CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2009

Alfred-Toepfer-Stipendium

[13.10.2009] Die Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. fördert die Abschlussphase eines Studiums, eines Aufbaustudiums oder einer Promotion von osteuropäischen Studierenden an einer Hochschule in Deutschland. Das Bewerbungsverfahren endet am 30. November. Es werden pro Jahr 30 bis 50 Stipendien mit einem Förderungsumfang von je 920 Euro monatlich vergeben.

Gefördert werden vor allem europäische Studien auf dem Gebiet der Kultur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, aber auch Studien der bildenden und darstellenden Künste, der Architektur, sowie der Agrar- und Forstwissenschaften. Zielgruppe sind begabte und engagierte Studierende unter 30 Jahren aus Mittel- und Osteuropa in Vorbereitung eines Studienabschlusses mit Ausnahme von Bachelor-Studiengängen. Doktoranden können bis zu ihrem 35sten Lebensjahr in das Stipendienprogramm aufgenommen werden. Deutsche Studierende können sich um die Förderung eines Studienaufenthalts in den Ländern Mittel- und Osteuropas bewerben. Die Dauer der Förderung beträgt bis zu einem Jahr. Interessierte Bewerber informieren sich bitte auf der Homepage unter:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: