CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

10/2014

Kontaktpflege an Rhein und Ruhr

[25.09.2014] Alte Kontakte pflegen, neue aufbauen: Mit diesem Ziel besuchten Vertreter/innen von Partneruniversitäten aus Lateinamerika jetzt die Standorte der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr). Auch auf den beiden UDE-Campi in Duisburg und Essen sahen sich die Gäste aus Argentinien, Chile, Kolumbien und Mexiko um – so z. B. im Duisburger NETZ-Gebäude.

-----------------------------------------------------
Text: Beate H. Kostka, Ressort Presse
-----------------------------------------------------

„Wir sind beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der Einrichtungen sowie der Kollegen an der Universitätsallianz Ruhr“, erklärte Prof. Diego Fernando Hernández, Vize-Rektor der Nationaluniversität von Kolumbien in Bogotá. „Es haben sich viele Projektideen und Kooperationsmöglichkeiten ergeben, die wir in den kommenden Monaten umzusetzen versuchen“, bilanzierte Dr. Stephan Hollensteiner, Leiter des UA Ruhr Verbindungsbüros in Rio de Janeiro, das Ergebnis der Informationsreise.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: