Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Raum
LF 326
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Institut für Politikwissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
"Let us entertain you!" : Gerät das Verhältnis von Medien und Politik aus dem Gleichgewicht?In: Medien / Kleiner, Marcus S. (Hrsg.) 2004, S. 53 - 61
-
Deutschland sucht einen Superstar - Neue Perspektiven für die Fernsehproduktion und das Kult-Marketing?In: Diversifikation der Unterhaltungsproduktion / Fridrichsen, Mike; Göttlich, Udo (Hrsg.) 2004, S. 42 - 60
-
Zum Verhältnis von Fernsehen und Politik in Zeiten der Medialisierung politischer KommunikationIn: Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Entwicklungsdynamiken / Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (Hrsg.) 2004, S. 367 - 393
-
Alles Bongo im Bundestag? : Neue Wege der Politikvermittlung in der MediengesellschaftIn: Repräsentation und Präsentation in der Mediengesellschaft / Gellner, Winand; Strohmeier, Gerd (Hrsg.) 2003, S. 153 - 165
-
Farbenlehre in NRW : Eine Fallstudie zur Debatte über RegierungskonstellationenIn: Mediendemokratie im Medienland: Inszenierungen und Themensetzungsstrategien im Spannungsfeld von Medien und Parteieliten am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2000 / Sarcinelli, Ulrich; Schatz, Heribert (Hrsg.) 2002, S. 395 - 428
-
Fiktionalisierung der politischen Kommunikation : Zwischen strategischem Kalkül und Entleerung der PolitikIn: Fakten und Fiktionen: über den Umgang mit Medienwirklichkeiten / Baum, Achim; Schmidt, Siegfried J. (Hrsg.) 2002, S. 499 - 513
-
Medialisierung im politischen Mehrebenensystem : Eine Spurensuche im nordrhein-westfälischen LandtagswahlkampfIn: Parteien in der Mediendemokratie / von Alemann, Ulrich; Marschall, Stefan (Hrsg.) 2002, S. 81 - 115
-
Talkshowisierung des Wahlkampfes? : Eine Analyse von Politikerauftritten im FernsehenIn: Mediendemokratie im Medienland: Inszenierungen und Themensetzungsstrategien im Spannungsfeld von Medien und Parteieliten am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2000 / Sarcinelli, Ulrich; Schatz, Heribert (Hrsg.) 2002, S. 319 - 394
-
Von der Bonner zur Berliner Republik : Aspekte des Wandels der politischen Kommunikation in der PopulärkulturIn: Politische Akteure in der Mediendemokratie: Politiker in den Fesseln der Medien? / Schatz, Heribert; Rössler, Patrick; Nieland, Jörg-Uwe (Hrsg.) 2002, S. 163 - 186
-
Integration durch Medien? : Zur Berichterstattung über Migranten in Deutschland. Befunde und Perspektiven der KommunikationsforschungIn: Medien, Migration, Integration: elektronische Massenmedien und die Grenzen kultureller Identität / Ausländerbeauftragte der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien (Hrsg.) 2001, S. 111 - 124
-
Die Initiative Nachrichtenaufklärung : Aktuelle Bezüge und AufgabenstellungenIn: Markt, Macht, Macher - wohin steuert das Programm? / Bahl, Volker 2000, S. 185 - 190
-
Inszenierung und Imagetransfer - Kultmarketing zur Sendung "Big Brother"In: Big Brother: Inszenierte Banalität zur Prime Time / Weber, Frank (Hrsg.) 2000, S. 109 - 124
-
Politics goes popular : Anmerkungen zur Popularisierung der politischen KommunikationIn: Trans-Atlantik - Trans-Portabel?: Die Amerikanisierungsthese in der politischen Kommunikation / Kamps, Klaus (Hrsg.) 2000, S. 307 - 330
-
Regieren und Kommunikation : Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement ; Trends, Vergleiche, PerspektivenKöln (2006) 371 Seiten
-
Neue Kritik der Medienkritik : Werkanalyse, Nutzerservice, Sales Promotion oder Kulturkritik?Köln (2005) 408 Seiten
(Edition Medienpraxis ; 2) -
Politikdarstellung und Unterhaltungskultur : Zum Wandel der politischen KommunikationKöln (2004) 270 Seiten
(Fiktion und Fiktionalisierung ; 8) -
Politische Akteure in der Mediendemokratie : Politiker in den Fesseln der Medien?Wiesbaden (2003) 375 Seiten
-
Pop und Politik : politische Popkultur und Kulturpolitik in der MediengesellschaftKöln (2009) 471 S.