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Es wurde 1 Person gefunden.

MSM/Fakultät Betriebswirtschaft

Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
Raum
LB 030
Sprechzeiten
donnerstags (Anmeldeliste am Schwarzen Brett)

Funktionen

  • Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss Bachelor Wirtschaftspädagogik

  • Universitätsprofessor/in, Lehrstuhl für Marketing

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Adler, Jost
    Comment on “Modeling Purchasing Behavior with Sudden ‘Death’ : A Flexible Customer Lifetime Model”
    In: Management Science, Jg. 69, 2023, Nr. 3, S. 1929 – 1930
  • Simon, Lydia; Adler, Jost
    Worth the effort? Comparison of different MCMC algorithms for estimating the Pareto/NBD model
    In: Journal of Business Economics: JBE, Jg. 92, 2022, Nr. 4, S. 707 – 733
  • Kowalczuk, Pascal; Siepmann, Carolin; Adler, Jost
    Cognitive, affective, and behavioral consumer responses to augmented reality in e-commerce : A comparative study
    In: Journal of Business Research, Jg. 124, 2021, S. 357 – 373
  • Adler, Jost; Klein, Andreas
    Internationales Marketing
    In: Das Wirtschaftsstudium : WISU, Jg. 35, 2006, Nr. 11, Beiheft: WISU-Lexikon
  • Adler, Jost; Klein, Andreas
    Kleingeld im Internet
    In: E-Commerce-Magazin, Jg. 7, 2004, Nr. 6, S. 32 – 33
  • Adler, Jost
    Eine informationsökonomische Perspektive des Kaufverhaltens
    In: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Jg. 27, 1998, Nr. 7, S. 341 – 347
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Entwicklungslinien im strategischen Marketing-Management
    In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 48, 1996, Nr. 2, S. 154 – 172
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Informationsökonomisch begründete Typologisierung von Kaufprozessen
    In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 47, 1995, Nr. 1, S. 43 – 65
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Positionierung von Kaufprozessen im informationsökonomischen Dreieck: Operationalisierung und verhaltenswissenschaftliche Prüfung
    In: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 47, 1995, Nr. 2, S. 99 – 123
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Adler, Jost; Klein, Andreas
    Marktforschung als Aufgabe für Gründungsunternehmen (Research Management)
    In: Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen / Freiling, Jörg; Kollmann, Tobias (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2008, S. 359 – 389
  • Adler, Jost
    Ermittlung der Zahlungsbereitschaft in Value Added Commodities
    In: Commodity Marketing : Grundlagen und Besonderheiten / Enke, Margit (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2005, S. 121 – 149
  • Adler, Jost; McLachlan, Christopher
    Produktdifferenzierung durch Management der Kundenwahrnehmung
    In: Commodity Marketing : Grundlagen und Besonderheiten / Enke, Margit (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2005, S. 199 – 216
  • Adler, Jost; Klein, Andreas
    Internationales Industriegütermarketing
    In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Backhaus, Klaus (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2004, S. 923 – 944
  • Pohl, Alexander; Adler, Jost
    Pricing von After-Sales Services im Industriegüterbereich
    In: After-Sales : der Service macht den Gewinn ; wie Sie Produkte erfolgreich mit Dienstleistungen verbinden / Kaerner, Henning (Hrsg.). Frankfurt am Main: Frankfurter Allg. Buch im FAZ-Inst., 2004, S. 65 – 82
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern: Das Beispiel Telekommunikation
    In: Relationship-Marketing : Standortbestimmung und Perspektiven / Rese, Mario (Hrsg.). Berlin [u.a.]: Springer, 2003, S. 71 – 103
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Hemmnisfaktoren im Electronic Business
    In: Spezialausgabe "E-Marketing". E-Marketing / Meffert, Heribert (Hrsg.). München: Beck, 2002, S. 5 – 17
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Internationales Business-to-Business-Marketing
    In: Strategisches Business-to-Business-Marketing / Kleinaltenkamp, Michael (Hrsg.). Berlin [u.a.]: Springer, 2000, S. 321 – 429
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost; Weber, Markus
    A Prospect Theory Approach to Customer Switching Behavior in Telecommunications
    In: Marketing and competition in the information age : May 11 - 14, 1999, Humboldt University Berlin / Hildebrandt, Lutz (Hrsg.). Berlin: Humboldt-Univ., 1999, S. o.S.
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Internationales Marketing
    In: Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin / Kleinaltenkamp, Michael (Hrsg.). Berlin, 1996, S. o.S.
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Der Einsatz von Unsicherheitsreduktionsstrategien im Kaufprozess : Eine informationsökonomische Analyse
    In: Kontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke und Neue Institutionenökonomik / Kaas, Klaus Peter (Hrsg.). Düsseldorf [u.a.]: Verl.-Gruppe Handelsblatt, 1995, S. 61 – 77
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Adler, Jost
    Anbieter- und Vertragstypenwechsel : eine nachfrageorientierte Analyse auf der Basis der Neuen Institutionenökonomik
    Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
    (Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 319)
  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Marketing-Glossar
    Trier: Univ. Trier, 2001
  • Adler, Jost
    Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen : eine nachfrageorientierte Analyse
    Wiesbaden: Gabler, 1996
    (Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 204)
  • Adler, Jost
    Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen im Marketing
    Trier: Eigenverl. des Lehrstuhls für Marketing an der Univ. Trier, 1996
    (Arbeitspapier zur Marketingtheorie ; 3)
  • Forschungsberichte

  • Weiber, Rolf; Adler, Jost
    Ausgewählte Probleme des internationalen Marketing
    Trier, 1999
    (Forschungsberichte zum Marketing ; 5)
  • Working Paper

  • Adler, Jost
    Möglichkeiten der Messung von Zahlungsbereitschaften der Nachfrager
    Duisburg, 2003
    (Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing ; 7)
  • Adler, Jost; Klein, Andreas; Häuser, Hendrik
    Typisierung und Beurteilung von Micropayment-Systemen im Internet : Ergebnisse einer empirischen Studie aus Nachfragerperspektive
    Duisburg, 2003
    (Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing ; 8)
  • Vorträge

  • Siepmann, Carolin; Kowalczuk, Pascal; Adler, Jost
    User Acceptance of Mobile Augmented Reality Technologies
    5th International AR VR Conference, Changing Realities in a Dynamic World, 12-14th June 2019,
    2019