CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2014

Berufungen

PROFESSOR DR. MED. JÜRGEN CHRISTIAN BECKER, PhD,
hat zum 1. September 2014 den Ruf auf die Professur für 'Translationale Onkologie mit dem Schwerpunkt Hautkrebsforschung' an der Medizinischen Fakultät angenommen.

JUNIORPROFESSOR DR. SHUANPING DAI
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Wirtschaft Chinas' an der MSM - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre angenommen.

PROFESSOR DR. DANIEL GREB
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Algebraische Geometrie' an der Fakultät für Mathematik angenommen.

PROFESSORIN DR. PHIL. INGA GRYL
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Didaktik des Sachunterrichts - Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften' an der Fakultät für Geisteswissenschaften angenommen.

PROFESSOR DR. RAINER MECKENSTOCK
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Mikrobiologie des Wassers' an der Fakultät für Chemie angenommen.

PROFESSOR DR. MED. DIRK REINHARDT
hat zum 1. September 2014 den Ruf auf die Professur für 'Pädiatrie' an der Medizinischen Fakultät angenommen.

PROFESSOR DR. MED. ANDREAS STANG, MPH,
hat zum 1. September 2014 den Ruf auf die Professur für 'Herz-Kreislauf-Epidemiologie' an der Medizinischen Fakultät angenommen.

PROFESSOR DR. GEORG WEIß
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Analysis partieller Differentialgleichungen' an der Fakultät für Mathematik angenommen.

PROFESSORIN DR. ESTHER WINTHER
hat zum 1. Oktober 2014 den Ruf auf die Professur für 'Erwachsenenbildung' angenommen. Gleichzeitig wurde sie Wissenschaftliche Direktorin des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: