Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Kerres, Michael; Getto, Barbara
    Akteurinnen/Akteure der Digitalisierung im Hochschulsystem : Modernisierung oder Profilierung?
    In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) Jg. 12 (2017) Nr. 1,
  • Kerres, Michael; Heinen, Richard; Getto, Barbara
    Alles open - Alles gut? : Informationelle Ökosysteme und ihr Beitrag zur Öffnung von Bildung
    In: Synergie: Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre Jg. 1 (2016) Nr. 2, S. 28 - 31
  • Engelhardt, Nicole; Getto, Barbara; Hölterhof, Tobias; Kerres, Michael
    Darstellung von Entscheidungskriterien zur Produktion und Distribution von Online-Vorlesungen : Erfahrungen zum Rapid Authoring innerhalb der Universitätsallianz Metropole Ruhr
    In: eleed e-learning & education (2011) Nr. 7,
  • Kerres, Michael; Getto, Barbara; Kunzendorf, Martina
    RuhrCampusOnline : Strategische Hochschul­kooperation in der Universitätsallianz Metropole Ruhr
    In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) Jg. 5 (2010) Nr. 1, S. 19 - 32
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Getto, Barbara
    Managing the digital change in higher education
    In: Redesigning Organizations: Concepts for the Connected Society / Feldner, Denise (Hrsg.) 2019, S. 365 - 371
  • Kerres, Michael; Getto, Barbara (Hrsg.)
    Best of Germany: Developing Strategies for Digital Transformation in Higher Education : Not a Trivial Pursuit
    In: Proceedings of EdMedia: World Conference on Educational Media and Technology / EdMedia + Innovate Learning, 25.-29. Juni 2018, Amsterdam, Netherlands 2018, S. 524 - 530
  • Köster, Annamaria; Getto, Barbara
    E-Learning an der Universität Duisburg-Essen : Evaluation der Strategie
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 471 - 491
  • Getto, Barbara; Köster, Anette; Kerres, Michael
    Vom Output zum Impact : Evaluation der Wirksamkeit von Strategien der Digitalisierung für die Hochschule
    In: Digitalisierung der Hochschullehre: Neue Anforderungen an die Evaluation? / Harris-Huemmert, Susan; Pohlenz, Philipp; Mitterauer, Lukas (Hrsg.) 2018, S. 147 - 160
  • Getto, Barbara; Kerres, Michael
    Vom E - Learning Projekt zur nachhaltigen Hochschulentwicklung : Strategisches Alignment im Kernprozess „Studium und Lehre“
    In: Hochschulwege 2015: Wie verändern Projekte die Hochschulen? / Hochschulwege 2015 "Wie verändern Projekte die Hochschule?" – Fachtagung, 9. und 10. März 2015, Weimar / Mai, Andreas (Hrsg.) 2015, S. 147 - 157
  • Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael
    Das Projekt "E-Learning NRW" : Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes
    In: Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen / Bremer, Claudia; Göcks, Marc; Rühl, Paul; Stratmann, Jörg (Hrsg.) 2010, S. 105 - 122
  • Getto, Barbara; Hansen, Holger; Hölterhof, Tobias; Kunzendorf, Martina; Pullich, Leif; Kerres, Michael
    RuhrCampusOnline : Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr
    In: E-Learning 2009 / Apostolopoulos, Nicolas; Hoffmann, Harriet; Mansmann, Veronika; Schwill, Andreas (Hrsg.) 2009, S. 410 - 420
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Getto, Barbara; Hintze, Patrick; Kerres, Michael; (Hrsg.)
    Digitalisierung und Hochschulentwicklung : Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
    26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 12.-14.09.2018, Essen,
    Münster (2018) 294 Seiten
    (Medien in der Wissenschaft ; 74)
  • Dissertation

  • Getto, Barbara;
    Anreize für E‐Learning : eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
    Duisburg, Essen (2013) 180 S.