RSS-Beitrag

begleitendes Bild

06.10.2023 - 12:00:00

Neues ZLV-Mitglied: Prof. Dr.-Ing. Frank Lobeck

Das Zentrum für Logistik und Verkehr (ZLV) heißt Prof. Dr.-Ing. Frank Lobeck als neues Mitglied willkommen.

Er hat an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Essen-Duisburg Maschinenbau studiert und dort auch promoviert. Lobeck ist Leiter des Lehrstuhls für Virtuelle Produktentwicklung an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen. In diesem Rahmen befasst er sich unter anderem mit der Konzeption und Umsetzung von Product Lifecycle Management-Methoden zur Optimierung von Produktentwicklungsprozessen. Weitere Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls sind die Anwendungsprogrammierung und der Bereich Digital Reality.

Wir freuen uns, Prof. Dr.-Ing. Lobeck als neues Mitglied am ZLV begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/vip/