CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

TANJA ADAMUS
mit dem Dissertationsthema: Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen – eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-Szene.

SARAH HÄSELER-BESTMANN
mit dem Dissertationsthema: Begegnung, Beratung und Bildung für Familien im Stadtteil – eine exemplarisch-empirische Untersuchung.

TINA GANSTER
mit dem Dissertationsthema: "Like" what you see? The Impact of Facebook Likes against the Background of Conformity Goals and Self-Presentational Concerns.

MIRKO KRÜGER
mit dem Dissertationsthema: Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen. Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich.

NILS NIEMEIER
mit dem Dissertationsthema: Interkulturelle Schulöffnung als Erfolgsfaktor für eine gelingende Sozialisation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

THORSTEN SCHLEE
mit dem Dissertationsthema: Muster der Repräsentation. Zur Krise und Permanenz einer semantischen Figur.

ANANDA VON DER HEYDE
mit dem Dissertationsthema: Understanding the determinants of safety-related rule violations: Integration of ergonomic, organisational and cognitive perspectives and discovering empirical evidence regarding the impact of the framing of production outcomes, goods at stake, personality and the communication and implementation of audits on rule-related behaviour.

zur/zum Dr. rer. oec.

KRISTINA YANKOVA
mit dem Dissertationsthema: The Influence of Information Order Effects and Trait Professional Skepticism on Auditors‘ Belief Revisions – A Theoretical and Empirical Analysis.

zur/zum Dr. rer. pol.

HENDRIK EISENMANN
mit dem Dissertationsthema: Werte im Wandel – Die Problematik des Finanzsystems und der Staatsverschuldung am Beispiel Großbritanniens.

KATJA THEUNE
mit dem Dissertationsthema: University Graduates in Germany: Determinants of Time To Degree, Final Grades, and Pay at Labor Market Entrance.

zur/zum Dr. rer. nat.:

SEVILAY AKCÖLTEKIN
mit dem Dissertationsthema: Ioneninduzierte Modifikation von Graphenschichten.

ANDREAS FISCHLE
mit dem Dissertationsthema: A Parallel Newton-Krylov-FETI-DP Solver Based on FEAP Large-Scale Applications and Scalability for Problems in the Mechanics of Soft Biological Tissues in Arterial Wall Structures.

CORINNA GÖBEL
mit dem Dissertationsthema: Identifikation und molekulare Charakterisierung von Resistenzmechanismen gegenüber zellulären Immuneffektoren zur Optimierung von Krebsimmuntherapien.

MEHMET ALI ILHAN
mit dem Dissertationsthema: Ab initio Molecular Dynamics Simulation of Proton Transfer in Narrow Ionomer Pores.

MICHAEL MEISSNER
mit dem Dissertationsthema: Untersuchung der Bindungskinetiken von rekombinantem, humanem knochenmorphogenetischen Protein mit Hilfe der totalen inneren Reflexionsfluoreszenzspektroskopie unter Berücksichtigung des Photobleachings und Fluoreszenzquenchings.

RAPHAELA SCHÄPER
mit dem Dissertationsthema: Vergleichende Reaktivitätsstudien an analog substituierten Zinkverbindungen in den Oxidationsstufen +I und +II.

JULIA WEISSE
mit dem Dissertationsthema: Magnetorezeption bei Säugetieren.

zur/zum Dr.-Ing.:

WULF HIMMEL
mit dem Dissertationsthema: Nutzenoptimierte Vergabe öffentlicher Bauaufträge.

CHRISTIAN K. KARL
mit dem Dissertationsthema: Simulation and Gaming in Construction Business – Design of a module-oriented modelling approach based on system dynamics and its prototypical implementation in research and education.

MARTIN MESETH
mit dem Dissertationsthema: Photovoltaics with Silicon Nanoparticles.

MOHAMMED AHMED ALKHADER MOHAMMED
mit dem Dissertationsthema: Experimental Investigation of the Heat Flux from Laminar Premixed Ethanol/Air and Hydrogen/Ethanol/Air Flames to Walls Using Thermographic Phosphors.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: