CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Ausschreibungen

Nordlicht-Stipendien 2010

[15.09.2009] Jugendliche, Schulklassen und junge Erwachsene, die gerne ein Auslandsprogramm absolvieren möchten, damit verbundene Kosten aber nicht aus eigener Kraft aufbringen können, haben noch bis zum 30. November die Möglichkeit, sich für das Nordlicht Stipendium zu bewerben.

Entscheidend für die Vergabe eines Stipendienplatzes der im Jahre 2004 ins Leben gerufenen Stiftung Nordlicht, ist vor allem das soziale Engagement. Dazu zählen insbesondere Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung, aber auch beispielsweise die Mitarbeit in einer Gemeinde, an einer Schülerzeitung, im Alten- oder Behindertenheim oder aktive Nachbarschaftshilfe. Als Belohnung locken verschiedene Programme, die frei zur Auswahl stehen: Voll- und Teilstipendien für diverse Schüleraustauschprogramme in viele Länder weltweit oder das DKB Stipendium für einen Work and Travel Aufenthalt inklusive Flug nach Australien. Bewerben können sich junge Menschen bis zu einem Alter von 29 Jahren.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: