CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

11/2014

Habilitationen

Die venia legendi erhielten:

DR. MED. HAGEN KÄLSCH
mit der Habilitationsschrift: Stellenwert der quantitativen Bildgebung der extrakoronaren kardiovaskulären Befunde mittels schneller Computertomographie in der modernen Risikostratifizierung — eine bisher unterschätzte Option?
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. STEFAN KASPER
mit der Habilitationsschrift: Therapeutische Modulation onkologischer Signaltransduktion bei malignen Erkrankungen und Mechanismen der Resistenzentwicklung.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. PHIL. SVENJA MAREIKE KÜHN
mit der Habilitationsschrift: Transformationen der Schul-Zeit. Aktuelle Entwicklungstendenzen im Spiegel der empirischen Schul- und Hochschulforschung.
Lehrgebiet: Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung.

DR. MED. JÖRG HELMUT STEINMANN
mit der Habilitationsschrift: Multiresistente Erreger bei Mukoviszidose — Neue Ansätze zur Diagnostik und Therapie.
Lehrgebiet: Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: