Unsere Auslandslots*innen im Wintersemester 2023/24

Möchtest du wissen, wie du in deinem Studiengang einen Auslandsaufenthalt absolvieren kannst? Oder hast du allgemeine Fragen, wie zum Beispiel:

  • Wie finde ich eine Wohnung im Gastland?
  • Wie sieht der Unialltag aus?
  • Wie finanziere ich mein Auslandssemester?

Dann schreib uns doch einfach an und folge uns auf Instagram! Unsere E-Mail-Adresse findest du unter den einzelnen Profilen. Wir werden die Mails an die jeweiligen Personen weiterleiten.

 

Elisa studiert Anglophone Studies und Kommunikationswissenschaft  2-Fach im Bachelor und hat mithilfe des ERASMUS+ Programms im Sommersemester 2022 in Leeds in Großbritannien studiert.

mehr zu Elisa

Elisa ist über einen Eramus Restplatz an ihr Auslandssemester gekommen.

Hast du Fragen an Elisa? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Gian-Luca studiert Französisch und Philosophie auf Lehramt GymGe im Bachelor. Mit dem Programm PEF (Programme d'études en France) des DAADS war er von 09/2021 - 01/2022 in Lille in Frankreich. Anschließend hat er noch seinen Aufenthalt mit ERASMUS+ für 4 Monate verlängert.

mehr zu Gian-Luca

Hast du Fragen an Gian-Luca? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Luca studiert Englisch und Philosophie im Lehramt Master HRSGe und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das akademische Jahr 2021/22 in Chester, England verbracht. 

mehr zu Luca

Luca ist seit Oktober 2022 SHK des International Office für das Projekt Auslandslots*innen. 

Hast du Fragen an Luca? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Marisa studiert Kunstwissenschaft und Kommunikationswissenschaft im 2-fach Bachelor und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das Wintersemester 2022/23 in Bilbao, Spanien verbracht. 

mehr zu Marisa

Hast du Fragen an Marisa? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Jonas studiert Wirtschaftsinformatik im Master und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium ein Semester in Guimares, Portugal verbracht. Zusätzlich studierte er ein weiteres Semester in Klagenfurt am Wörthersee, Österreich.

mehr zu Jonas

Hast du Fragen an Jonas? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Franziska studiert Germanistik und Spanisch im Bachelor und hat ein Semester in Spanien an der Burgos Universität verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Franziska

Hast du Fragen an Franziska? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Alina studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt GymGe im Bachelor und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das Sommersemester 2023 in Coimbra, Portugal verbracht. 

mehr zu Alina

Hast du Fragen an Alina? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

 

Selin studiert Germanistik und Französisch im 2-fach Bachelor und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium ein Semester in Aix-en-Provence, Frankreich verbracht. 

mehr zu Selin

Hast du Fragen an Selin? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Paulina studiert Englisch und Biologie im Lehramt Gym/Ge und hat ein halbes Jahr an der Internationalen Schule UWSCEA in Singapur gearbeitet. Dabei wurde sie durch PROMOS gefördert.

mehr zu Paulina

Hast du Fragen an Paulina? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Louisa studiert Anglophone Studies und Kommunikationswissenschaften im Bachelor und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das akademische Jahr 2022/23 in Chester, England verbracht. 

mehr zu Louisa

Hast du Fragen an Louisa? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

 

Linda studiert Englisch und Philosophie im Lehramt Gym/Ge und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das akademische Jahr 2022/23 in Chester, England verbracht. 

mehr zu Linda

Hast du Fragen an Linda? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

 

 

David studiert Angewandte Informatik und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium ein Semester in Schweden verbracht. Zusätzlich studierte er ein weiteres Semester in Polen.

mehr zu David

Hast du Fragen an David? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Hilal studiert Englisch und Sozialwissenschaften auf Lehramt HRSGe und hat ihren pflichtmäßigen Auslandsaufenthalt als AuPair in Irland und als Camp Council bei einem YCMA-Camp in Michigan, USA

mehr zu Hilal

Hast du Fragen an Hilal? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Leonie studiert Mathematik und Spanisch im Lehramt Gym/Ge und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das Wintersemester 2022/23 in Valledolid, Spanien verbracht. 

mehr zu Leonie

Hast du Fragen an Leonie? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Alena studiert Geschichte und Englisch im Lehramt Gym/Ge und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das akademische Jahr 2021/22 in Chester, England verbracht. 

mehr zu Leonie

Hast du Fragen an Leonie? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Emre studiert Englisch und Philosophie im Lehramt Gym/Ge und hat mit Hilfe eines ERASMUS+ Stipendium das Wintersemester 2022/23 in Chichester, England verbracht. 

mehr zu Emre

Hast du Fragen an Emre? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

 

Sara studiert kath. Theologie und Musik auf Lehramt GyGe im Bachelor und hat mit ERASMUS+ ein Auslandssemester an der  Åbo Akademi in Vaasa in Finnland studiert.

mehr zu Sara

Hast du Fragen an Sara? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Ahlam studiert Deutsch und Sozialwissenschaften im Bachelor und hat ein Semester in Nizza in Frankreich verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Ahlam

Hast du Fragen an Ahlam? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Lea studiert Politikwissenschaften im Bachelor und war für ein Semester in Irland an der University of Limerick. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Lea

Hast du Fragen an Lea? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Werde Teil der Auslandslots*innen!

Du absolvierst derzeit einen Auslandsaufenthalt oder hast einen bereits getan, und willst ein Teil der Auslandslots*innen-Community werden?

Du möchtest deine Erfahrungen mit anderen UDE-Studierenden teilen?

Du hast Interesse an Projektarbeit oder Social Media und/oder eigene Projektideen?

Du willst deine Leistungen für das Zertifikat für Internationale Kompetenzen vervollständigen?

Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus und schicke es uns!

Für das kommende Sommersemester 2024 suchen wir wieder neue Auslandslots*innen. 

Wir freuen uns auf dich!

Sonstige Veranstaltungen

Schau doch ansonsten auch gerne bei den anstehenden Veranstaltungen vorbei!

Events rund um das Thema Ausland und Internationalisierung findest du hier.