CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

7/2016

Habilitationen

DR. RER. MEDIC. HOLGER CRAMER
mit der Habilitationsschrift: Yoga in der supportiven Therapie onkologischer Patienten.
Lehrgebiet: Medizinische Psychologie.

DR. MED. ALISAN KAHRAMAN
mit der Habilitationsschrift: Die Bedeutung der stressinduzierten Liganden MIC (MHC-Klasse I verwandten Gene) A und B in der Pathogenese der cholestatischen und nicht- alkoholischen Steatohepatitis (NASH)-induzierten Schädigung.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. HENNING REIS
mit der Habilitationsschrift: Detektion, Evaluation und Validierung prädiktiver und diagnostischer Biomarker in der modernen Pathologie am Beispiel onkologischer Erkrankungen und der Transplantationspathologie.
Lehrgebiet: Pathologie.

DR.-ING. GABI SCHIERNING
mit der Habilitationsschrift: Nanocrystalline bulk thermoelectrics: Thermoelectric properties of nanocrystalline silicon, antimony telluride, and zinc oxide, and fabrication of thermoelectric generators based on nanocrystalline bulk silicon.
Lehrgebiet: Werkstoffe der Elektrotechnik

DR. MED. LUDGER SELLMANN
mit der Habilitationsschrift: Chromosomale Veränderungen bei der chronischen lymphatischen Leukämie.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. KARSTEN H. WREDE
mit der Habilitationsschrift: Magnetresonanzangiographie der intrazerebralen Arterien und deren Pathologien im Ultrahochfeld bei neurochirurgischen Patienten.
Lehrgebiet: Neurochirurgie.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt