Aktuelles aus dem InZentIM

Erste Frühjahrstagung des InZentIM-Nachwuchsnetzwerks: Anmeldeschluss am 03.03.2019!

28. Februar 2019 / InZentIM

Die Anmeldung für die erste Frühjahrstagung des InZentIM-Nachwuchsnetzwerks endet am 03. März 2019!

Wir möchten alle Interessierten bitten, sich bis zu diesem Datum per E-Mail anzumelden.                                       (Kontaktperson: Paulena Müller – paulena.mueller@uni-due.de)

Die erste Frühjahrstagung des InZentIM-Nachwuchsnetzwerks findet am 14. und 15. März 2019 zum Thema Migration und Integration auf dem Campus Essen statt.

Die Sektionen der Veranstaltung behandeln die normativen Grundlagen der Migrationsdebatte, den Zusammenhang von Migration und Rassismus und die Folgen von Migration im Sozialstaat.

Neben zahlreichen Nachwuchswissenschaftler*innen des Netzwerks tragen Dr. A. Meine (Universität Siegen), Prof. Dr. K. Fereidooni (Ruhr-Universität Bochum) und Prof. Dr. L. Pries (Ruhr-Universität Bochum) Vorträge zum Programm der Tagung bei.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Melden Sie sich gern bei uns:

Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (InZentIM)

Keetmanstraße 3-9

Telefon: +49 (0) 203 379-7077