Unsere Auslandslots*innen im Sommersemester 2021

Möchtest du wissen, wie du in deinem Studiengang einen Auslandsaufenthalt absolvieren kannst? Oder hast du allgemeine Fragen, wie zum Beispiel:

  • Wie finde ich eine Wohnung im Gastland?
  • Wie sieht der Unialltag aus?
  • Wie finanziere ich mein Auslandssemester?

Dann schreib uns doch einfach an und folge uns auf Instagram! Unsere E-Mail-Adresse findest du unter den einzelnen Profilen. Wir werden die Mails an die jeweiligen Personen weiterleiten.

 

Elif studiert Politikwissenschaft und hat ihr Auslandssemester mit dem ERASMUS+ Programm an der Hacettepe University in Ankara, Türkei verbracht.

mehr zu Elif

Sie hat im Sommersemester 2019 in der türkischen Hauptstadt studiert. Dort konnte sie übergreifend zum Studium das Parlament besichtigen und sogar Einblick in die Arbeit des Ministeriums für Umwelt und Stadtentwicklung erhalten.

Hast du Fragen an Elif? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Sarah studiert Soziologie im Bachelor und hat mithilfe des ERASMUS+ Programms ein Semester in Krakau, Polen verbracht.

mehr zu Sarah

Hast du Fragen an Sarah? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Jennifer studiert Mathematik mit Anwendung und hat über ERASMUS+ ein Auslandssemester in Jyväskylä, Finnland verbracht.

mehr zu Jennifer

Hast du Fragen an Jennifer? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Victoria studiert Energy Science (Physik) und hat mithilfe des ERASMUS+ Programms zwei Auslandssemester in Budapest, Ungarn verbracht.

mehr zu Victoria

Vor ihrem Studium war Victoria in Südafrika und hat dort an zwei Hilfsprojekten mitgewirkt. Neben ist sie noch beim Café Lingua tätig. 

Hast du Fragen an Victoria? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Julia studiert Betriebswirtschaftslehre im Bachelor am Campus Duisburg und war für ein Auslandssemester in Rumänien. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert. 

mehr zu Julia

Hast du Fragen an Julia? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Katja studiert Wirtschaftsingenieurswesen im Bachelor und hat zwei Semester an der PUCP in Peru studiert.

mehr zu Katja

Hast du Fragen an Katja? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Franziska studiert Germanistik und Spanisch im Bachelor und hat ein Semester in Spanien an der Burgos Universität verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Franziska

Hast du Fragen an Franziska? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Alina studiert Biologie und Englisch auf Lehramt GyGe in im Master und hat über ERASMUS+ ein Auslandssemester an der Universität Cardiff in Wales verbracht. 

mehr zu Alina

Hast du Fragen an Alina? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Kim-Sarah studiert Komedia im Master und hat ihr Auslandssemester an der Universität Reykjavík in Island verbracht. Dies wurde durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Kim-Sarah

Hast du Fragen an Kim-Sarah? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Franziska studiert Erwachsenenbildung Weiterbildung im Master und hat ein Semester in Istanbul an der Yeditepe Universität verbracht. Dabei wurde sie durch ERASMUS+ gefördert.

mehr zu Franziska

Hast du Fragen an Franziska? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Lena studiert BWL und Wirtschaftspädagogik im Master und hat sogar zwei Auslandssemester über ERASMUS+ absolviert: eines in Borås in Schweden und eines in Warschau in Polen. 

mehr zu Lena

Hast du Fragen an Lena? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Niklas studiert Kulturwirt mit Englisch und war für ein Auslandssemester über ERASMUS+ an der University of Tampere in Finnland.

mehr zu Niklas

Er unterstützt das Team des akademischen Auslandsamtes beim Projekt der Auslandlots*innen und ist für die Koordination der verschiedenen Kanäle zuständig.

Hast du Fragen an Niklas? Dann schreibe uns!

auslandslotsen@uni-due.de

Werde Teil der Auslandslots*innen!

Du absolvierst derzeit einen Auslandsaufenthalt oder hast einen bereits getan, und willst ein Teil der Auslandslots*innen-Community werden?

Du möchtest deine Erfahrungen mit anderen UDE-Studierenden teilen?

Du hast Interesse an Projektarbeit oder Social Media und/oder eigene Projektideen?

Du willst deine Leistungen für das Zertifikat für Internationale Kompetenzen vervollständigen?

Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus und schicke es uns!

Für das kommende Wintersemester suchen wir wieder neue Auslandslots*innen. 

Wir freuen uns auf dich!

Sonstige Veranstaltungen

Schau doch ansonsten auch gerne bei den anstehenden Veranstaltungen vorbei!

Events rund um das Thema Ausland und Internationalisierung findest du hier.