Wanderlust ERASMUS+ Wettbewerb

Banner

Mitmachen!

Wanderlust ERASMUS+ // Ausschreibung Kreativwettbewerb

Anlässlich des 30-jährigen Erasmus Jubiläums rief das International Office der Uni Duisburg-Essen zum Kreativwettbewerb auf!

Alle Studierenden, Gasthörer_innen, Mitglieder und Angehörige, Mitarbeiter_innen und Freunde der Universität waren eingeladen eine künstlerische Arbeit zum Thema
Wanderlust ERASMUS+ zu schaffen. Deadline war der 30. Juni.

Die eingereichte Arbeit konnte ein Bild/Collage, Video (max. 60 Sek.) oder eine Photographie (max. 3 Photos) sein und kann sich mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • Womit verbinde ich das ERASMUS+ Programm?
  • Was bedeutet Heimat für mich?
  • Was bedeutet, die Heimat für eine bestimmte Zeit zu verlassen?

Click here for the English version

Was gab es zu gewinnen?

Die 3 besten Arbeiten wurden von einer Jury gewählt und mit Preisgeldern ausgezeichnet.

1. Preis: 500 Euro

2. Preis: 250 Euro

3. Preis: 150 Euro

Publikumspreis: 150 Euro

Die eingesendeten Arbeiten wurden von einer Jury vorab gesichtet und für den Publikumspreis wurden vier Werke vom 17. bis 25. Juli auf der Facebook-Seite der Uni DuE gepostet und konnten gelikt werden. Die Arbeit mit den meisten „likes“ hat den Publikumspreis in Höhe von 150€ gewonnen. Die Auswahl der Bilder für den Publikumspreis finden Sie in einem Album auf der Facbook- Seite unserer Universität.


Alle Preisträger und auch viele eingereichte Arbeiten werden auf der Outgoing Messe (24.10.2017) im Glaspavillon großformatig präsentiert und prämiert.