Unsere Auslandslots*innen im Sommersemester 2022

Möchtest du wissen, wie du in deinem Studiengang einen Auslandsaufenthalt absolvieren kannst? Oder hast du allgemeine Fragen, wie zum Beispiel:

  • Wie finde ich eine Wohnung im Gastland?
  • Wie sieht der Unialltag aus?
  • Wie finanziere ich mein Auslandssemester?

Dann schreib uns doch einfach an und folge uns auf Instagram! Unsere E-Mail-Adresse findest du unter den einzelnen Profilen. Wir werden die Mails an die jeweiligen Personen weiterleiten.

 

Milena studiert Soziologie im Master und hat ihr Auslandssemester im Sommersemester 2021 mit dem ERASMUS+ Programm in Reykjavík, Island verbracht.

mehr zu Milena

Hast du Fragen an Milena? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Mikail studiert Betriebswirtschaftslehre im Bachelor und hat mithilfe des ERASMUS+ Programms im WS21/22 für ein Semester in Borås in Schweden studiert.

mehr zu Mikail

Mikail wird im kommenden Wintersemester in Çanakkale in der Türkei studieren.

Hast du Fragen an Mikail? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Selin studiert Germanistik und Französisch im Bachelor. Über ERASMUS+ war sie für zwei Semester (WS19/20 und SS20) an der Universität Aix-Marseille in Frankreich. 

mehr zu Selin

Hast du Fragen an Selin? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Larissa-Maria studiert Kulturwirt mit Schwerpunkt Spanisch und hat mithilfe des ERASMUS+ Programms ein Auslandssemester in Malaga in Spanien verbracht. 

mehr zu Larissa-Maria 

Im Anschluss an ihr Auslandssemester hat sie ein zweimonatiges Praktikum in Spanien absolviert, welches auch durch ERASMUS+ gefördert wurde.

Hast du Fragen an Larissa-Maria? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Gabor studiert Physik im Bachelor und hat als Freemover ein selbstorganisiertes Auslandssemester an der ETH in Zürich verbracht. 

mehr zu Gabor

Hast du Fragen an Gabor? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Katja studiert Wirtschaftsingenieurswesen im Bachelor und hat zwei Semester an der PUCP in Peru studiert.

mehr zu Katja

Hast du Fragen an Katja? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Franziska studiert Germanistik und Spanisch im Bachelor und hat ein Semester in Spanien an der Burgos Universität verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Franziska

Hast du Fragen an Franziska? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Abdullah studiert Politikwissenschaften im Bachelor und hat über ERASMUS+ ein Auslandssemester an der Hacettepe-Universität in Ankara verbracht, welches er für ein Semester verlängert hat und deshalb gerade noch im Ausland ist.

mehr zu Abdullah

Hast du Fragen an Abdullah? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Sara studiert Betriebswirtschaftslehre im Bachelor am Campus Duisburg und hat mit ERASMUS+ ein Auslandssemester in Borås in Schweden verbracht.

mehr zu Sara

Hast du Fragen an Sara? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Clara studiert KoMeDia im Master und hat ein Semester in Eindhoven in den Niederlanden verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Clara

Hast du Fragen an Clara? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Lea studiert Politikwissenschaften im Bachelor und war für ein Semester in Irland an der University of Limerick. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Lea

Hast du Fragen an Lea? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Luca studiert Komedia im Master und war für ein Auslandssemester im WS21/22 über ERASMUS+ in Island an der Universität Reykjavik.

mehr zu Luca

Hast du Fragen an Luca? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Dilek war über das ERASMUS+ Programm im Sommersemester 2021 an der Marmara Universität in Istanbul, Türkei. Sie studiert Anglophone Studies und Germanistik im Bachelor.

mehr zu Dilek

Bevor sie als Auslandslotsin bei uns angefangen hat, hatte Dilek einen Takeover auf unserem Instagram Kanal gemacht und vor Ort von ihrem Auslandssemester berichtet.

Hast du Fragen an Dilek? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Niklas studiert Kulturwirt mit Englisch und war für ein Auslandssemester über ERASMUS+ an der University of Tampere in Finnland.

mehr zu Niklas

Er unterstützt das Team des akademischen Auslandsamtes beim Projekt der Auslandlots*innen und ist für die Koordination der verschiedenen Kanäle zuständig.

Hast du Fragen an Niklas? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Werde Teil der Auslandslots*innen!

Du absolvierst derzeit einen Auslandsaufenthalt oder hast einen bereits getan, und willst ein Teil der Auslandslots*innen-Community werden?

Du möchtest deine Erfahrungen mit anderen UDE-Studierenden teilen?

Du hast Interesse an Projektarbeit oder Social Media und/oder eigene Projektideen?

Du willst deine Leistungen für das Zertifikat für Internationale Kompetenzen vervollständigen?

Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus und schicke es uns!

Für das kommende Wintersemester 2022/23  suchen wir wieder neue Auslandslots*innen. 

Wir freuen uns auf dich!

Sonstige Veranstaltungen

Schau doch ansonsten auch gerne bei den anstehenden Veranstaltungen vorbei!

Events rund um das Thema Ausland und Internationalisierung findest du hier.