CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

6/2010

Habilitationen

die venia legendi erhielten:
-------------------------

DR. MED. FABIAN VON KNOCH
mit der Habilitationsschrift: Die Biomaterial-Knochen-Interaktion und ihre pharmakologische Modulation nach künstlichem Gelenkersatz.
Lehrgebiet: Orthopädie

DR. MED. STEFAN LANDGRAEBER
mit der Habilitationsschrift: Untersuchungen zum Pathomechanismus der durch Abriebpartikel bedingten Zell- und Gewebeschädigungen nach künstlichem Gelenkersatz unter besonderer Berücksichtigung der Apoptose mit Erkenntnissen zu Therapie und Diagnostik.
Lehrgebiet: Orthopädie und Unfallchirurgie

DR. MED. MARK OBERMANN
mit der Habilitationsschrift: Pathophysiologie und Epidemiologie der Chronifizierung von Kopf- und Gesichtsschmerzen.
Lehrgebiet: Neurologie

DR. RER. NAT. HOLGER SOMNITZ
mit der Habilitationsschrift: Kinetics, Dynamics and Quantum Chemistry of Selected Gas Phase and Gas/Surface Processes.
Lehrgebiet: Physikalische Chemie

DR. MED. STEFANIE WEBER
mit der Habilitationsschrift: Molekulare Genetik hereditärer Nephropathien im Kindesalter.
Lehrgebiet: Kinderheilkunde

DR. MED. BIRGITTA WELTERMANN
mit der Habilitationsschrift: Managing for Health Outcomes: Der Hausarzt in einem modernen Gesundheitswesen.
Lehrgebiet: Allgemeinmedizin

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt