Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Geisteswissenschaften/DaZ/DaF
Anschrift
Universitätsstr.12
45117 Essen
45117 Essen
Raum
R09 S04 B80
Telefon
Telefax
E-Mail
Webseite
Sprechzeiten
https://www.uni-due.de/geschichte/sprechstunden.php; Keine Sprechstunde am 04.11.2019
Funktionen
-
Lehrbeauftragte/r, Historisches Institut
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Vom Osmanischen Reich zur Republik Türkei. : Moderner Staat oder türkischer Nationalismus?In: Geschichte lernen, Jg. 29, 2016, Nr. 169, S. 40 – 49
-
Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im GesellschaftslehreunterrichtIn: Transfer Forschung - Schule, 2015, Nr. 1, S. 13 – 23
-
Mehrsprachigkeit in der Schule : Wenn Sprache Welten schafftIn: Nds - die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 2015, Nr. 1, S. 22 – 23
-
Potenzial erkennen, Lehrkräfte gleichstellenIn: Nds - die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, Jg. 66, 2014, Nr. 4, S. 30
-
Das hohe Gut der Herkunftssprache : Fachtagung für HSU-LehrkräfteIn: Nds - die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, Jg. 64, 2012, Nr. 11/12, S. 14 – 15
-
Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre/GesellschaftswissenschaftenIn: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht / Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Gürsoy, Erkan (Hrsg.). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, S. 105 – 122
-
Herkunftssprachenbildung - Zur Sprachbildung im HerkunftssprachenunterrichtIn: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht / Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Gürsoy, Erkan (Hrsg.). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, S. 187 – 196
-
Lernaufgaben im GL-Unterricht: Welche sprachlichen Anforderungen enthalten begründe-Aufgaben?In: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht / Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Gürsoy, Erkan (Hrsg.). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, S. 123 – 134
-
Operatoren am Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II als Vorbereitung auf wissenschaftspropädeutisches Arbeiten in der Sekundarstufe II? : Eine Auszählung von Aufgabenstellungen in 10 Schulbüchern der Sekundarstufen I und IIEssen, 2015