Rückmeldung für das Wintersemester 2017/2018

Liebe Frühstudierende,

auch in diesem Semester werden wir eine Online-Rückmeldung durchführen, daher erläutern wir Euch nun kurz den Ablauf:

1. Bitte füllt die Online-Rückmeldung vollständig aus, indem Ihr alle Kurse und Prüfungen angebt, die Ihr besucht/absolviert habt. Die Daten Eurer besuchten Veranstaltungen sind dann automatisch in unserer Datenbank hinterlegt.
  2. Ihr erhaltet im Anschluss eine E-Mail mit zwei PDF-Dateien.
  3. Das erste PDF-Dokument beinhaltet einen Fragebogen, den Ihr bitte ausdruckt, ausfüllt und zusammen mit Euren vollständigen Anwesenheitslisten per Post an uns zurück sendet:
    • Universität Duisburg-Essen, ABZ
    • Lisa Gramer
    • Geibelstraße 41
    • 47057 Duisburg
  4. Die zweite PDF-Datei beinhaltet einen Fahrtkostenantrag, den Ihr –sofern Euch Fahrtkosten entstanden sind– ausfüllt und inkl. der Fahrscheine (bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel) zusammen mit dem Fragebogen und den Anwesenheitslisten per Post an uns zurück sendet. Wir sind stets bemüht, Euch zumindest einen Anteil der entstandenen Kosten zu erstatten. Die Fahrtkosten müssen persönlich abgeholt werden, entweder im Rahmen der Zertifikatsübergabe oder zu einem späteren Zeitpunkt im ABZ.

Bei Fragen oder Unklarheiten zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte Daten eingeben
Geburtsdatum

Bitte den Schulnamen ausschreiben!

Fachlehrer

Fahrtkosten

Alle Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet und streng vertraulich behandelt. Deine Daten werden NICHT an Dritte weitergeleitet.

Hinweis

Nachfolgend findest Du im Auswahlbereich die Veranstaltungen aus dem Schülervorlesungsverzeichnis SoSe 2017.

Bitte suche zunächst die Fakultät und den Studiengang der Veranstaltung aus, die Du besucht hast und danach den Titel. Automatisch werden Dir Wochentag, Zeit und Ort angegeben. Danach wähle aus, ob Du eine Prüfung abgelegt oder eine Hausarbeit angefertigt hast, und gib bitte –sofern vorhanden– die Benotung und gegebenenfalls den Prüfungstermin an.

— oder —

Solltest du eine Veranstaltung aus dem regulären Vorlesungsverzeichnis (LSF) ausgewählt haben, wähle LSF und gib die benötigten Informationen „per Hand” ein.

1. Veranstaltung
2. Veranstaltung
3. Veranstaltung
4. Veranstaltung