RSS-Beitrag

23.04.2015 - 09:42:01

Berufsfelder für Biologen - Veranstaltungen im Sommersemester

Was kann man eigentlich mit einem Biologieabschluss so alles machen? So ein richtiges Berufsbild "Biologe" gibts ja nicht wirklich. Um uns schlau zu machen haben wir einige Biologen an die RUB und zu uns in diesem Semester eingeladen und lassen sie mal erzählen. Wie sind sie eigentlich zu ihrem Beruf gekommen? Macht der Spaß? Hilft das Studiumswissen? Was sollte man eventuell außerdem noch können?

Die erste Veranstaltung in diesem Semester findet an der Ruhr Universität Bochum statt. Gar nicht so weit von hier weg also. Es geht los am 11. Mai von 16:30 Uhr bis 18 Uhr im Raum HNC 20. Es kommen direkt vier Biologen aus unterschiedlichen Bereichen (Pressestelle Zoo Krefeld, Research Academy Düsseldorf, klinische Forschungsassisstentin, Umweltanalytikerin). Möchtest Du hin, traust Dich aber nicht alleine? Melde Dich doch einfach bei Nadine. Dann organisiert sie für Euch die Anfahrt mit dem Zug nach Bochum und ihr findet Euch in einer Gruppe zusammen.

Die zweite Veranstaltung ist hier am Campus Essen. Thomas Korte hat zwar Umweltwissenschaften studiert, ist aber heute der "Biologe" in der Emschergenossenschaft. Wie es dazu kam, erzählt er uns am 18.06.2015, um 17 Uhr in S00 T00 B71.

Biologen aller Studiengänge und die die es mal werden wollen sind ganz herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es noch unter: https://www.uni-due.de/biologie/studium/mentoringprogramm.shtml