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Es wurde 1 Person gefunden.
MSM/Fakultät Betriebswirtschaft
Anschrift
Lotharstr. 65
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
LB 030
Telefon
Sprechzeiten
donnerstags (Anmeldeliste am Schwarzen Brett)
Funktionen
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Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss Bachelor Wirtschaftspädagogik
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Universitätsprofessor/in, Lehrstuhl für Marketing
Aktuelle Veranstaltungen
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WiSe 2025
- Bachelorseminar Marketing
- Marketing Hauptseminar Master
- Käuferverhaltenstheorie
- Grundlagen des Marketings
- E3 - MSM - Grundlagen des Marketings - Cr. 5-5
- Kolloquium zu Masterarbeiten
- Übung zu Empirische Forschungsmethoden: Multivariate Datenanalyse
- Übung zu Grundlagen des Marketings
- Klausureinsicht Marketing 2. Block
- Kolloquium zu Bachelorarbeiten
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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SoSe 2025
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WiSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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Comment on “Modeling Purchasing Behavior with Sudden ‘Death’ : A Flexible Customer Lifetime Model”In: Management Science, Jg. 69, 2023, Nr. 3, S. 1929 – 1930
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Worth the effort? Comparison of different MCMC algorithms for estimating the Pareto/NBD modelIn: Journal of Business Economics: JBE, Jg. 92, 2022, Nr. 4, S. 707 – 733DOI (Open Access)
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Cognitive, affective, and behavioral consumer responses to augmented reality in e-commerce : A comparative studyIn: Journal of Business Research, Jg. 124, 2021, S. 357 – 373
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Internationales MarketingIn: Das Wirtschaftsstudium : WISU, Jg. 35, 2006, Nr. 11, Beiheft: WISU-Lexikon
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Kleingeld im InternetIn: E-Commerce-Magazin, Jg. 7, 2004, Nr. 6, S. 32 – 33
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Eine informationsökonomische Perspektive des KaufverhaltensIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Jg. 27, 1998, Nr. 7, S. 341 – 347
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Entwicklungslinien im strategischen Marketing-ManagementIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 48, 1996, Nr. 2, S. 154 – 172
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Informationsökonomisch begründete Typologisierung von KaufprozessenIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 47, 1995, Nr. 1, S. 43 – 65
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Positionierung von Kaufprozessen im informationsökonomischen Dreieck: Operationalisierung und verhaltenswissenschaftliche PrüfungIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf, Jg. 47, 1995, Nr. 2, S. 99 – 123
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Marktforschung als Aufgabe für Gründungsunternehmen (Research Management)In: Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen / Freiling, Jörg; Kollmann, Tobias (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2008, S. 359 – 389
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Ermittlung der Zahlungsbereitschaft in Value Added CommoditiesIn: Commodity Marketing : Grundlagen und Besonderheiten / Enke, Margit (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2005, S. 121 – 149
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Produktdifferenzierung durch Management der KundenwahrnehmungIn: Commodity Marketing : Grundlagen und Besonderheiten / Enke, Margit (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2005, S. 199 – 216
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Internationales IndustriegütermarketingIn: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Backhaus, Klaus (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, 2004, S. 923 – 944
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Pricing von After-Sales Services im IndustriegüterbereichIn: After-Sales : der Service macht den Gewinn ; wie Sie Produkte erfolgreich mit Dienstleistungen verbinden / Kaerner, Henning (Hrsg.). Frankfurt am Main: Frankfurter Allg. Buch im FAZ-Inst., 2004, S. 65 – 82
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Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern: Das Beispiel TelekommunikationIn: Relationship-Marketing : Standortbestimmung und Perspektiven / Rese, Mario (Hrsg.). Berlin [u.a.]: Springer, 2003, S. 71 – 103
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Hemmnisfaktoren im Electronic BusinessIn: Spezialausgabe "E-Marketing". E-Marketing / Meffert, Heribert (Hrsg.). München: Beck, 2002, S. 5 – 17
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Internationales Business-to-Business-MarketingIn: Strategisches Business-to-Business-Marketing / Kleinaltenkamp, Michael (Hrsg.). Berlin [u.a.]: Springer, 2000, S. 321 – 429
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A Prospect Theory Approach to Customer Switching Behavior in TelecommunicationsIn: Marketing and competition in the information age : May 11 - 14, 1999, Humboldt University Berlin / Hildebrandt, Lutz (Hrsg.). Berlin: Humboldt-Univ., 1999, S. o.S.
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Internationales MarketingIn: Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin / Kleinaltenkamp, Michael (Hrsg.). Berlin, 1996, S. o.S.
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Der Einsatz von Unsicherheitsreduktionsstrategien im Kaufprozess : Eine informationsökonomische AnalyseIn: Kontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke und Neue Institutionenökonomik / Kaas, Klaus Peter (Hrsg.). Düsseldorf [u.a.]: Verl.-Gruppe Handelsblatt, 1995, S. 61 – 77
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Anbieter- und Vertragstypenwechsel : eine nachfrageorientierte Analyse auf der Basis der Neuen InstitutionenökonomikWiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 2003
(Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 319) -
Marketing-GlossarTrier: Univ. Trier, 2001
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Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen : eine nachfrageorientierte AnalyseWiesbaden: Gabler, 1996
(Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 204) -
Informationsökonomische Fundierung von Austauschprozessen im MarketingTrier: Eigenverl. des Lehrstuhls für Marketing an der Univ. Trier, 1996
(Arbeitspapier zur Marketingtheorie ; 3) -
Ausgewählte Probleme des internationalen MarketingTrier, 1999
(Forschungsberichte zum Marketing ; 5) -
Möglichkeiten der Messung von Zahlungsbereitschaften der NachfragerDuisburg, 2003
(Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing ; 7) -
Typisierung und Beurteilung von Micropayment-Systemen im Internet : Ergebnisse einer empirischen Studie aus NachfragerperspektiveDuisburg, 2003
(Duisburger Arbeitspapiere zum Marketing ; 8) -
User Acceptance of Mobile Augmented Reality Technologies
5th International AR VR Conference, Changing Realities in a Dynamic World, 12-14th June 2019,2019