CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur Dr. phil.:

KERSTIN HERZOG
mit dem Dissertationsthema: Arbeitsweisen an schwierigen finanziellen Situationen und die (Nicht-)Nutzung von Schuldnerberatung.

zur Dr. phil. nat.:

CORNELIA GELLER
mit dem Dissertationsthema: Lernprozessorientierte Sequenzierung des Physikunterrichts im Zusammenhang mit Fachwissenserwerb - Eine Videostudie in Finnland, Deutschland und der Schweiz.

zur/zum Dr. rer. oec.:

MEIKE HERBERS
mit dem Dissertationsthema: Das Informationsfeld europäischer kapitalmarktorientierter Versicherungsunternehmen. Eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel der freiwilligen Embedded-Value-Berichterstattung.

PATRICK PLOENES
mit dem Dissertationsthema: Managementparadigmen. Eine ideengeschichtliche Rekonstruktion des Managementdenkens anhand der Thesen Thomas S. Kuhns zur Wissenschaftstheorie.

zur/zum Dr. rer. pol.:

KLAAS BAUERMANN
mit dem Dissertationsthema: Modelling the Heating Market - Policy Impacts and Individual Decision Making.

DAVID GOERTZ
mit dem Dissertationsthema: Das Umsetzungspotenzial deliberativer Demokratiekonzepte im Internet.

SIMON HAGEMANN
mit dem Dissertationsthema: Modeling Liquidity and Prices in Intraday Markets for Electricity - the Role of Fundamentals amd other Factors.

ZORYANA OLEKSEYUK
mit dem Dissertationsthema: European Integration and Trade Liberalization: Modeling Approaches for Eastern European Countries.

KATHARINA SUTTER
mit dem Dissertationsthema: Time for children and career in Germany: Time constraints, childcare and career paths.

zur/zum Dr. rer. nat.:

GUILLEM AUMATELL GOMEZ
mit dem Dissertationsthema: Experiments on Sublimation and contact forces of water ice particles and their application on planet formation.

ANDREAS DICKHÄUSER
mit dem Dissertationsthema: Chemiespezifischer Humor. Theoriebildung - Materialentwicklung - Evaluation.

CHRISTOPH LÖSCHE
mit dem Dissertationsthema: On the photophoretic force exerted on mm- and sub-mm-sized particles.

STEFANIE LUCKAU
mit dem Dissertationsthema: Etablierung eines Herstellungsprozesses für die ex vivo Expansion autologer HPV-spezifischer Lymphozyten unter GMP-Bedingungen.

OXANA MECHLING
mit dem Dissertationsthema: Poröse Polymer- und Kohlenstoff-basierte TiO2Nanokomposite.

SIMONE NAKOINZ
mit dem Dissertationsthema: Untersuchung zur Verknüpfung submikroskopischer und makroskopischer Konzepte in der Chemie.

DEEPA SHARMA
mit dem Dissertationsthema: Regulation and function of Acid Sphingomyelinase (ASM)/Ceramide pathway in irradiation-induced cell death.

MARIA SCHRÖDER
mit dem Dissertationsthema: Explaining the distribution of riverine macroinvertebrates: from autoecological preferences to a catchment-wide perspective.

zum Dr.-Ing.:

ROBERT BYWALEZ
mit dem Dissertationsthema: Oberflächenmodifikation von Silizium- und beta-Eisendisilizid-Nanopartikeln für die druckbare Elektronik.

OLIVER TE HEESEN
mit dem Dissertationsthema: Ganzheitlicher Ansatz zur Dimensionierung und Optimierung von Extrusionswerkzeugen am Beispiel von Wendelverteilern.

JENS PUTTFARCKEN
mit dem Dissertationsthema: Einbindung des CRM in den Produktentwicklungsprozess der Automobilindustrie.

DAVID SCHÄFER
mit dem Dissertationsthema: Vorhersage und Umrechnung korrosionsbedingter UEP-Signaturen von Wasserfahrzeugen.

DANIEL STICKEL
mit dem Dissertationsthema: The Influence of Surface Finish on the Localized Dissipation of Frictional Power at Ultra-Mild Wear.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: