Die Fachschaft Logistik

Wer ist eigentlich diese Fachschaft?

Die Mitglieder der Fachschaft sind alle Studierende der technischen Logistik an der Universtiät Duisburg-Essen. Die aktiven Mitglieder bilden den Fachschaftsrat und vertreten mit dieser Position die Gesamtheit der Studenten in allen Bereichen.

Wenn du Anregungen, Ideen, Vorschläge oder Probleme hast, besuche uns doch in unserem Fachschaftsbüro im Raum SK 003 (direkt am Eingang rechts) in der Keetmannstraße 3-9. Hier treffen wir uns jede Woche zu einer Sitzung, in der wir alle aktuellen Themen besprechen. Gerne kannst du dich auch per Mail (fachschaftlogistik@uni-due.de) an uns wenden.

Lehrstuhl
Neben Lösungsfindung verschiedenster Probleme und Sorgen der Studenten, beteiligen wir uns an der Koordination der Stundenpläne für jedes Semester, diskutieren interne Entscheidungen, bestimmen sie mit und organisieren die Erstsemesterveranstaltungen.

Infos
Über Instagram, Facebook und Webseite verteilen wir wichtige Informationen an die Studenten, bearbeiten zahlreiche Anfragen per Mail, organisieren Exkursionen und verwalten die Webseite.

Fachschaftssatzung

Mitglieder WS 18/19

Gewählte Mitglieder:

Lukas Buggisch
Ole Heerwagen
Andreas Kilian
Julian Koblinger
Daniel Meyer 
Henrik Schreiner
Tobias Winkler 

Freiwillige Helfer/innen: 

Marie Sophie Farber
Philipp Buggisch
Corinna Schopmann

 

Hast du auch Interesse in der Fachschaft mitzuarbeiten? 

Dann komm doch zu einer Sitzung vorbei oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns immer über neue Helfer/innen

 

Kontakt

Fachschaft Logistik

Universität Duisburg-Essen
Campus Duisburg
Keetmannstraße 3-9
Raum SK 003 (direkt am Eingang rechts)
Sprechzeiten: Vereinbarung per Mail oder Facebook
fachschaftlogistik@uni-due.de