Dr. Derya Gür-Şeker, M.A.

Universität Duisburg-Essen

Geisteswissenschaften

Germanistik/Linguistik

Weststadttürme WST-A.04.13

Berliner Platz 6-8

45127 Essen

Meine Forschungsschwerpunkte kreisen um die Pragmatik, Textlinguistik, Diskurslinguistik und Korpuslinguistik, insbesondere beschäftige ich mich mit Sprache und Kommunikation in Online-Medien. Zugleich bin ich auch

  • Bibliotheksbeauftrage des Faches Germanistik 
  • Modulbeauftrage für das Wahlmodul Linguistik (BA SLKuK ab 2012, ab 2014) und das Schwerpunktmodul Linguistik (MA SuK)
  • Projektassistenz der Germanistischen Institutspartnerschaft Essen-Vilnius (GIP)

Kontakt:

Tel. +49 (0)201 183-3393                  
Fax. +49 (0)201 183-4118

E-Mail: derya.guer[at]uni-due.de

 

Sekretariat:

Petra Janowski                  
Raum R11 T04 D49       
Tel. +49 (0)201 183-3369                 
Fax. +49 (0)201 183-4118

Aktuelles

Gastvortrag, 16.05.18, Gesellschaft für deutsche Sprache, Zweigstelle Vechta - Universität Vechta:

Vortrag, 24.04.18, Linguistisches Kolloquium - Universität Würzburg:

  • Rechtspopulistische Reden in sozialen Medien. Nominations- und Prädikationsanalysen auf Basis transkribierter YouTube-Videos. (hier geht es zur Ankündigung)