologische Theorie

Sprechstunde Prof. Dr. Bongaerts

Die Sprechstunde findet während des Semesters online immer montags in der Zeit von 11:00-12:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens freitags 12:30 Uhr über den nachfolgenden Link per Email an und teilen Ihre Matrikelnummer und Ihr Gesprächsthema mit: Sprechstunde

Eine Terminbestätigung inkl. Zoom-Link erhalten Sie dann per Email.

Stellenausschreibung

Aktuell sind keine offenen Positionen zu besetzen.

Klausuranmeldungen

Informationen und Fristen

Achtung: Nachstehende Informationen betreffen ausschließlich E3 Studierende!
Alle anderen Zielgruppen (E2, etc.) melden sich bitte über das Prüfungsamt innerhalb der Anmeldefristen an.

nächste Klausur: Einführung in die soziologische Theorie

Termin 1: 15.02.2024  (Aktuelle Infos https://www.uni-due.de/soziologie/pruefungen.php)

Anmeldefrist:   06.11.2023 bis 17.11.2023
Abmeldefrist:   bis 07.02.2024

Termin 2: 10.04.2024  (Aktuelle Infos https://www.uni-due.de/soziologie/pruefungen.php)

Anmeldefrist:   14.03.2024 bis 20.03.2024
Abmeldefrist:   bis 03.04.2024

E3: Bitte melden Sie sich in den o. g. Zeiträumen unter Angabe der Klausur, des Klausurtermins und Ihrer Matrikelnummer per E-Mail an: marion.hannemann@uni-due.de. Wir akzeptieren nur Anmeldungen von Uni-Mailadressen.

Bitte beachten Sie die Abmeldefrist. Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, die Sie zum Klausurtag bitte mitbringen.

Wenn Sie sich von der Klausur abmelden möchten, melden Sie sich bitte bis zu den o. g. Zeitpunkten per E-Mail an marion.hannemann@uni-due.de ab. Bitte beachten Sie den Punkt Abmeldungen unter den allgemeinen Informationen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klausur-Anmeldungen:

BA Lehramt             : LSF, über "Prüfungsverwaltung"
E3                              : Nur per E-Mail möglich marion.hannemann@uni-due.de

Abmeldungen:

BA Lehramt             : LSF, über "Prüfungsverwaltung"
E3                              : Bitte nur per E-Mail an: marion.hannemann@uni-due.de

Abmeldungen sind (siehe jeweilige Abmeldefrist) möglich. Nach Verstreichen dieser Frist wird eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung nötig. Wenn keine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht wird, wird die Klausur als NE, nicht Erschienen, gewertet.

BA Lehramt             : Bitte senden Sie die Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen an das Prüfungsamt.
E3                              : Bitte senden Sie die Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen an
                                    das Sekretariat von Prof. Bongaerts: Marion Hannemann

Weitere Informationen zum Thema "Nichtteilnahme an Prüfungen/Atteste" finden Sie hier: Prüfungswesen

Teilnahme an der Klausur:

Wichtig: Es darf kein*e Studierende*r teilnehmen, wenn sie/er nicht auf der Teilnehmerliste steht. Wer sich also nicht wie vorgeschrieben anmeldet, der kann an der Klausur nicht teilnehmen.

Anmeldung nachweisen:

Jede*r Studierende muss die Anmeldebescheinigung zur Klausur mitbringen.

Die BA Lehramtsstudierenden bekommen diese über das LSF. E3- Studierende erhalten die Bescheinigung nach der Anmeldung per E-Mail an marion.hannemann@uni-due.de.

Die Anmeldebescheinigung gilt als Nachweis für die Teilnahme an der Klausur.

Weiter Informationen finden Sie hier: http://www.uni-due.de/soziologie/pruefungen.php