Willkommen auf der Seite des Fachschaftsrates Biologie

Sprechstunden Wintersemester 2023/24

Wir bieten auch in der Vorlesungszeit des WiSe 2023/24 wieder Sprechstunden in unserem Büro (T03 R02 C09) an.

Falls ihr eine Beratung möchtet, es aber nicht in unsere Sprechstunden schafft, dann schreibt uns eine Mail und wir klären eine individuelle Sprechstunde ab.


​​Sprechtsundenplan_WiSe23_Bild

Studierenden Café

Auch dieses Semester findet wieder unser Studierenden Café (Studi) statt. Mittwoch von 12 - 14 Uhr findet ihr unser Studi im Sofaraum (T03 R02 C07).
Mit dem Studi wollen wir euch einen Raum bieten, damit ihr euch gegenseitig kennenlernen und ins Gespräch kommen könnt.
Während des Studi´s bieten wir euch Kaffe und frisch gebackene vegane Waffeln an.
Kommt vorbei, setzt euch auf eine Couch, nehmt eine Waffel und lernt neue Menschen kennen.

 

Studierenden-Dozierenden-Café

Möglichst einmal pro Monat laden wir einen Dozierenden zum Café ein und backen Kuchen.
Ihr könnt dann einen Dozierenden in einer gemütlichen Umgebung kennenlernen und Fragen stellen, für die in den Lehrveranstaltungen keine Zeit ist. So könnt ihr z.B. erfahren, wo wann und was genau der Dozierende studiert hat, wie er an die UDE gekommen ist, woran er gerade forscht und ob er gerade einen Platz für Abschlussarbeiten hat oder eine SHK/WHK Stelle bei ihm frei ist.
 

Kontakt

Fachschaftsrat Biologie
Universität Duisburg-Essen
Universitätsstrasse 2
45141 Essen

 

In der vorlesungsfreien Zeit ist unser Büro nicht besetzt.

Bis dahin: Schreibt uns eine Mail!
 
Tel. Büro: 0201 183 3111
 
E-Mail: fsr-bio[at]uni-due.de
Instagram: supermull_official
Räume:
T03 R02 C09 (Büro)
T03 R02 C07 (Sofaraum)
 
Mehr lesen