Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2016 WS
-
2016 SS
-
2015 WS
-
2015 SS
-
2014 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Drupal as a Social Hub for Personal Learning
The PLE Conference 2012, 11.-13. July 2012, Aveiro, Portugal and Melbourne, Australia,In: The PLE Conference Proceedings / Pedro, Luís Francisco; Santos, Carlos; Almeida, Sara (Hrsg.) (2012) -
Blended Learning in der PhilosophiedidaktikIn: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik: ZDPE Jg. 33 (2011) Nr. 3, S. 232 - 234
-
Darstellung von Entscheidungskriterien zur Produktion und Distribution von Online-Vorlesungen : Erfahrungen zum Rapid Authoring innerhalb der Universitätsallianz Metropole RuhrIn: eleed e-learning & education (2011) Nr. 7,
-
Zur didaktischen Konzeption von «Sozialen Lernplattformen» für das Lernen in GemeinschaftenIn: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2011) Nr. Einzelbeiträge: Dezember 9, S. 1 - 22Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Was bedeutet «virtuelles Lernen»? : Philosophische Überlegungen zum Begriff «virtuell» im Kontext «virtuellen Lernens»In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2008) Nr. Einzelbeiträge: Mai 29, S. 1 - 12Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
The logic of numbers : How numeric data reveals the processes of learning and teachingIn: EUNIS 2017 – Shaping the Digital Future of Universities: Book of Proceedings, EUNIS 23rd Annual Congress / 23. EUNIS-Konferenz, 7.-9. Juni 2017, Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2017, S. 178 - 180Online Volltext (Open Access)
-
Lebenslanges Lernen im Kontext sozialer Medien : Chancen für formelles und informelles LernenIn: Lebenslanges Lernen im sozialstrukturellen Wandel / Münk, Dieter; Walter, Marcel (Hrsg.) 2016, S. 141 - 170Online Volltext: dx.doi.org/
-
Visualizing online (social) learning processes : Designing a Dashboard to support reflectionIn: Awareness and Reflection in Technology Enhanced Learning: Proceedings of the 6th Workshop on Awareness and Reflection in Technology Enhanced Learning / ARTEL 2016 - 6th Workshop on Awareness and Reflection in Technology Enhanced Learning, 13. September 2016, Lyon, France / Kravcik, Milos; Mikroyannidis, Alexander; Pammer, Viktoria; Prilla, Michael; Ullmann, Daniel T. (Hrsg.) 2016, S. 35 - 40Online Volltext (Open Access)
-
Modellierung sozialer Kommunikation als Communities in Social Software und LernplattformenIn: Informatik 2011: Informatik schafft Communities ; Beiträge der 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), 4. - 7.10.2011 in Berlin ; [Abstracts] / 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), 4. bis 7.10.2011, Berlin / Heiß, Hans-Ulrich; Pepper, Peter; Schlingloff, Holger; Schneider, Jörg (Hrsg.) 2011, S. 433 - 434
-
RuhrCampusOnline : Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole RuhrIn: E-Learning 2009 / Apostolopoulos, Nicolas; Hoffmann, Harriet; Mansmann, Veronika; Schwill, Andreas (Hrsg.) 2009, S. 410 - 420
-
Expertise : Analyse des Status-Quo und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der religionspädagogischen Internet-Plattform rpi-virtuellDuisburg (2013) 44 Seiten
-
Sharing Resources to Improve (Teaching) Practice : do Collaborative Tagging System contribute a Network of Practice among Teachers?
XXXV Sunbelt Conference of the International Network for Social Network Analysis (INSNA), Brighton, 23-28th June 2015,Brighton, UK (2015) -
Educational Tagging across Europe : Sharing Open Resources for SuccessNicosia (2014)
-
Preparing in Isolation?! : Sharing & Tagging Educational Resources Among Teachers
AECT 2014 "Learning, Design, and Technology", 4.-8. November 2014, Jacksonville, United States,Jacksonville (2014)