Aktuelles aus dem InZentIM

Prof. Dr. Achim Goerres: Vortrag an der FernUniversität Hagen

06. Februar 2020 / InZentIM

Prof. Dr. Achim Goerres, Professor für Empirische Politikwissenschaft an der UDE und InZentIM-Mitglied, hat im Januar 2019 einen Keynote-Vortrag an der FernUniversität Hagen gehalten, der nun online als Video verfügbar ist.

Prof. Dr. Goerres sprach auf der Fachtagung „24 Stunden Politische Psychologie“ zum Thema „Transnational Voting Behaviour in Two Polities: an Analysis of German Citizens of Turkish Descent in the Immigrant German Election Study“. Er brachte dabei Ergebnisse der ersten deutschen Migrantenwahlstudie anlässlich der Bundestagswahl 2017 ein, die als DFG-gefördertes Forschungsprojekt seit 2016 durchgeführt wird.

Die Fachtagung brachte über 100 Fachleute aus ganz Deutschland an der FernUniversität zusammen.

Die Videoaufzeichnung von Prof. Dr. Goerres finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Wahlstudie.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Melden Sie sich gern bei uns:

Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (InZentIM)

Keetmanstraße 3-9

Telefon: +49 (0) 203 379-7077